Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 09.02.2021, 11:19

highdelberg hat geschrieben:was soll denn immer dieser schrott mit merkel-diktatur und der corona-sophie sholl. das kam doch hier wenn überhaupt nur sehr, sehr selten vor und die argumentation mit irgendwelchen verstrahlten wirrköpfen ist mehr als schwach.
man kann sich nicht über die "gegenseite" beschweren wenn man es selbst nicht besser macht.

im idealfall bringt die regierung gesetze auf den weg die vor gericht bestand haben (wenn sie schon von beratern und lobbyisten geschrieben werden).
wünschenswert für eine demokratie wäre zudem die akten eines der wichtigsten prozesse der letzten jahrzehnte nicht 120 jahre sperren zu wollen, auch wenn es nun "nur" noch 30 jahre sind. wahrscheinlich wird der übermotivierte praktikant leider, leider 2043 aus versehen die akten gelöscht haben oder die 5 1/4 floppy disk ist nicht mehr lesbar.
über 100.000 stille sms entsprechen nicht unbedingt meinem demokratieverstädnis. generell bin ich der meinung, dass die überwachung mittlerweile ausmaße angnenommen haben von denen die sed nur träumen konnte.

abschließend, um den ball mal flach zurück zu spielen: sophie scholl hatte einen prozess erhalten, daher ist dein "Aber nur wenn sie dann auch ohne Prozess ..." faktisch falsch, cahe. revision wurde zugegebenermaßen schwierig.

Bei den ersten Sachen Stimme ich dir größtenteils sogar zu.. Wenn du das was bei Sophie Scholl aber veranstaltet wurde einen Prozess nennst dann gut Nacht. Aber auf diese Spitzfindigkeiten kommt es ja jetzt nicht an. Du weist wie das gemeint war..
cahe
Administrator

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 09.02.2021, 11:31

ich habe nur festgestellt, dass es einen prozess gab. über die qualität habe ich keine silbe verloren. es sollte jedoch klar sein, dass dieser nicht dem heutigen standard in deutschland entspricht. das urteil und die ausführung in kriegszeiten in einer diktatur für die beteiligten personen jedoch vorhersehbar gewesen sein muss. anzurechnen ist dem gerichtshof allerdings, dass er die dokumente nicht unter verschluss halten wollte :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 09.02.2021, 11:42

Stille SMS sind lustig, das brummt immer so schön, wenn man das Handy auf den Verstärker legt.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 09.02.2021, 11:44

highdelberg hat geschrieben:ich habe nur festgestellt, dass es einen prozess gab. über die qualität habe ich keine silbe verloren. es sollte jedoch klar sein, dass dieser nicht dem heutigen standard in deutschland entspricht. das urteil und die ausführung in kriegszeiten in einer diktatur für die beteiligten personen jedoch vorhersehbar gewesen sein muss. anzurechnen ist dem gerichtshof allerdings, dass er die dokumente nicht unter verschluss halten wollte :lol:

Du kannst es nennen wie du willst. Ich nenne es eine Inszenierung eines Systems das von einem Wahnsinnigem "geleitet" wurde..

Und jeder, aber auch nur jeder kleinste versuch die aktuellen Geschehnisse ins Verhältnis zu den damaligen Vorgängen setzen zu wolle ist widerwärtig..
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 09.02.2021, 12:22

ja, da hast du recht. aber das macht doch hier niemand?
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 09.02.2021, 12:56

Ohne schwurbeln zu wollen, komme ich nicht umhin anzumerken, wie komisch es doch ist, dass im Containerdorfasylantenheim anscheinend nur ein bis zwei Leute infiziert sind, wo doch das mutierte Dingens ca. 127,93-fach so ansteckend sein soll wie die ursprüngliche Variante.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 12.02.2021, 10:12

Inzidenz in Mannheim steigt wieder seit ein paar Tagen... ich krieg's kotzen ey... :kotz:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 12.02.2021, 10:49

Gaddestädtler hat geschrieben:Inzidenz in Mannheim steigt wieder seit ein paar Tagen... ich krieg's kotzen ey... :kotz:

Die Leichtsinnigkeit der Leute steigt wenn es "positiver" wird. Wenn ich sehe was letztes Wochenende private Superbowl Partys gefeiert wurden und Gestern Altweiberfasching... da braucht man sich nicht zu wundern das es noch weiter steigt. Und genau diese unvernünftigen jammern dann wenn es noch mehr Einschränkungen gibt. Bald werden die Schulen geöffnet, dann geht´s wieder richtig ab...
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 12.02.2021, 10:53

Es geht ja erstmal wieder in Grundschulen 'ab'. Und das wird es auch gewesen sein.
Ich bin mir sicher, dass die restlichen Schüler erst wieder nach Ostern eine Schule von innen sehen werden. Wenn überhaupt...
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige