18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Uwe Freiler » 09.01.2021, 22:48

es ist einfach inakzeptabel und aus meiner sicht (als Physio) unerklärlich,wenn eine profimanschaft nach der winterpause,im ersten spiel nicht die luft für 90 min fussball hat.hat.da läuft dann wirklich was schief!!
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

ANZEIGE

Beitragvon joggel007 » 09.01.2021, 23:40

Zuerst einmal,wir dürfen das Spiel nie aus der Hand. Aber wir haben mit der gleichen Anzahl von Spielen 4 Punkte weniger
als letztes Jahr und das mit einem trotz der vielen verletzten und einem nicht eingespielten Kader wie letztes Jahr. Deshalb
sollten wir noch keine Panik verbreiten. Das wird schon noch reichen mit dem Klassenerhalt wenn alle an Bord sind.
SV Waldhof Aufstieg 2011, 2019 und irgendwann
joggel007

Beitragvon laechler » 09.01.2021, 23:41

Puuuh, wir hatten wirklich Glück, nicht verloren zu haben. So spielt ein potentieller Absteiger. Das wird ganz, ganz eng...
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SVW-Tanja » 10.01.2021, 09:06

Arnold hat geschrieben:Egal wie. Die Entscheidung war einfach unklug und meiner Meinung nach völlig falsch.
Und leider befürchte ich, dass Glöckner da schlecht vom unserem Torwart Professor beraten wurde.
Bartels konnte man nicht wirklich viel vorwerfen, jedenfalls nicht so viel dass man ihn aus dem Tor nehmen muss. Das einzige was man al Grund anführen könnte wäre für mich, dass man der jungen Truppe einen Alten hinten reinstellt der die Mannschaft führen kann. Was dringend notwendig ist und ja auch von Kientz angesprochen wurde, dass da die Erfahrung fehlt.
Jetzt aber einen Torhüter zu bringen der um Nuancen im Training besser zu sein scheint, verstehe ich nicht, denn wie man gestern gesehen hat: gewonnen hat man damit nichts. Zumal Königsmann letztes Jahr nicht wirklich gut war und ich mit ihm als Typ einfach nix anfangen kann.
Abe ich bin auch nicht der größte Fan unseres Torwart Trainers. Für mich ist das, was da hinten bei raus kommt, einfach zu wenig und ich sehe kaum (bis gar keine) Weiterentwicklung bei den Torhütern.

Sehr geehrter Herr Arnold,

wieso gehen Sie meiner Frage aus dem Weg? Ich versuche es nochmal auf eine andere Art, kann es sein, dass Sie eine Torwartentwicklung nicht sehen, da Sie es nicht bewerten können? Wenn doch woran machen Sie den eine Torwartentwicklung fest? Wie sind hier Ihre Bewertungsmuster? Was befähigt Sie Torhüter und deren Entwicklung beurteilen zu können?

Ich kann Ihnen aus sicherer Quelle sagen, dass unser Torwarttrainer auf dem höchsten Niveau ein sehr hohes Ansehen genießt. Aber scheinbar sind Sie Herr Arnold hier der Torwartexperte innerhalb des Forums, daher gehen Sie meinen Fragen doch bitte nicht aus dem Weg.

Herr Arnold ich glaube wir sollten eher darauf hoffen, dass unser Torwarttrainer über den 30.6 noch bei uns ist, als ihn vom Hof zu jagen. Vielleicht sollten wir aus menschlicher Sicht auch nicht vergessen, dass unser Torwarttrainer da war und den Job kostenfrei gemacht hat (war einem Interview zu entnehmen), als wir mit seinem Vorgänger im Rechtsstreit waren. Wie Ihrer Meinung zu entnehmen ist, war Herr Scholz wohl am Aufstieg beteiligt, somit sollten wir den Erfolg dann auch unserem Torwarttrainer zuschreiben.

Abschließend möchte ich mich Herr Arnold nach Ihrem wohlbefinden erkundigen. Geht es Ihnen gut? Sie scheinen ja viele Menschen nicht zu mögen. Das macht mir etwas sorgen. Jemanden unterschwellig als Torwartprofessor zu bezeichnen, halte ich auch nicht für die feine englische Art.

Achja vielleicht noch eins: Hat vielleicht irgendjemand Herr Tiano mal gefragt ob er das mit Timo Königsmann auch genau so entschieden hat? Oder glauben wir dem Trainer einfach ungefiltert? Ich hab eher das Gefühl, dass unser Torwarttrainer ein intelligenter Mensch ist, der sich zum Schutz und im Sinne des Vereins entsprechend in der Öffentlichkeit und in den Medien positioniert. Herr Arnold vielleicht sollten Sie Herr Tiano mal danach fragen, bevor Sie Ihn für die Entscheidung verantwortlich machen.

Können Sie Herr Arnold das vielleicht mal erledigen? Ich denke Herr Tiano ist täglich am Alsenweg anzutreffen. Ich freue mich sehr über das Feedback.

LG
SVW-Tanja

Beim SVW seit: 2009

Beitragvon Worschtler » 10.01.2021, 10:09

Ich glaube, das hat der "Herr Arnold" auch nicht so gemeint. Der hat halt mal einen rausgehauen, in seinem Frust.
Und natürlich ist dieser Wechsel auf der Torhüterposition - also: von Bartels auf Königsmann - vielen schon allein deswegen völlig unerklärlich, weil man ja gerade bei Bartels eine so deutliche Leistungssteigerung hat erkennen können. Natürlich ist das irgendwie paradox, wenn einer, je besser dass er wird immer mehr Tore einfängt :lol: Aber so war es halt. Sogar ich, als alter Scholle-Fan hab ja ehrlicherweise anerkennen müssen, dass der Bartels allmählich auch einen sehr souveränen Eindruck macht. Und dass er in puncto Sprungkraft, Reflexe und - da kenn ich jetzt das richtige Wort nicht: beim "Abschnalzen" ziemlich einzigartig ist, das kann man auch kaum übersehen. Mit "Abschnalzen" meine ich, dass er manchmal springt wie vom Katapult geschleudert.
Mir kommt die Sache so vor, als hätte Glöckner "Scholle gedacht" und Königsmann gebracht.
Und der Grund wird wahrscheinlich sein, dass ihm das zu sehr nach Panik ausgesehen hätte, quasi schon der allerletzte Strohhalm. Außerdem darf man natürlich auch nicht vergessen, dass Scholle aus wirtschaftlicher Sicht der unattraktivste aller Kandidaten ist. Schlapp gesagt: für den kriegen wir keine Million mehr. Selbst wenn er sie wert wäre :wink:
Zuletzt geändert von Worschtler am 10.01.2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 10.01.2021, 10:19

Den ersten Beitrag von dir habe ich überlesen. Das tut mir leid.

Wir sind hier in einem Fan Forum und daher schreibe ich als Fan meine Meinung. So wie zu Kientz, Glöckner, Seegert und Co. auch.
Und wenn du das mit Tiano anders siehst, ist das ja dein gutes Recht. Dafür sind wir hier da, dafür diskutieren wir. Sonst wäre es ja langweilig.
Und zu dem Professor: ist sein Spitzname nicht Doktor Tor oder so etwas in die Richtung? Das habe ich dann in Professor überspitzt. Falls es eine Beleidigung ist, auch hier: tut mir leid.

Um zum Thema zu kommen. Ich sehe bei unseren Torhütern keine wirkliche Weiterentwicklung. Das schreibe ich allerdings als Laie. Das sind alles gute Torhüter, ich habe aber wirklich nie feststellen können, dass Schwächen (für diese Klasse völlig normal) verbessert wurden. Das kann aber auch an der grundsätzlichen Qualität unserer Torhüter liegen. Jedenfalls sehe ich bei unserer Konkurrenz, so auch am Freitag, einfach bessere Torhüter. Und da ja Tiano auch die Torhüter mit verpflichtet, ist das eben auch ein Kritikpunkt. Meiner Meinung nach wird zu viel Wert auf die spielerische Komponente des Torhüters gelegt. Mir wäre ein Typ Kolke einfach lieber. Und zu der Torhüter Entscheidung: PG hat gesagt, dass Tiano das mitentscheidet. Wenn er da gelogen hat, dann ist das schlecht vom Trainer.
Arnold

Beitragvon Zep » 10.01.2021, 10:21

Wie schon woanders geschrieben, ich weis nicht ob da alles so gut läuft zwischen Trainer und Mannschaft, Torwarttrainer und und und. :roll:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

Beitragvon masc1907 » 10.01.2021, 10:30

Zep hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben, ich weis nicht ob da alles so gut läuft zwischen Trainer und Mannschaft, Torwarttrainer und und und. :roll:

Wie kommst du da drauf bzw. woran machst du das fest?
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Worschtler » 10.01.2021, 10:33

Zep hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben, ich weis nicht ob da alles so gut läuft zwischen Trainer und Mannschaft, Torwarttrainer und und und. :roll:

Ich fürchte, mein Beschwichtigungsversuch wird nicht mehr viel helfen :lol:
Wenn die "Richtigen" wach sind, geht's rund.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Zep » 10.01.2021, 10:50

masc1907 hat geschrieben:

Wie kommst du da drauf bzw. woran machst du das fest?

Das ist nur so ein Gefühl von mir, muss ja nicht stimmen, bitte nicht gleich schlagen. :lol:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige