Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Arnold » 06.12.2020, 16:56

Allerdings muss man sich ja auch fragen, was man mittlerweile nach 21 Uhr noch auf der Straße macht. Okay, vielleicht trifft man damit die passionierten-nach-21-Uhr-Spaziergänger hart. Allerdings wird das nur eine kleine Minderheit in der Bevölkerung sein. Man kann ja eh nix mehr machen da alles dicht ist...
Das ist halt ein letzter (vielleicht auch verzweifelter) Versuch die privaten Feiern zu unterbinden. Denn meiner Meinung nach tragen die einen großen Teil zum Infektionsgeschehen bei.
Arnold

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon MetalWaldhof » 06.12.2020, 19:40

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:...

Wenn du mir deine Adresse gibst, leg ich dir gerne jeden Abend einen vollen Hundekotbeutel vor die Tür.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 06.12.2020, 22:31

Warum hast du eigentlich so einen Hass auf unsere Jugend, unsere Kinder?

Ist jetzt schon in einigen deiner Beiträge vorgekommen, dass du Wörter wie "Drecksbrut" etc. für den Nachwuchs benutzt.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 06.12.2020, 23:01

Lokalpatriot hat geschrieben:

Warum hast du eigentlich so einen Hass auf unsere Jugend, unsere Kinder?

Ist jetzt schon in einigen deiner Beiträge vorgekommen, dass du Wörter wie "Drecksbrut" etc. für den Nachwuchs benutzt.

Vermutlich eigener unerfüllter Kinderwunsch...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 07.12.2020, 00:57

MetalWaldhof hat geschrieben:

Wenn du mir deine Adresse gibst, leg ich dir gerne jeden Abend einen vollen Hundekotbeutel vor die Tür.

Wenn Du mir deine Adresse gibst, leg ich dir gerne jeden Abend ein paar Blablas vor die Tür.
Zuletzt geändert von AbwehrstelleSüdOst am 09.12.2020, 03:52, insgesamt 1-mal geändert.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 07.12.2020, 10:15

Betreffend der Ausgangssperre pflichte ich eingeschränkt bei, da es sich um eine empfindliche Einschränkung der Bewegungsfreiheit (mit Betonung auf Freiheit) handelt. Ich möchte mir kein Urteil darüber anmassen, ob es gerechtfertigt ist, allen pauschal eine Ausgangssperre aufzubürden, nur weil sich ein Teil der Bevölkerung nicht an die bisherigen Empfehlungen halten wollte, aber andererseits ist es auch fast unmöglich die Kontakte anderweitig vernünftig zu beschränken.
Daher für mich absolut legitim, diese Massnahme und deren vermeintliche Wirkung zu hinterfragen.

Was aber gar nicht geht, ist dieses ständige Herumhacken und Beleidigen von Jugendlichen und Kindern als "Drecksbrut", wie von Lokalpatriot zurecht angesprochen. Selbst wenn er nicht alle Eltern damit meint, sind indirekt alle angesprochen und so einen Mist will ich im SVW-Forum nicht lesen.

AbwehrstelleSüdOst/Yoah und was auch immer deine bisherigen Usernamen waren:
deine Beiträge sind nur noch niveaulos und vulgär - waren sie eigentlich je anders? - und bei deinen zahlreichen Ergüssen :roll: gegen den F(U)CK hast du ja noch den ein oder anderen Applaus geerntet und obschon ich kein Kind von Traurigkeit bin, aber kannst du dich nicht mal am Riemen reissen und verbal einen Gang zurückschalten?
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 07.12.2020, 11:27

danke, dinamo.

hallogenscher hat geschrieben:cool wäre, wenn die diversen kritiker an den maßnahmen, die zur eindämmung von covid 19 getroffen werden bzw. wurden mal ein paar sachdienliche vorschläge machen könnten wie es ihrer meinung nach besser geht. gemeckert ist halt schnell.
dass man immer irgendwelche bilder von grenzwertigen situationen findet (menschenansammlungen im öpnv ...) ist klar. aber was ist da jetzt die aussage? dass im stadion dagegen alles safe ist? da würde ich nur bedingt mitgehen > als ich gegen türkgücü im stadion war, gab es durchaus einige leute, die sich um die sitzordnung nicht geschert haben.
übrigens: ich bin auch mit vielem nicht zufrieden. aber deswegen schreibe ich nicht im waldhof forum irgendeinen nonsens von der kriegssituation wegen der verhängten ausgangssperre. man muss halt auch manchmal dinge abwägen und auch krasse entscheidungen mittragen. nach allem was ich weiß, ist es für einige leute krasser an covid zu erkranken...

also: sinnvolle vorschläge und kein gemecker. wie wärs? vielleicht kommt ja was?

habe deinen beitrag mal hier her kopiert.

Ein paar vorschläge und anmerkungen meinerseits:
- In einer global vernetzten welt war es naiv davon auszugehen, dass das virus in asien bleibt. zudem wurden flüge aus der betroffenen region nach deutschland viel länger gestattet während andere länder bereits einen flugstopp verhängt hatten – darüber hinaus wurden die kontaktdaten der gäste nicht aufgenommen
- Es war nicht die beste idee einen großteil der schutzausrüstung zu verschenken um dann selbst wenig später engpässe zu haben. dazu das missmanagement beim hektischen beschaffen neuer schutzausrüstung aus asien (sic!) in teilweise minderer qualität dafür zu stolzen preisen.
- ich erwarte von einem kanzleramtsminister bessere ratschläge als „rad zu fahren“ wenn er auf die probleme beim ÖPNV angesprochen wird.
- Die frage ist doch: wieso scheint es im ÖPNV geduldet zu sein, dass personen auf engstem raum aufeinander stehen (und selbst die nachverfolgung unmögilch ist) aber in anderen bereichen nicht. Und die bilder aus FFM oder BER sind eben gerade keine einmalige, kurze ausnahme (wie im stadion) sondern das spielt sich millionenfach täglich in deutschland ab. und da sind wir schon beim nächsten punkt: einheitliche, nachvollziehbare regeln. wieso darf man z.b. nicht mehr fussball spielen (draussen) aber die musikalische früherziehung in engen räumen ist weiterhin erlaubt. kirchenchöre dürfen auch weiter proben – hilft da der geistliche beistand?
- lieber einen lockdown bis märz ankündigen und diesen wenn es gut läuft früher aufheben als diese dämliche salami-taktik á la 2 Wochen im november, äh, vielleicht bis dezember, ah auf jeden Fall bis januar - könnte ich ins essen brechen
- man kann nach 8 monaten erwarten, dass aktuelle zahlen auch an einem Montag präsentiert werden
- es sind ja eben gerade keine „krassen“ entscheidungen sondern teilbereiche werden (grundlos?) hart sanktioniert während andere bereiche nicht betroffen sind.

und ja, gemerkt ist schnell. von politikern erwarte ich, dass diese in der lage sind das land und die bevölkerung zu führen und nicht rumeiern. spitzenpolitiker wollten die macht und dazu gehört eben auch unpopuläre und harte entscheidungen zu treffen – diese müssen aber klar sein. allerdings gibt es gerade zu merkel diverse berichte in denen aufgezeigt wird, dass ihre politik maßgeblich von der stimmung im land abhängt was ich für fatal halte.
und von wissenschaftlern erwarte ich, dass diese den aktuellen stand der wissenschaft als basis nehmen. nichtsdestotrotz schadet es der reputation wenn diese ihre meinung innerhalb weniger tage oder wochen um 180 grad drehen. das ist einfach ganz schlechte kommunikation und sorgt dafür, dass der unmut größer wird.
museen, kultureinrichtungen, restaurants hatten alle gute hygienekonzepte und wurden geschlossen. wieso hat man die nicht offen gelassen und kontrolliert? konzept missachtet, falsche oder fehlerhafte listen: laden dicht. das hätte besser gewirkt als diese komplette schließung.

aber in hd rohrbach brachen am wochenende sowieso alle dämme... :roll: :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 07.12.2020, 12:25

highdelberg hat geschrieben:danke, dinamo.

hallogenscher hat geschrieben:cool wäre, wenn die diversen kritiker an den maßnahmen, die zur eindämmung von covid 19 getroffen werden bzw. wurden mal ein paar sachdienliche vorschläge machen könnten wie es ihrer meinung nach besser geht. gemeckert ist halt schnell.
dass man immer irgendwelche bilder von grenzwertigen situationen findet (menschenansammlungen im öpnv ...) ist klar. aber was ist da jetzt die aussage? dass im stadion dagegen alles safe ist? da würde ich nur bedingt mitgehen > als ich gegen türkgücü im stadion war, gab es durchaus einige leute, die sich um die sitzordnung nicht geschert haben.
übrigens: ich bin auch mit vielem nicht zufrieden. aber deswegen schreibe ich nicht im waldhof forum irgendeinen nonsens von der kriegssituation wegen der verhängten ausgangssperre. man muss halt auch manchmal dinge abwägen und auch krasse entscheidungen mittragen. nach allem was ich weiß, ist es für einige leute krasser an covid zu erkranken...

also: sinnvolle vorschläge und kein gemecker. wie wärs? vielleicht kommt ja was?

habe deinen beitrag mal hier her kopiert.

Ein paar vorschläge und anmerkungen meinerseits:
- In einer global vernetzten welt war es naiv davon auszugehen, dass das virus in asien bleibt. zudem wurden flüge aus der betroffenen region nach deutschland viel länger gestattet während andere länder bereits einen flugstopp verhängt hatten – darüber hinaus wurden die kontaktdaten der gäste nicht aufgenommen
- Es war nicht die beste idee einen großteil der schutzausrüstung zu verschenken um dann selbst wenig später engpässe zu haben. dazu das missmanagement beim hektischen beschaffen neuer schutzausrüstung aus asien (sic!) in teilweise minderer qualität dafür zu stolzen preisen.
- ich erwarte von einem kanzleramtsminister bessere ratschläge als „rad zu fahren“ wenn er auf die probleme beim ÖPNV angesprochen wird.
- Die frage ist doch: wieso scheint es im ÖPNV geduldet zu sein, dass personen auf engstem raum aufeinander stehen (und selbst die nachverfolgung unmögilch ist) aber in anderen bereichen nicht. Und die bilder aus FFM oder BER sind eben gerade keine einmalige, kurze ausnahme (wie im stadion) sondern das spielt sich millionenfach täglich in deutschland ab. und da sind wir schon beim nächsten punkt: einheitliche, nachvollziehbare regeln. wieso darf man z.b. nicht mehr fussball spielen (draussen) aber die musikalische früherziehung in engen räumen ist weiterhin erlaubt. kirchenchöre dürfen auch weiter proben – hilft da der geistliche beistand?
- lieber einen lockdown bis märz ankündigen und diesen wenn es gut läuft früher aufheben als diese dämliche salami-taktik á la 2 Wochen im november, äh, vielleicht bis dezember, ah auf jeden Fall bis januar - könnte ich ins essen brechen
- man kann nach 8 monaten erwarten, dass aktuelle zahlen auch an einem Montag präsentiert werden
- es sind ja eben gerade keine „krassen“ entscheidungen sondern teilbereiche werden (grundlos?) hart sanktioniert während andere bereiche nicht betroffen sind.

und ja, gemerkt ist schnell. von politikern erwarte ich, dass diese in der lage sind das land und die bevölkerung zu führen und nicht rumeiern. spitzenpolitiker wollten die macht und dazu gehört eben auch unpopuläre und harte entscheidungen zu treffen – diese müssen aber klar sein. allerdings gibt es gerade zu merkel diverse berichte in denen aufgezeigt wird, dass ihre politik maßgeblich von der stimmung im land abhängt was ich für fatal halte.
und von wissenschaftlern erwarte ich, dass diese den aktuellen stand der wissenschaft als basis nehmen. nichtsdestotrotz schadet es der reputation wenn diese ihre meinung innerhalb weniger tage oder wochen um 180 grad drehen. das ist einfach ganz schlechte kommunikation und sorgt dafür, dass der unmut größer wird.
museen, kultureinrichtungen, restaurants hatten alle gute hygienekonzepte und wurden geschlossen. wieso hat man die nicht offen gelassen und kontrolliert? konzept missachtet, falsche oder fehlerhafte listen: laden dicht. das hätte besser gewirkt als diese komplette schließung.

aber in hd rohrbach brachen am wochenende sowieso alle dämme... :roll: :lol:

*danke*

Sachlich und auf den Punkt gebracht, zu vieles wurde zu Beginn aus Unwissenheit oder Naivität verpennt und zahlreiche Massnahmen sind einfach inkonsequent und nicht abgestimmt.

Und diese Inkonsequenz und teilweise intransparente Kommunikation verursacht bei vielen Menschen* einfach Unruhe und Unmut.

*damit meine ich keine Querdenker und Leugner, das ist nochmal ein anderes Kaliber. Aber es sollte in der Gesellschaft - und dazu gehört auch unser Forum - doch möglich sein, gewisse Entscheidungen und Massnahmen kritisch hinterfragen zu dürfen, ohne das einem eine gewisse Nähe zu den zuvor genannten unterstellt wird.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 07.12.2020, 13:11

Nix fur ungut ..... Aber Lösungsansätze lese ich hier nicht heraus ..... Was gestern war, juckt heute keine Sau mehr, weil wir auf morgen schauen müssen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 07.12.2020, 13:22

Markus hat geschrieben:Nix fur ungut ..... Aber Lösungsansätze lese ich hier nicht heraus ..... Was gestern war, juckt heute keine Sau mehr, weil wir auf morgen schauen müssen.

Jupp.. sehe ich auch so.. wieder nur eine Auflistung was alles nicht so gut gelaufen ist und null Vorschläge was man hätte besser machen können.
zudem wieder der unsinnige verweis auf das was andere Länder angeblich so viel besser gemacht hätten, komischerweise stehen diese Länder jetzt viel schlechter da als Deutschland..
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige