Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 15.02.2021, 15:16

eine idee wie man kinder zu abschlüssen (oder einfach ins nächste schuljahr) bringen könnte hat mmn nichts mit vollkaskomentalität zu tun.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 15.02.2021, 15:19

highdelberg hat geschrieben:eine idee wie man kinder zu abschlüssen (oder einfach ins nächste schuljahr) bringen könnte hat mmn nichts mit vollkaskomentalität zu tun.

Was juckt das denn den verbitterten Alten von der
Abwehrstelle... Wäre auch mal interessant, wer die Milliarden Hilfen irgendwann wieder auslöffeln soll. Ich denke, da braucht er dann seine viel zitierten Plagen der Waldorfschuleltern dann doch wieder.
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 15.02.2021, 15:30

Richie Naawu hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Hätte die Murksel mal rechtzeitig Impfstoff beschafft und nicht ihre unfähige Freundin Panzer-Uschi damit beauftragt, dann würden wir in D auch mal vorwärts kommen!

Frei nach einem anderen Zitat:
"Der Impfstoff ist ja nicht weg, sondern nur woanders". ;-)
Das Leben eines Menschen in einem anderen Land ist genauso viel wert wie eines bei uns. Von daher sehe ich das völlig entspannt, da es nur ein Verteilungsproblem ist. Und gelöst ist das Problem eh erst, wenn die Welt weitestgehend durchgeimpft ist. Wenn jetzt andere Länder auf dem Zeug hocken würden und impfen aber nicht, dann wär das was anderes. Das machen wir dafür mit anderen Sachen, die wir im Gegensatz zu ärmeren Ländern im Überfluss haben.

Sehe ich anders, der Amtseid der Kanzlerin und der Minister lautet „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ...".
In diesem Fall wäre ich tatsächlich für Impfnationalismus gewesen, was mit anderen Ländern ist, dafür können wir nichts, die haben alle eine gewählte Regierung. Unsere eigene Regierung muss sich vorrangig um das Wohl der deutsche Bvölkerung kümmern, das haben sie geschworen. Großbritanien, Israel, die USA und viele andere scheren sich auch nicht um andere Länder und denken erst an ihr eigenes Volk.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 15.02.2021, 15:42

Arnold hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:eine idee wie man kinder zu abschlüssen (oder einfach ins nächste schuljahr) bringen könnte hat mmn nichts mit vollkaskomentalität zu tun.

Was juckt das denn den verbitterten Alten von der
Abwehrstelle... Wäre auch mal interessant, wer die Milliarden Hilfen irgendwann wieder auslöffeln soll. Ich denke, da braucht er dann seine viel zitierten Plagen der Waldorfschuleltern dann doch wieder.

Die Abneigung von AbwerStelleSüdOst gegen Kinder und Jugendliche verstehe ich auch nicht.

Aber eine Idee, wer bei der Begleichung der durch die Pandemie entstehenden Milliardenkosten mithelfen könnte, hätte ich da: https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-superreiche-milliardaere-studie-ubs-bmw-reimann-schwarz-klatten-quandt-bmw-bank-lidl-zr-90062869.html

Aber Vermögensabgabe ist natürlich ideologisch und in unserer ideologiefreien (!) Gesellschaft nicht gewollt.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 15.02.2021, 16:42

Backes hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Hätte die Murksel mal rechtzeitig Impfstoff beschafft und nicht ihre unfähige Freundin Panzer-Uschi damit beauftragt, dann würden wir in D auch mal vorwärts kommen!

Frei nach einem anderen Zitat:
"Der Impfstoff ist ja nicht weg, sondern nur woanders". ;-)
Das Leben eines Menschen in einem anderen Land ist genauso viel wert wie eines bei uns. Von daher sehe ich das völlig entspannt, da es nur ein Verteilungsproblem ist. Und gelöst ist das Problem eh erst, wenn die Welt weitestgehend durchgeimpft ist. Wenn jetzt andere Länder auf dem Zeug hocken würden und impfen aber nicht, dann wär das was anderes. Das machen wir dafür mit anderen Sachen, die wir im Gegensatz zu ärmeren Ländern im Überfluss haben.

Sehe ich anders, der Amtseid der Kanzlerin und der Minister lautet „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ...".
In diesem Fall wäre ich tatsächlich für Impfnationalismus gewesen, was mit anderen Ländern ist, dafür können wir nichts, die haben alle eine gewählte Regierung. Unsere eigene Regierung muss sich vorrangig um das Wohl der deutsche Bvölkerung kümmern, das haben sie geschworen. Großbritanien, Israel, die USA und viele andere scheren sich auch nicht um andere Länder und denken erst an ihr eigenes Volk.

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht ..." Kann man natürlich so sehen, muss man aber nicht.
Das Geschwurbel mit dem Amtseid "zum Wohle des deutschen Volkes" hat man in der Flüchtlingskrise ja auch gehört.
Wer denkt, dass man globale Probleme national lösen kann, der liegt m.E. auch falsch. Ist beim Klimaschutz ähnlich.
Dass das in dem Fall nicht so geplant war, dass wir jetzt nicht genügend Impfstoff bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Deswegen geht bei mir aber der Puls nicht hoch. Ob jetzt ein Deutscher oder ein Amerikaner deswegen weniger stirbt, ist mir dabei egal.
Hauptsache, das Zeug hilft.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 15.02.2021, 21:22

Jetzt hat ein Hartz IV-Empfänger vor Gericht erstmal 20 FFP2 Masken pro Woche erstritten oder 129€ in bar pro Monat - es geht voran!
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 15.02.2021, 21:34

Es steht jedem frei sich beim Jobcenter anzumelden, wenn er meint es geht ihm anschließend besser.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 15.02.2021, 21:38

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Es steht jedem frei sich beim Jobcenter anzumelden, wenn er meint es geht ihm anschließend besser.

Die Kippen gehen dann aufs Amt. Wo gibt es das schon...
Arnold

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 15.02.2021, 22:32

Und die Gleitcreme noch dazu.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon flitzpiepe68 » 15.02.2021, 23:18

Lokalpatriot hat geschrieben:

Was wir derzeit erleben ist einfach nur die vielgepriesene freie Marktwirtschaft. Wir bekommen ja seit Jahrzehnten erzählt, dass dies die einzige ideologiefreie (!) Art der Gesellschaft sei. Die Story lautet: Nachdem alle ideologischen Ansätze, wie eine Wirtschaft und Gesellschaft aufgebaut sein sollte, historisch gescheitertert sind, hat sich die Welt seit 1990 auf die einzig ideologiefreie (!) Gesellschaftsform geeinigt: Der freie Markt. Denn der regelt bekanntlich alles von selbst.

Demnach regelt er aktuell auch folgendes: Wer eben zu schwach ist eine Pandemie wirtschaftlich zu überleben, der hat Pech gehabt. Die Starken setzen sich durch, also alles wie immer.

Richtig, dieser triviale Fakt ist auch offensichtlich, allerdings lässt das Weltbild der großen Mehrheit diese Einsicht nicht zu.
Stattdessen flüchtet man sich in Phantasien von bösen, geheimen Mächten, die uns ins Unglück stürzen. Erleichtert das Gewissen halt.

PS: wer von sich sagt ideologiefrei zu sein, lügt und widerspricht sich selbst, denn auch seine vermeintlice Freiheit von ihr wäre wiederum eine Ideologie. Gefährlich zudem noch, da unberechenbar und willkürlich.

PPS: Francis Fukuyama kann mich mal ;-)
Zuletzt geändert von flitzpiepe68 am 16.02.2021, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
flitzpiepe68

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige