14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon JB48 » 07.12.2020, 17:34

Die Aussage, dass man mit 38 Punkten wahrscheinlich absteigt ist aber nicht falsch. Man braucht schon einen Schnitt von > 1 Punkte. Derzeit kann man von einem Mittelfeldplatz für den Waldhof ausgehen. Und damit bin ich, wie die Meisten hier, zufrieden.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

ANZEIGE

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 07.12.2020, 17:38

bauerngegner hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Ihr wollt Legendenbildung betrieben... dann bitte...

...ich wollte mit meinem Beitrag (wie geschrieben) deiner Legendenbildung entgegenwirken...

Ganz am Rande: Auch unsere Gegner spielen nicht identisch zur letzten Saison, von daher ist das eh ein Stück weit Kaffeesatzleserei. Was man ablesen kann ist, ob man sich im vergleich zur konkurrenz verbessert oder verschlechtert hat. Was das für einzelne Spieler bedeutet, ist halt interpretationssache.
Jo, hier wurde sich doch schon nach 5 Spieltagen über die Punktzahl lustig gemacht und mit der aus letzter Runde verglichen. Frei nach dem Motto : mit 38 Unentschieden steigt man auch ab und was da noch zu lesen war.
Man sollte da jetzt auch nicht die Dinge verdrehen...

Nicht vergessen: Cahe hat die Diskussion mit seiner Deutung der Statistik der ersten 10 Spiele angefangen. Er will damit und mit anderen Beiträgen zeigen, dass die angebliche Glorifizierung der Aufstiegsmannschaft und von BT überzogen ist.
Ich halte von dieser Statistik nicht. Die jetzige Mannschaft ist in der Offensive 3x besser als die der letzten Saisi6n besetzt. Natürlich kann man da nicht mit Platz 9, 10 oder 16 zufrieden sein. Da ist mehr drin.
Hat er eben nicht. Die Statistik, die Hochrechnungen (mit den Unentschieden) und die Kritik an PG gab es schon früher.
Arnold

Beitragvon Arnold » 07.12.2020, 17:39

JB48 hat geschrieben:Die Aussage, dass man mit 38 Punkten wahrscheinlich absteigt ist aber nicht falsch. Man braucht schon einen Schnitt von > 1 Punkte. Derzeit kann man von einem Mittelfeldplatz für den Waldhof ausgehen. Und damit bin ich, wie die Meisten hier, zufrieden.
38 Punkte reichen nicht. Das war auch nie das Thema. [WINKING FACE]
Arnold

Beitragvon tschönauer » 07.12.2020, 17:39

Arnold hat geschrieben:

...ich wollte mit meinem Beitrag (wie geschrieben) deiner Legendenbildung entgegenwirken...

Ganz am Rande: Auch unsere Gegner spielen nicht identisch zur letzten Saison, von daher ist das eh ein Stück weit Kaffeesatzleserei. Was man ablesen kann ist, ob man sich im vergleich zur konkurrenz verbessert oder verschlechtert hat. Was das für einzelne Spieler bedeutet, ist halt interpretationssache.
Jo, hier wurde sich doch schon nach 5 Spieltagen über die Punktzahl lustig gemacht und mit der aus letzter Runde verglichen. Frei nach dem Motto : mit 38 Unentschieden steigt man auch ab und was da noch zu lesen war.

Nicht vergessen: Cahe hat die Diskussion mit seiner Deutung der Statistik der ersten 10 Spiele angefangen. Er will damit und mit anderen Beiträgen zeigen, dass die angebliche Glorifizierung der Aufstiegsmannschaft und von BT überzogen ist.
Ich halte von dieser Statistik nicht. Die jetzige Mannschaft ist in der Offensive 3x besser als die der letzten Saisi6n besetzt. Natürlich kann man da nicht mit Platz 9, 10 oder 16 zufrieden sein. Da ist mehr drin.
Aber in der Abwehr spielt doch Connes nicht mehr, also sind wir dort doch deiner Meinung nach deutlich schlechter besetzt als im letzten Jahr.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon bauerngegner » 07.12.2020, 18:29

tschönauer hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Aber in der Abwehr spielt doch Connes nicht mehr, also sind wir dort doch deiner Meinung nach deutlich schlechter besetzt als im letzten Jahr.

Bei der Abwehr bin ich ehrlich gesagt noch unsicher und kann es noch nicht klar beurteilen. Anfangs, als Just spielte, und Hofrath IV war, habe ich sie für deutlich schwächer gehalten, ich setze aber Hoffnungen in Gohlke und darauf, dass Seegert sich weiter steigert. Hier muss man also abwarten. In der Summe, in der Betrachtung von Defensive und Offensive zusammen, halte ich die aktuelle Mannschaft für weit ausgeglichener besetzt und damit auch für stärker als letzte Saison. Alleine der Vergleich Koffi/Bouziane und Martinovic/Boyamba Da liegen Welten dazwischen. Insofern hoffe ich auf mehr als auf einen Platz im Mittelfeld.
bauerngegner

Beitragvon Lokalpatriot » 07.12.2020, 20:22

An alle, die ständig die diesjährige Manschaft/Trainerteam mit dem letztjährigen vergleichen: Welchen Mehrwert erhofft ihr euch genau durch die Vergleiche? Ich finde, wir hatten letzte Saison Spieler und Trainer, die gute Arbeit für den SVW gemacht haben und wir haben dieses Saison auch wieder Spieler und Trainer, die (bisher) für den SVW gute Arbeit machen. Ich bin derzeit sehr zufrieden auf sportlicher Ebene, so wie ich es letzte Saison auch war.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Fidi » 07.12.2020, 20:23

Lokalpatriot hat geschrieben:An alle, die ständig die diesjährige Manschaft/Trainerteam mit dem letztjährigen vergleichen: Welchen Mehrwert erhofft ihr euch genau durch die Vergleiche? Ich finde, wir hatten letzte Saison Spieler und Trainer, die gute Arbeit für den SVW gemacht haben und wir haben dieses Saison auch wieder Spieler und Trainer, die (bisher) für den SVW gute Arbeit machen. Ich bin derzeit sehr zufrieden auf sportlicher Ebene, so wie ich es letzte Saison auch war.

Absolut richtig. Das sollte das Schlusswort zu dieser Thematik sein. Danke für den Beitrag.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon cahe » 07.12.2020, 20:25

tschönauer hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Bei der Abwehr bin ich ehrlich gesagt noch unsicher und kann es noch nicht klar beurteilen. Anfangs, als Just spielte, und Hofrath IV war, habe ich sie für deutlich schwächer gehalten, ich setze aber Hoffnungen in Gohlke und darauf, dass Seegert sich weiter steigert. Hier muss man also abwarten. In der Summe, in der Betrachtung von Defensive und Offensive zusammen, halte ich die aktuelle Mannschaft für weit ausgeglichener besetzt und damit auch für stärker als letzte Saison. Alleine der Vergleich Koffi/Bouziane und Martinovic/Boyamba Da liegen Welten dazwischen. Insofern hoffe ich auf mehr als auf einen Platz im Mittelfeld.
Deine Aussage war wörtlich das Connes /Schulz letztes Jahr das beste IV Duo der Liga gewesen wären. Jetzt haben wir nach 12 Dpielen 2 Tore mehr kassiert obwohl wir in der Hälfte der Spiele mit Hofrath/Just gespielt haben denen du beiden keine 3. Liga Tauglichkeit zugestehen willst. Das wollte ich einfach aufzeigen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Worschtler » 08.12.2020, 09:54

Fidi hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:An alle, die ständig die diesjährige Manschaft/Trainerteam mit dem letztjährigen vergleichen: Welchen Mehrwert erhofft ihr euch genau durch die Vergleiche? Ich finde, wir hatten letzte Saison Spieler und Trainer, die gute Arbeit für den SVW gemacht haben und wir haben dieses Saison auch wieder Spieler und Trainer, die (bisher) für den SVW gute Arbeit machen. Ich bin derzeit sehr zufrieden auf sportlicher Ebene, so wie ich es letzte Saison auch war.

Absolut richtig. Das sollte das Schlusswort zu dieser Thematik sein. Danke für den Beitrag.

Ich will nur noch mal anmerken, dass drei unserer letztjährigen Offensivkräfte inzwischen besser dotierte Verträge bei anderen, im Fall Sulejmani sogar eines höherklassigen Vereins angenommen haben. Und da ich auch immer ein großer Fürsprecher von Bouziane war und auch immer auf einen Durchbruch des eminent fleißigen Koffi hoffte, will ich auch noch klar betonen, dass es natürlich nicht fair sein kann, ihre Torquote an der derzeitigen Top-Torquote von Martinovic und Boyamba zu messen. Also kurz gesagt: wenn ich schon solche unmöglichen Vergleiche ziehen will, dann darf ich nicht schon von vornherein die Hälfte der Wahrheit unter den Tisch kehren.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kridikä » 08.12.2020, 10:45

@cahe: Das IV Duo bis zur Winterpause war doch Seegert/Schultz. Erst nach der Winterpause wurde plötzlich Seegert auf links geschoben.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige