08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon gamecubler » 01.11.2020, 08:37

Wie viele Eigentore bzw abgefälschte Dinger hat uns den Seegert ins Netz gelegt ? Glaube so 5/6 dürften es schon sein .... echt ne arme Wurst das es ihn (fast) immer trifft ... ;)
Aber bin froh wenn jetzt beide IV sich einspielen können damit das Spiel für spiel besser wird. PS. Haben nun die meisten Tore der Liga erzielt.
gamecubler

ANZEIGE

Beitragvon glatze » 01.11.2020, 08:42

Chancenverwertung war zwar gut, man muss aber auch ehrlicherweise sehen, dass der Torhüter von MD einen schwachen Tag hatte. Meiner Meinung nach an 3 Toren mit Schuld.
glatze

Re: 08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon herk » 01.11.2020, 08:59

glatze hat geschrieben:Chancenverwertung war zwar gut, man muss aber auch ehrlicherweise sehen, dass der Torhüter von MD einen schwachen Tag hatte. Meiner Meinung nach an 3 Toren mit Schuld.
Tore fallen meistens durch Fehler.....also nicht alles schlecht reden und einfach den Sieg mit 5 Toren feiern. Unsere Gegner schossen die meisten Tore durch dumme Fehler unserer Abwehr....ansonsten wären wir erster.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
herk

Beitragvon glatze » 01.11.2020, 09:15

herk hat geschrieben:
glatze hat geschrieben:Chancenverwertung war zwar gut, man muss aber auch ehrlicherweise sehen, dass der Torhüter von MD einen schwachen Tag hatte. Meiner Meinung nach an 3 Toren mit Schuld.
Tore fallen meistens durch Fehler.....also nicht alles schlecht reden und einfach den Sieg mit 5 Toren feiern. Unsere Gegner schossen die meisten Tore durch dumme Fehler unserer Abwehr....ansonsten wären wir erster.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk

Natürlich hatte ich gefeiert. Mein post sollte auch nicht als "schlecht reden" rüberkommen *0106*
glatze

Beitragvon Lenny » 01.11.2020, 09:57

gamecubler hat geschrieben:Wie viele Eigentore bzw abgefälschte Dinger hat uns den Seegert ins Netz gelegt ? Glaube so 5/6 dürften es schon sein .... echt ne arme Wurst das es ihn (fast) immer trifft ... ;)
Aber bin froh wenn jetzt beide IV sich einspielen können damit das Spiel für spiel besser wird. PS. Haben nun die meisten Tore der Liga erzielt.

So, wie Glöckner zuletzt noch Martinovic noch bescheinigte, dass er seine Sache gut macht, da er sich immerhin die Torchancen erarbeitet, geht im umgekehrten Falle Seegert halt in der Abwehr dahin, wo es weh tut und dann passieren eben solche Dinger wie gestern. Echt unglücklich, aber überhaupt kein Vorwurf von mir.

Ein Filmbeitrag bei Zeigler hat er aber verdient!

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 01.11.2020, 10:23

svw_oldie hat geschrieben:Beim ersten Tor gibt Heer Seegert nur Geleitschutz...greift überhaupt nicht an. Für mich heute an beiden Gegentoren "schwer" beteiligt...

Das erste Gegentor teilen sich Costly und Seegert. Einer von beiden muss drauf gehen. Da waren sie schlecht abgestimmt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 01.11.2020, 10:55

Seegert muss da eine Bewegung nach rechts andeuten, um ein Abspiel zu dem Magdeburger zu verhindern, der vor Costly einstartet. Und genau der Halbschritt hat ihm dann nachher gefehlt. Beim Eigentor sieht er natürlich ziemlich unglücklich aus - aber ey, erstes Spiel von Beginn! Ich verschweige ja als mal meine Bedenken, aber jetzt im Nachhinein kann ich ja zugeben, dass ich mir nicht so sicher war, dass Verlaat und Seegert besser harmonieren als Hofrath und Just. Und auch wenn ich die Fehler (und zwar nicht nur die, die zu Gegentoren führten) in diesem Spiel eher im Bereich des Defensiven Mittelfelds ansiedeln würde, ist auch diesbezüglich schon noch viel Luft nach oben. Dafür allerdings bringen sie bei unseren Standards tatsächlich die erhoffte Wucht rein. Das Abseitstor war ja zum Beispiel eine erste echte Koproduktion der beiden. Seegert an die Latte, Verlaat schnappt den Abpraller. Da hat der Gegner jetzt deutlich mehr Baustellen zu bearbeiten als noch vor zwei Wochen oder sogar letzte Woche.
Defensivtaktiken zu bewerten oder ein Urteil bezüglich der Dreierkette zu fällen, traue ich mir offen gesagt nicht zu. Aber dass unsere - was ist das dann: Offensiv-Verteidiger? - jedenfalls: Donkor und Costly da häufig Raum gelassen haben, der dann links von Hofrath und rechts von Seegert "verwaltet" werden mußte, hab ich auch in einigen Situationen beobachtet. Wenn Ihr das Thema jetzt ausdiskutiert, kann ich eigentlich nur dazulernen. Also bitte... :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.11.2020, 11:11

Bei aller Kritik an unserer Defensive hier, die teilweise vielleicht auch nicht ganz unberechtigt ist. Viele scheinen hier zu vergessen, dass einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Schlüsselspieler im Defensivverbund fehlt: nämlich Marco Schuster.

Nach jetzt 8 Spielen ohne ihn, sieht man, dass er wahrscheinlich der wichtigste Spieler bei uns ist und im Prinzip ist er unverzichtbar. Ich behaupte jetzt mal, dass wir mit Schuster einige Punkte mehr auf dem Konto hätten und auch das ein oder andere Gegentor weniger.
Wenn Schuster zurück kommt und Verlaat und Seegert eingespielt sind, dann wird unsere defensive Stabilität ein ganz anderes Niveau haben.

Auch noch ein Wort zu Ferati. Für mich bisher die positive Überraschung der Saison und ein echtes Phänomen, was Glöckner aus ihm gemacht hat. Wir sehen hier einen komplett anderen Spieler im Vergleich zur letzten Saison. Nicht aufgrund seiner Offensivqualitäten, dass diese unbestritten sind steht außer Frage. Aber was der Junge mittlerweile auch defensiv arbeitet und hinten mit aushilft und sich nicht zu schade ist auch in Defensivzweikämpfe zu gehen und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, das ist schon Klasse. Da hat das Trainerteam um PG ganze Arbeit geleistet! Respekt!
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.11.2020, 11:14

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ein großes Lob auch an den Schiedsrichter: Ich hätte Donkor wegen einer Kopfnuss vom Platz geschickt, aber in der Zeitlupe sieht man, dass da gar nichts schlimmes war. Nachher hab ich mich gefreut, dass Donkor da mal eine Gefühlsregung gezeigt hat :mrgreen:

Kopfnuss? Hat Donkor ihn überhaupt richtig berührt? Der Magdeburger Vogel provoziert ihn verbal und hat eine freche Gosch und fällt dann bei der ersten Gelegenheit theatralisch um wie ein Sack. Das ist einfach nur extrem lächerlich und wenn Donkor dafür rot kriegen soll, können wir aufhören. Klar gehören solche Showeinlagen mittlerweile zum Fußball dazu. Aber das hier war einfach nur erbärmlich von dem Magdeburger. :kotz:
Da bin ich froh, dass es auch noch Schiris gibt, die die Absicht hinter solchen dreckigen Aktionen erkennen und nicht darauf rein fallen.

Du solltest vielleicht lesen was ich schreibe. Ich markiere es noch mal für dich :wink:

Ja, das hatte ich tatsächlich überlesen :mrgreen: Sorry.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon gamecubler » 01.11.2020, 11:15

Ich meinte das nicht als Kritik an Seegert, mir viel das nur auf das er die Arme Wurst ist die oftmals den Ball ins eigene Netz befördert bzw. das begünstigt ...
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige