10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Richie Naawu » 15.11.2020, 18:38

gamecubler hat geschrieben:Was heißt den viel zu viele grosschancen ? Hab ich ein falsches Spiel gesehen 1-2 normale Chancen und 1-2 größere das war’s doch komplett

Ja, hast Du scheint's. Ich habe 5 Großchancen (Bilbija, Elva, Paulsen, Kutschke[Tor]+nicht gegebener Elfer) gesehen sowie 2-3 "normale" Chancen.
Das finde ich für eine Halbzeit schon zuviel. Und die Kritik mit der Verehrung von Spielern aus dem letzten Jahr in Zusammenhang zu bringen ist konstruierter Blödsinn.
Die defensive Stabilität kam letztes Jahr auch erst später nachdem Trares umgestellt hatte.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 15.11.2020, 18:41

Der nicht gegebene Elfer war in der Situation nicht wirklich eine Chance.
Kridikä

Beitragvon cahe » 15.11.2020, 18:56

Totti hat geschrieben:guck' dir einfach mal die mega Chancen der Ingolstädter an, dann weißte, was ich meine.

Ich spreche ja auch nicht von einem unverdienten Sieg, sondern nur davon, dass wir viel zu viele Großchancen zulassen, andere Mannschaften bestrafen so etwas ...Spielerisch waren wir Ingoltstadt total überlegen, aber dennoch schwammen wir plötzlich, eben aus den von Dir genannten Gründen. Daher ist die Defensiv-Leistung alles andere als top, dran sollte dringend gearbeitet werden...

masc1907 hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:ahahaha unsere Defensive war doch top-

Ich musste mir den Satz 3 x durchlesen, um die feine Ironie von Dir daraus zu erkennen. Einzelne Abwehrspieler machen durchaus einen guten Job Verlaat und Cello, d.h., aber noch lange nicht, dass unsere Defensivleistung top ist, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was wir da teilweise in der 2. Hlbz gestern an Großchancen bei diesem biederen Kick-And-Rusch-Gegner zugelassen haben, geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück waren die "sympathischen" Schanzer zu blöd einzunetzen. Andere Mannschaften machen das wesentlich besser. Die Partie geht normal 4:4 aus oder drehen die Partie sogar gegen uns, Ich bleibe dabei, unser Defensivverhalten gleich die eines Absteigers, vorne dagegen super hui.

Sorry aber das ist in Teilen echt Müll.
Zur Halbzeit kann es 4:0 stehen (2x Martinovic + die Tore). Wie du auf ein 4:4 kommst erschließt sich mir nicht. Für mich ein verdienter Sieg!!!!
Das Defensiv-Verhalten ist definitiv ausbaufähig aber bei nur hohen Bällen in den Strafraum kommen halt auch Chancen zu stande. Zudem ist Ingolstadt ja auch keine Freizeittruppe, dort spielen auch gute Kicker und dort wird verdammt gutes Geld bezahlt.

Für mich eins der Hauptprobleme im Defensiv-Verhalten waren/sind die tweilweise zu leichten Ballverlust (gerade Ferati hat da zu viel verloren). Damit haben wir es uns teilweise selbst schwer gemacht und natrülich dem Gegner auch Möglichkeiten gegeben.

Apropos hinten rumspielen...Lieber geht das einmal schief wie das rumgebolze der Ingolstädter. Zudem sind die weiten Schläge mit Blick auf unsere Sturmreihe nicht sinnvoll. Wer soll denn bei der Größe die Bälle festmachen und jeden zweiten Ball werden wir auch nicht bekommen.
Ingolstadt hatte 2 Mega Chancen. Dazu den Elfmeter und eine ganz gute Chance... wir hatten aber auch noch mega Chancen. Die Doppelchance in der Anfangspase, da wo Martinovic alleine Aufs Tor läuft...

Was sollen denn unsere Gegner sagen? Die Lassen in der Regel noch viel mehr zu.

Ich bin zufrieden, 3 Chancen zugelassen gegen einen brutal starken Gegner...

Das war deutlich Stabiler als die Spiele zuvor. Zumal das bislang vom Papier her unser Stärkster Gegner war.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Richie Naawu » 15.11.2020, 18:57

Kridikä hat geschrieben:Der nicht gegebene Elfer war in der Situation nicht wirklich eine Chance.

Die Situation war da eigentlich nicht gefährlich, aber es war ein klarer Elfer und der ist dann per se eine Großchance.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Markus » 15.11.2020, 19:01

Richie Naawu hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Der nicht gegebene Elfer war in der Situation nicht wirklich eine Chance.

Die Situation war da eigentlich nicht gefährlich, aber es war ein klarer Elfer und der ist dann per se eine Großchance.

Aber nur dann, wenn er gegeben wird.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Arnold » 15.11.2020, 19:03

Die Ingolstädter hatten in Halbzeit eins keine Chance. Nach der Halbzeit haben sie halt hinten mehr oder weniger die Defensive aufgelöst und haben Harakiri gespielt. Dass die dann zu Chancen kommen ist logisch.
Es war dann aber schon bemerkenswert, dass sie auch nach dem 3:0 immer noch an sich geglaubt haben. Mentalität hat die Truppe.
Aber zu dem Zeitpunkt haben wir offensiv leider nichts mehr zustandekommen, denn da hätten wir schon längst einen Konter a la Boyamba abschließen müssen. Die Räume waren da ja da. Aber leider haben wir da im Mittelfeld keinen Ball an den Mann bekommen.
Mit einem Ferati in Normalform hätte es gestern schon früher geklingelt...
Arnold

Beitragvon Kridikä » 15.11.2020, 19:15

Markus hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:

Aber nur dann, wenn er gegeben wird.

So ist es.. der Elfmeter wurde nicht gegeben, also konnte auch keine Großchance entstehen. Demnächst haben unsere Gegner Chancen, wenn wir taktische Fouls an der Mittellinie ziehen (Sorry für die Übertreibung).
Kridikä

Beitragvon blauschwarz17 » 15.11.2020, 19:21

Äpropos taktische Fouls, die Ingos haben gestern richtig dreckig gespielt. Nur auf die Knochen gegangen, oft war der Ball schon weg. Wenn man den Schiri kritisieren will, dann das er das nicht gemerkt hat und spätestens nach dem 2,3 Foul mal gelb zeigt. Schön zu sehen, daß wir uns da uns nicht den Schneid haben abkaufen lassen 8) Ich denke das war ein leerreiches Spiel für die Buwe und in HZ2 gibt es auch noch reichlich Material um das Spiel aufzuarbeiten um Fehler aufzuarbeiten.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon SVW_fanático » 15.11.2020, 19:27

Erste Halbzeit hatte er die Karten bestimmt in der Kabine vergessen [emoji6]
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon nörgler » 15.11.2020, 20:08

Bemerkenswert war wieder wie einseitig Oral das Regelwerk kannte... währen die Is in Halbzeit 1 zweimal zwingend gelb hätten bekommen müssen und von ihm (surprise surprise) nichts zu hören war, jammerte er ewig in Halbzeit zwei bei nem vermeintlichen taktischen Foul von uns wegen der fehlenden gelben Karte (obwohl ich sogar glaube, dass das Regelwerk hier ein wenig modifiziert wurde und ein taktisches Foul noch in der gegnerischen Hälfte nicht mehr zwingend ist)...
Wie dem auch sei, muss ich ihm zugute halten, dass er mit seinem Rumgeschreie ("wenn wir 1 schießen, dann drehen wir das noch") möglicherweise weniger seine Jungs motiviert als unsere ein wenig verunsichert hat...
ABER: ist und bleibt ein Scheiß-Verein, in einem Verband mit vollkommen inakzeptablem Verbands-Landesvater, mit einer Langweiler-Kampf-und-Treter-Truppe und zwei sportlichen "Führungskräften", die wahrscheinlich nicht mal den Gedanken des Sports oder die Idee von Fairness verstanden haben.
Und allen Hoch- und Runterrechnungen von Torchancen zum Trotz: ein vollkommen verdienter Sieg!!!
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige