von Waldhof83 » 21.12.2020, 09:00
Der Trainerwechsel war ein massiver Griff ins Klo.
Bis auf den Sieg bei seinem Ex-Klub Würzburg (fraglich, ob der Sieg so das Gewicht hat, denn er kennt ja die Schwächen des Gegners in- und auswendig...), verliert Schiele alle Spiele mit Pauken und Trompeten.
Eines war mir immer klar: In dem Jahr, in dem man mal die Sandhasen vor Saisonbeginn NICHT als Abstiegskandidat betrachtet, werden sie absteigen. Die haben dieses Saison den gefühlt stärksten Kader ihrer Geschichte, insgeheim ging der Blick nach oben... Diskussion über Erweiterung Vereinsgelände, Abholzung Hardtwald, gar Bau eines neuen Stadions inklusive Verlegung des kompletten Vereinsgeländes.... das zeigt nur eins: Die haben die Bodenhaftung verloren. Genau das, was in all den Jahren ihre Stärke war.
Jede Wette, dass dort im Laufe der Saison noch ein Trainer mit (Kur-)Pfälzer Zungenschlag auftaucht, sozusagen als "back to the roots"-Lösung. Lieberknecht wäre so ein Kandidat.
Schiele wird jedenfalls die Saison nicht bei den Hasen beenden und wenn Braunschweig und St. Pauli irgendwie noch aus dem Quark kommen, steigt der Haufen direkt ab.