von Tom » 14.12.2020, 15:06
Noch was zu 1860 schreiben? Ochnöö.
Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich nach dem 3:0 von Mölders nebenbei noch nach vereinslosen Innenverteidigern gegoogled habe...
Vor der Runde hieß es ja, dass wir definitiv gegen den Abstieg spielen werden, falls der Verein noch Christiansen, Marx und Schuster verkaufen sollte. Jetzt fehlen alle drei plus der bis dato formstärkste Innenverteidiger mit Verlaat und schon haben wir defensiv ein Problem und zwar ein großes.
Wie bereits nach dem Meppen-Spiel geschrieben würde ich mit dem aktuell vorhandenen Personal davon abrücken mit einer Dreierkette zu agieren.
Von Gerrit Gohlke halte ich nach wie vor etwas, der Junge hat unbestritten Potential, aber vielleicht sollte man hier ähnlich wie bei Donkor über eine "Umschulung" nachdenken. Ich fand ihn in der Endphase gegen Lautern auf der Position vor der Viererkette wirklich gut und auch in der Situation vor dem 3:1 gegen Saarbrücken hat er gutes Passspiel und Zug nach vorne angedeutet. Eventuell sollte man eher versuchen ihn als defensivstarken 6er aufzubauen. Busquets hat das bei Barca als kopfballstarker Mann vor der Abwehr ja perfekt gespielt, um mal ins allerhöchste Regal beim Vergleich zu greifen.
Mit der "Not-IV" Hofrath und Just haben wir in Dresden und Kaiserslautern defensiv doch ansatzweise stabil gestanden. Einen der beiden würde ich als IV einer Viererkette neben Seegert wieder einbauen.
Ansonsten denke ich das der Verein sich im Prinzip stehenden Fußes noch nach einem weiteren Innenverteidiger umschauen sollte/muss.
Ideal fände ich in dem Zusammenhang übrigens Michael Schultz aus Braunschweig zurück zu holen. Gegebenenfalls auch nur leihweise bis Sommer, falls nichts anderes möglich ist. Ich hätte ihm gewünscht, dass er sich in Braunschweig durchsetzt, aber realistisch betrachtet ist da spätestens nach seinem Total-Blackout-Spiel gegen Darmstadt der Zug für ihn abgefahren. Bei uns hätte er null Eingewöhnungszeit und wäre auf Anhieb eine Verstärkung, Win-Win-Situation nennt man so etwas glaube ich...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball