von Markus » 24.03.2021, 14:45
Kretschmann in BW will direkt nach Ostern wieder stinknormalen Unterricht im Wechselunterricht einführen. Bei Klassen mit teilweise bis zu 38 Schülern aber richtig toll. Da sind halt 19, die die Klassenräume voll mit Viren bestücken. Sorry .... Das ist einfach nur erbärmlich. Gerade hier hatte man seitzens der Länder jetzt satte 12 Monate Zeit mal ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten, die mit helfender Technik auszustatten, Homeschooling ordentlich auszubauen, dass man auch hier einheitlich Schule abhalten kann und jedes Kind mit Technik auszustatten (denn es gibt selbst bei uns in der Schule noch Kinder, die lange nicht am Unterricht teilnehmen konnten, weil die entsprechende Technik nicht vorhanden war).
ÖPNV doch genauso... Da hat man die ganzen Busunternehmen den Querdenkern praktisch voll in die Arme getrieben anstatt diese in den eigenen Kommunen einzubinden um so den heimischen Nahverkehr so zu gestalten, dass ein erweitertes Angebot angeboten werden kann und Busse und Bahnen eben nicht mehr so proppevoll sind wie sie es die ganze Zeit waren. Trotz teilweiser Schulaussetzung war hier einiges los. Aber nein, da isses jetzt leider so, das viele Busunternehmer jetzt lieber die ganzen Covidioten durch die Republik fahren, um wenigstens nicht pleite zu gehen.
Das hat sehr wohl was mit Förderalismus zu tun, wenn man weiss, dass dadurch der ÖPNV morgens wieder kotzvoll ist, Schulen eben doch ein ganz gewaltiger Infektionsherd sind und nach über einem Jahr Pandemie immer noch kein gescheites Konzept vorhanden ist in den Schulen.
Sorry, die Bundesregierung gerade in Person Merkel mit ihrem naturwissenschaftlichem Hintergrund warnt seit einem Jahr und wenn man mal ehrlich ist, ist das meiste, was sie vorrausgesagt hat auch leider eingetroffen. Aber nein, pfeift auf die Wissenschaft, man scheisst auf Experten, man scheisst auf die Intensivmediziner, die seit Monaten waren, man scheisst auf haltbare Statistiken und meint, nur weil sie in ein paar Wochen in irgendeinem Vorstand oder Aufsichtsrat sitzen und Kohle kassieren werden, könne man Leben und Gesundheit einfach so aufs Spiel setzen.
Diese Idioten haben Blut an den Händen .... und das nicht zu knapp.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.