Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 05.03.2021, 10:42

interessant an diesem faktencheck ist ja gerade was nicht korrigiert wurde. die kernaussagen wurden eben nicht als falsch beurteilt und ich bin mir sicher, dass das dementi stärker ausgefallen wäre wenn die zitate (sehr viele in dem beitrag) nicht der wahrheit entsprechen würden. persönlich halte ich persönliche, informelle gespräche auch deutlich informativer und näher an der wahrheit als weichgespülte pressetexte.
es werden zwar noch ein paar nebelkerzen gezündet und dinge ausgeschmückt die aber eher ablenken sollen.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-rki-stellt-umstrittene-wieler-zitate-zu-covid.1939.de.html?drn:news_id=1233855
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.03.2021, 10:47

highdelberg hat geschrieben:

interessant an diesem faktencheck ist ja gerade was nicht korrigiert wurde. die kernaussagen wurden eben nicht als falsch beurteilt und ich bin mir sicher, dass das dementi stärker ausgefallen wäre wenn die zitate (sehr viele in dem beitrag) nicht der wahrheit entsprechen würden. persönlich halte ich persönliche, informelle gespräche auch deutlich informativer und näher an der wahrheit als weichgespülte pressetexte.
es werden zwar noch ein paar nebelkerzen gezündet und dinge ausgeschmückt die aber eher ablenken sollen.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-rki-stellt-umstrittene-wieler-zitate-zu-covid.1939.de.html?drn:news_id=1233855

Ach, wer schon alles schuld war. Die Kinder, die Skifahrer, die Urlauber, die Clans mit Hochzeiten und Beerdigungen, die Tschechen, die Polen, die Österreicher, die Fleischfacharbeiter (wenn das ein Wort ist), die "Wirtschaft" so ganz im Allgemeinen.... Nun ist halt die nächste Gruppe dran.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 05.03.2021, 10:54

Ich glaube, die Herkunft spielt einfach gar keine Rolle, solange Familien und Menschen eben auf kleineren Flächen zusammen wohnen. Deswegen plädiere ich auch schon seit Monaten dafür, die EW/m² unbedingt in die Inzidenzzahlen mit einzuberechnen. Große Landkreise mit wenig EW sind hier doch klar im Nachteil gegenüber Städten, die auf relativ kleiner Fläche ein vielfaches an Einwohnern haben. Die Inzidenzzahl wie sie jetzt ist, reicht einfach nicht aus meiner Meinung nach.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 05.03.2021, 10:57

Das ist richtig!

Die Inzidenzwerte sind ein(!) Indikator, können aber nicht der einzige sein, um eine realistische Gefährdungsanalyse zu machen.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 05.03.2021, 11:04

Lokalpatriot hat geschrieben:Das ist richtig!

Die Inzidenzwerte sind ein(!) Indikator, können aber nicht der einzige sein, um eine realistische Gefährdungsanalyse zu machen.

Sehe ich auch so. Verhältnis Positiver Tests, Inzidenzen nach Altersklassen, Krankenhausbelegung usw.

Aber selbst für Politik ist diese Erkenntnis ja nicht neu. Die Berliner Ampel hatte ja bspw. von Beginn an 3 Kriterien.
Man muss auch zugeben, dass die von allen immer geforderten klaren Kriterien nun wirklich schwer zu definieren sind.
Daher glaube ich, dass - wenn denn irgendwarum eine Mittelfriststrategie unmöglich ist und man immer hin und her machen muss - man sowieso nur über den Trend argumentieren sollte und nicht über eine harte Zahl.
Mic Oelkuch

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Träumer » 05.03.2021, 15:55

Wenn es zu politisch ist gerade raus löschen, denke aber hier ist es ganz ok.
Erst die Sache mit der GBG, jetzt das...
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-skandal-cdu-politiker-machte-sich-mit-masken-deals-die-taschen-voll-75632014.bild.html
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon 07forever » 06.03.2021, 01:04

Bittebitte hört damit auf, dieses Drecksblatt hier zu verlinken oder es auch nur in Ansätzen ernst zu nehmen!

Kein Klick für Dreck!

Wer sich über die Sonderbehandlung der BuLi, des Effzehbeh und des Behfaubeeh in Coronazeiten (zu recht) aufregt, der kann nicht an anderer Stelle dieses Kotblättchen zitieren, so als ob dort journalistisch integer gearbeitet würde... dazu brandaktuell dies:

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon SvenZ » 06.03.2021, 15:45

Man oh. Man. Waldhof Forum + Pandemiegeschehen= Mögliche Themen wären z.b die Frage nach einem möglichen Stadionbesuch usw.. stattdessen mehrere Seiten über einen vollkommen verblödeten Bericht der Blöd Zeitung ohne irgendeinen Waldhof Bezug. Meines Erachtens wäre es besser solche Einträge gleich zu löschen. Wenn jemand auf diesem Niveau diskutieren will dafür gibt entsprechende Foren usw. aber was macht das hier ? Was verbindet ist der SVW und gott sei Dank ein nicht permanent nach Bestätigung suchender Hass auf bestimmte Gruppen.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Ladenburger » 06.03.2021, 15:53

SvenZ hat geschrieben:Man oh. Man. Waldhof Forum + Pandemiegeschehen= Mögliche Themen wären z.b die Frage nach einem möglichen Stadionbesuch usw.. stattdessen mehrere Seiten über einen vollkommen verblödeten Bericht der Blöd Zeitung ohne irgendeinen Waldhof Bezug. Meines Erachtens wäre es besser solche Einträge gleich zu löschen. Wenn jemand auf diesem Niveau diskutieren will dafür gibt entsprechende Foren usw. aber was macht das hier ? Was verbindet ist der SVW und gott sei Dank ein nicht permanent nach Bestätigung suchender Hass auf bestimmte Gruppen.

Du bist hier bei Offtopic - Sonstiges!!!
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 10.03.2021, 13:13

07forever hat geschrieben:Bittebitte hört damit auf, dieses Drecksblatt hier zu verlinken oder es auch nur in Ansätzen ernst zu nehmen!

Kein Klick für Dreck!

Wer sich über die Sonderbehandlung der BuLi, des Effzehbeh und des Behfaubeeh in Coronazeiten (zu recht) aufregt, der kann nicht an anderer Stelle dieses Kotblättchen zitieren, so als ob dort journalistisch integer gearbeitet würde... dazu brandaktuell dies:

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM

bist du überhaupt nicht an den vorgängen im britischen königshaus interessiert? das wird willem-alexander aber überhaupt nicht gefallen... :roll:

auch wenn in der bild viel schrott steht sind sie dann doch in der politik und im sport sehr gut vernetzt. und bei dem treffen in dem verlinkten video seh ich das problem auch eher in der politik als bei bild. man hätte ja nicht hingehen müssen.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige