16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon SVW1982 » 15.12.2020, 22:01

Niklas hat geschrieben:Am 5. Dezember wurde hier die Mannschaft gefeiert und wir alle lagen uns in den Armen.

Heute ist der 15. Dezember, also 10 Tage später und jetzt ist alles scheiße.

Ich bin genauso enttäuscht wie ihr, aber was jetzt wieder alles heraus gekramt wird.

Ja wir haben innerhalb einer Woche drei Mal verloren und ja, wir haben 1:11 Tore kassiert.

Doch es kann nicht sein was hier jetzt wieder passiert.

Lasst mal wieder Christiansen, Verlaat und Saghiri spielen. Dann hoffentlich auch bald wieder mit Marx und dann noch vielleicht Schuster und Diring und in der Rückrunde ist alles möglich.

das ist eine Milchmädchenrechung, da es IMMER Verletzungen geben wird und du nie deine Topmannschaft dauerhaft zur Verfügung hast. Das passiert sehr selten über eine ganze Saison gesehen, auch bei anderen Mannschaften.

Der Kader hat keinen zweiten Anzug und in der Abwehr wahrscheinlich nicht mal einen Ersten.
SVW1982

ANZEIGE

Beitragvon Parcibal » 15.12.2020, 22:01

Jetzt geht Magenta Sport wieder, was für ein Zufall, 1860 Spiel vorbei und alles geht wieder.
... Hinterm Horizont geht es weiter ...
Parcibal

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon MetalWaldhof » 15.12.2020, 22:01

Aktuell fehlen bei uns die Männer "mit den Bärten", wie Otto Rehhagel immer gesagt hat. Alle Führungsspieler sind sind verletzt und der Rest ist total verunsichert. Jetzt bleibt nur sich in die Winterpause retten und dann entweder hoffen, dass die bärtigen Jungs zurück kommen oder eben nachlegen. Ich meine es gibt wohl keine zwei Meinungen, dass wir mit Verlaat, Christiansen und Schuster nie und nimmer so zwei Klatschen bekommen hätten.

@bachwer: Ja, in defensiver Bestbesetzung.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Volkstribun » 15.12.2020, 22:03

Nebenher läuft bei Magenta gerade das Interview mit Glöckner, er wirkt recht ratlos. Meines Erachtens liefert er eine Bankrotterklärung ab. Schaut es euch ruhig mal an.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Barracuda » 15.12.2020, 22:04

SaFe hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:Ganz ehrlich...hier wird immer auf Dos Santos, Hofrath und Gohlke reingehauen. Packt euch mal die "Großen" ....Seegert (Katastrophe).....Ferati (körperloses Spiel, Standards katastrophal, Katastrophe) Christiansen und Saghiri sind gefühlt nur verletzt. Christiansen letzte Saison schon und ehrlich gesagt für mich kein 6-er. Er sollte wenn er mal wieder fit ist offensiver spielen. Insgesamt ist mir das alles zuviel Speed nach vorne, ohne an das Defensivverhalten zu denken. Gegen gute Mannschaften kriegst da halt einfach den Arsch aufgerissen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir hinten wegbleiben. Das kann jetzt wirklich eng werden...

Klar, jetzt sind die verletzten Spieler schuld, weil sie verletzt sind ... *kopfhau*

Hör auf mit dem kindischen Hammer!!! Ich sage nicht, dass sie schuld sind. Ich sage Ferati und Seegert sind völlig überschätzt. Und nicht verletzungsanfällig zu sein ist bei vielen Proficlubs ein Kriterium, ob ich einen Spieler verpflichte, oder nicht.

Christiansen war übrigens nicht verletzt letzte Runde, der hatte Drüsenfieber. Das hat wohl so gar nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Das kann sein, aber in dieser Saison passt das nicht.. auch bei Marx nicht.

Nochmal, eine Muskelverletzung in 2 Saisons ist für dich verletzungsanfällig?

Nein, in dem Punkt muss ich dir recht geben. Das war eine persönliche Fehleinschätzung. Ne Muskelverletzung kann immer mal vorkommen und im letzten Jahr wars tatsächlich das Pfeiffersche Drüsenfieber. War ne Fehleinschätzung von mir. Aber wie gesagt für mich ist er eher ein Mann hinter den Spitzen.
Barracuda

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Richie Naawu » 15.12.2020, 22:05

So sehr ich Kientz zu Beginn der Saison kritisiert habe, jetzt muss ich ihn auch mal in Schutz nehmen. Ich denke, er hat schon einen guten Job gemacht. Evtl. hat er sich bei der Entwicklung von Just und Gohlke verschätzt und damit gerechnet, dass die beiden schon weiter sind. In der Offensive ist es bisher ganz gut gelaufen, aber wenn Du jedes Mal zur Halbzeit 2-3 Tore fängst, dann werden vorne auch die Beine schwer und Du glaubst nicht mehr dran.
Es ist wichtig, hinten irgendwie wieder Stabilität reinzubekommen, dann wird es auch vorne wieder klappen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Steffen68 » 15.12.2020, 22:05

svwsvwsvw hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Am 5. Dezember wurde hier die Mannschaft gefeiert und wir alle lagen uns in den Armen.

Heute ist der 15. Dezember, also 10 Tage später und jetzt ist alles scheiße.

Ich bin genauso enttäuscht wie ihr, aber was jetzt wieder alles heraus gekramt wird.

Ja wir haben innerhalb einer Woche drei Mal verloren und ja, wir haben 1:11 Tore kassiert.

Doch es kann nicht sein was hier jetzt wieder passiert.

Lasst mal wieder Christiansen, Verlaat und Saghiri spielen. Dann hoffentlich auch bald wieder mit Marx und dann noch vielleicht Schuster und Diring und in der Rückrunde ist alles möglich.

So ist es. Problem ist halt, wenn einige Leistungsträger ausfallen, ist das Qualitätsgefälle groß. Da passt dann nichts mehr zusammen...

Deinen Optimismus möchte ich mal haben. Ich habe heute eine blutleere Mannschaft ohne Selbstvertrauen gesehen. Das Spiel wurde Haching GESCHENKT. Wir hätten heute gegen jede Mannschaft der Liga verloren. Und das ist ein Alarm zeichen. Das ist keine Schwarzmalerei. Schau dir einfach die Tabelle an. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das gegen Halle besser laufen könnte. Ich denke, das wird für PG ein Schicksalsspiel. Verlieren wir wieder und wieder deutlich, finde ich, dass er gehen sollte. Das Ruder kann er dann nicht mehr rum reißen.
Steffen68

Beitragvon ReJuRei » 15.12.2020, 22:10

Arnold hat geschrieben:Die Abwehr bekommt auch ein anderer Trainer nicht stabilisiert. Da fehlt einfach die Qualität. Ich hätte gedacht, dass man mit Seegert und Gohlke zwei gute IVs hat (bei Verlaat habe ich das erwartet). Aber leider hat sich das nicht erfüllt.
Ist jetzt die Frage was man macht. Nachlegen oder den Trainer raus schmeißen? Oder beides?
So reicht es auf jeden Fall nicht. Das muss auch JK erkennen. Er hat sich da leider verkalkuliert.

Ich gehe davon aus, dass die sportliche Leitung heute erkannt hat dass die Qualität aus der zweiten Reihe nicht ausreichend ist. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als darauf zu hoffen dass die Verletzten nach und nach zurück kommen so schnell wie möglich. So viele Ausfälle an Stammspielern fängt niemand so recht auf. Seegert braucht die Sicherheit mit einem gestandenen IV, Die junge Mannschaft lebt von Führung, die kann Seegert nicht geben. Ich habe immer gesagt wenn alle fit sind haben wir eine Mannschaft für unter die ersten fünf.

Aktuell haben wir eine Mannschaft die ganz schnell lernen muss den Kampf anzunehmen und Punkte zu holen, nicht im schönen spielen sterben. Leider vermute ich aber auch dass wir das nicht können. Meine Hoffnung ist die baldige Rückkehr der Leistungsträger, dann kann es auch schon schnell wieder in die andere Richtung gehen. In der Winterpause würde ich nur nachlegen Wenn wir wirkliche Qualitäts Spieler holen für die Abwehr
ReJuRei

Beitragvon bachewer » 15.12.2020, 22:11

Interessantes Interview von Schwabl: Man wusste, dass Waldhof ne spielerisch gute Truppe ist, in den 50/50 Zweikämpfen wollte man stärker sein, härter, körperlicher, das hätte man sich vorgenommen und das hat dann ja auch gut geklappt. Erinnert mich ein bisschen an Halle daheim letzte Saison, die mit einer harten Spielweise uns den Schneid abgekauft haben.
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon roadto2liga » 15.12.2020, 22:12

Die Verteidigung ist eine Katastrophe. Bartels wird hier komplett allein gelassen. Meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Er versucht hier noch das zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Kein Kampf und kein Einsatz der kompletten Abwehrkette. Dringend auf dem Transfermarkt nachlegen!
roadto2liga

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige