13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 28.11.2020 14.00 Uh

Beitragvon Blackbalou » 27.11.2020, 13:03

blauschwarz17 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Ich erwarte ein ganz schweres Auswärtsspiel. Wie ich schon mal geschrieben habe haben mir die Lübecker die paar Mal wo ich sie gesehen habe immer sehr gut gefallen. Auch am Anfang der Runde wo sie verloren haben waren da richtig gute Spiele dabei.

Sehe ich genauso, zudem kommt unsere offensive Spielweise den Lübeckern mit ihrem Konterspiel entgegen, ich bin gespannt und rechne nicht mehr wie wieder mit einem Punkt.

Leider muss ich euch Recht geben, ich habe mir mal bei Magenta 2 komplette Spiele der Lübecker reingezogen, unsere offensive Spielweise könnte denen tatsächlich in die Karten spielen. Die Lübecker stehen hinten drin, verteidigen teilweise mit Mann und Maus und starten dann überfallartige Angriffe. Unsere schnellen Aussen dürften gegen die nicht so wie gewohnt zum Zug kommen. Lübeck ist relativ schwach, wenn sie gegen einen tiefstehenden Gegner das Spiel machen müssen, aber das müssen sie gegen uns ja nicht. Bin gespannt, welche Taktik unser Trainer wählt. eigentlich müssten wir auch abwartend und defensiv kompakt spielen, aber können wir das? Dann noch der extrem tiefe Rasen dort, der unserem Spiel auch ncht unbedingt entgegen kommt, ich wäre deshalb mit einem Punkt dort hochzufrieden.

Das hat PG doch schon angekündigt, wir werden versuchen unser Offensivspiel durchzuziehen. Wir können eben bisher nur ein Gas und zwar Vollgas, aber zum Ergebnissport Fussball gehört eben auch mehr, Herr Glöckner. Erschwert wird das Ganze wohl auch durch den dortigen Acker :?

UNSER Spiel wird auf dem Acker gegen diese Truppe der Lübecker nicht funktionieren. Ich hoffe inständig das PG das rechtzeitig verinnerlicht. Die Lücken die Donkor und Costly mit ihren Vorstößen im 3-5-2 immer wieder hinter sich lassen, sind geradezu traumhaft für Deichmann und Steinwender. Ich stelle die These auf dass bei 11:11 die Mannschaft gewinnen wird, die weniger Ballbesitz hat.
Ich würde so aufstellen:
Torwart - Hofrath Verlaat Seegert Gohlke (von links nach rechts) / Donkor Christiansen Saghiri Costly / Jurcher Martinovic
Wobei ich Jurcher und Donkor öfter mal Positionen tauschen lassen würdr
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Re: 13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 28.11.2020 14.00 Uh

Beitragvon Arnold » 27.11.2020, 13:14

Gute Aufstellung!
Arnold

Beitragvon Helmut Koerschgen » 27.11.2020, 13:14

Blackbalou hat geschrieben:Ich würde so aufstellen:
Torwart - Hofrath Verlaat Seegert Gohlke (von links nach rechts) / Donkor Christiansen Saghiri Costly / Jurcher Martinovic
Wobei ich Jurcher und Donkor öfter mal Positionen tauschen lassen würdr

Also

Trawrot

Eklhog Tregees Taalrev Htarfoh

YltsoC Irihgas Nesnaitsirhc Roknod

Civonitram Rehcruj

?
Helmut Koerschgen

Beitragvon Kridikä » 27.11.2020, 14:24

und wer ist Torwart?
Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 27.11.2020, 14:29

Kridikä hat geschrieben:und wer ist Torwart?

Wie bekannt würde bei mir Scholz spielen. Erst recht bei dem Acker in Lübeck.

Aber da PG dort sicher bei Bartels ist, wollte ich das hier nicht thematisieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon highdelberg » 27.11.2020, 15:04

habe von dem lübeck-spiel gegen den fck nur das letzte drittel aber die kamen mir jetzt nicht wie eine übermannschaft vor.
das spiel fand ich generell sehr langsam und in der letzten viertel stunde hatten sich eigentlich beide teams mit dem unentschieden arrangiert bis der hl-torwart diesen verrückten ausflug unternahm den er dann auch noch mittendrin abbrach :roll:
der waldhof sollte auch mal ruhig anfangen ohne einen konter zu fangen dann ist da schon was zu holen.

äusserst schade natürlich, dass man die abschiedstour aus der 2. liga dieses mal nicht wiederholen kann - die deutsche bahn freut sich eventuell: waldhof fans sind faire fans...! :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Richie Naawu » 27.11.2020, 15:23

Majo80 hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:
Waldhofnase hat geschrieben:Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden in der PK, dass er alle 2 Spiele abwechselnd die Torhüter tauschen will? Oder hatte ich schon einen Glühwein zuviel.

Du hattest 2 Glühwein zuviel....es ging um die Position des Torwarts auf der Bank, also Ersatztorwart!

Ja, aber Glöckner hat sich da auch verhaspelt und hat dann gesagt sie wechseln sich ab mit der Nummer 1. Es ging aber eigentlich um den Platz auf der Bank.

Hat er nicht gesagt, dass man die Rotation auf der Ersatzbank so lange macht, bis sich ggf auf der 1 etwas tut?

Genau hat er...“bis sich jmd. für die Nr. 1 empfiehlt oder sich etwas anderes ergeben sollte...“

Ist wahrscheinlich wie bei der "Reise nach Jerusalem". Es wird immer im Kreis gewechselt und wer zum Zeitpunkt, wenn die Musik ausgeht (d.h. Bartels verletzt oder rote Karte) auf der Ersatzbank sitzt, der hat Glück gehabt und hat gewonnen bzw. ist die neue Nummer 1. ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 27.11.2020, 15:35

Blackbalou hat geschrieben:

Aber da PG dort sicher bei Bartels ist, wollte ich das hier nicht thematisieren.
Für mich hat sich das bei PG ein bisschen so angehört, als wäre man gerne mit Scholz in die Saison gegangen. Das macht für mich bei dieser jungen Truppe eigentlich Sinn.
Und soooo ganz überzeugend klang das bei Bartels auch nicht. Dass er klar die Nummer eins ist konnte,man jedenfalls nicht raushören. Allerdings gibt es nicht wirklich einen Grund Bartels aus dem Tor zu nehmen, auch wenn ich dafür wäre dass Scholle im Tor steht.
Arnold

Beitragvon bauerngegner » 27.11.2020, 16:42

Arnold hat geschrieben:

Für mich hat sich das bei PG ein bisschen so angehört, als wäre man gerne mit Scholz in die Saison gegangen. Das macht für mich bei dieser jungen Truppe eigentlich Sinn.
Und soooo ganz überzeugend klang das bei Bartels auch nicht. Dass er klar die Nummer eins ist konnte,man jedenfalls nicht raushören. Allerdings gibt es nicht wirklich einen Grund Bartels aus dem Tor zu nehmen, auch wenn ich dafür wäre dass Scholle im Tor steht.

Ich sehe es auch so, dass eigentlich Scholle als Nummer 1 vorgesehen war. Nach meiner Erinnerung wurde es auch so kommuniziert, doch dann hat sich Scholle leider verletzt.
bauerngegner

Beitragvon dinamo79 » 27.11.2020, 17:13

bauerngegner hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Ich sehe es auch so, dass eigentlich Scholle als Nummer 1 vorgesehen war. Nach meiner Erinnerung wurde es auch so kommuniziert, doch dann hat sich Scholle leider verletzt.

Daran kann ich mich nicht erinnern und bin ziemlich sicher, dass die Entscheidung noch offen war und sich mit der Verletzung von Scholle die Möglichkeiten auf Bartels oder Königsmann reduzierten.

Ich bin froh, dass wir die drei guten Keeper in unseren Reihen haben und bin mit Bartels im Tor sehr zufrieden. Bin bei ihm nach wie vor gar beruhigter als in den Spielen mit Königsmann im Tor in der letzten Saisonhälfte.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige