07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Enrico » 26.10.2020, 12:26

pfostenkicker hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Eine Frage an die Fachleute hier.

Unsere Eckbälle sind bis jetzt mangelhaft und landen fast immer beim Torwart.

Wahrscheinlich bin ich der Letzte dem das aufgefallen ist, aber früher waren doch die Eckbälle anders. Jetzt stehen fast alle im 5-Meter Raum am 1. Pfosten. Das war doch früher ganz anders. Da kam der Ball in die Mitte und dann standen da zwei und köpften aufs Tor. Das war doch viel gefährlicher und effektiver. Das ist nicht nur bei uns so.

Gehört das jetzt zum modernen Fußball? Wenn man merkt, dass das in den ersten 20 Eckbällen nicht funktioniert, dann muss man doch andere Varianten ausprobieren.

Kraft im Bein wird nicht bis Mitte Strafraum reichen.

Ich hoffe das glaubst du nicht wirklich.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 26.10.2020, 12:39

Enrico hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Eine Frage an die Fachleute hier.

Unsere Eckbälle sind bis jetzt mangelhaft und landen fast immer beim Torwart.

Wahrscheinlich bin ich der Letzte dem das aufgefallen ist, aber früher waren doch die Eckbälle anders. Jetzt stehen fast alle im 5-Meter Raum am 1. Pfosten. Das war doch früher ganz anders. Da kam der Ball in die Mitte und dann standen da zwei und köpften aufs Tor. Das war doch viel gefährlicher und effektiver. Das ist nicht nur bei uns so.

Gehört das jetzt zum modernen Fußball? Wenn man merkt, dass das in den ersten 20 Eckbällen nicht funktioniert, dann muss man doch andere Varianten ausprobieren.

Kraft im Bein wird nicht bis Mitte Strafraum reichen.

Ich hoffe das glaubst du nicht wirklich.

Natürlich nicht. Aber wenn man schreibt, dass sie wahrscheinlich einfach zu dumm sind ne andere Variante auszuprobieren ist der Aufschrei wieder groß im Forum.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon dinamo79 » 26.10.2020, 12:52

Smash the Reds hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nette Aufstellung von Bayern II, kurz vor Spielbeginn mal ein bisschen bei Transfermarkt.de geschaut und bin da bei der Startelf auf einen geschmeidigen Marktwert von dicker Daumen ca. 18,5 Mio gekommen. Doch ganz nett für eine Drittligamannschaft...

Das wir aber auch die kleinen Bayern phasenweise komplett auseinander genommen haben überrascht mich mittlerweile nicht mehr. Wir sind in der Lage gegen jeden Gegner in dieser Liga reihenweise Torchancen herauszuspielen. Leider hat es an der Chancenverwertung gemangelt...

Diesbezüglich mal einige Gedanken von mir...

Du suchst auf dem Transfermarkt und im eigenen Kader mit viel Aufwand nach einem Knipser. Dann findest du mit Boyamba in den eigenen Reihen einen Spieler der in drei Matches nacheinander mal eben eiskalt vier Buden macht und setzt ihn in der Woche darauf auf die Bank und in der Woche darauf bringst du ihn auf außen? Sorry, blick ich nicht. Der Junge hat einen Lauf, dann lass ich ihn laufen und stell ihm kein Stoppschild vor die Nase...

Standardsituationen: Kann mir hier jemand stichhaltig erklären, warum wir seit mindestens zwei Spielen nahezu jeden Eckball völlig ungefährlich für den Gegner sinnbefreit auf den kurzen Pfosten löffeln??? Zumal der Gegner sich auf den immer selben "Trick" völlig überraschenderweise irgendwann auch mal einstellt.

Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen, bitte schleunigst abgewöhnen und zur Abwechslung mal 90 Minuten konzentriert Gas geben.

Aprospo Konzentration, dass war heute im Torabschluss in der Hinsicht einfach Vollkatastrophe. Wie Ari das Bällchen völlig freistehend aus acht Metern dem Torwart per leichtem Rückpass in die Handschuhe kickt und Costly völlig blank auf die Kiste laufend fast die altehrwürdige Anzeigetafel aus der Verankerung schießt - da fehlt mir Konzentration und Galligkeit.

Aprospo Galligkeit, vom Magenta-Reporter dafür gelobt zu werden das fairste Team der Liga zu sein, ganz ehrlich, das Lob brauch ich nicht. Gerne auch mal bisschen hinlangen, damit der Gegner auch mal bisschen Aua hat. Tut auch gar nicht weh, nur dem Gegner.

Vor der Saison habe ich mich gefreut das wir mit Bartels einen jungen, talentierten Keeper geholt haben, der in dieser Runde auch schon unbestritten gute Leistungen angeboten hat, aber auch im Tor gilt das Leistungsprinzip. Mit Königsmann haben wir einen Goalie auf der Bank der in der abgelaufenen Runde Klasse nachgewiesen hat. Markus Scholz war auch schon wieder in der zweiten Mannschaft im Tor. Könnte spannend werden mit dem Stammplatz.

Trotz reihenweise guter Ansätze im Spiel, muss unser Team jetzt ganz schnell "erwachsen werden" und mit der notwendigen Galligkeit, Kälte und Brutalität im Abschluss aufwarten. Den Begriff des "sich belohnens" kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Die sollen sich nicht belohnen, die sollen schlicht und ergreifend Tore schießen.

Fazit: Wer in Schönheit stirbt, stirbt auch.

Bis auf die Torwart Sache einer Meinung,
du willst nicht ernsthaft den Bartels rausnehmen und den Königsmann reinstellen.
Bis auf den Abschlag ins Aus hat er gestern ein super Spiel gemacht.
Und da gab es ja noch eine Abwehr. Also da macht man eine Baustelle unnötig auf.
Leistungsprinzip ja, aber da brauch man gleichwertige Spieler. Bartels ist da weit voraus.
Können, Alter da stimmt alles.

Sehe ich bzgl. Bartels ebenso.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Cutler » 26.10.2020, 13:47

Ladenburger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen,...

Hier merkt man eindeutig auch das Fehlen von Sachs. Mit seinen HZ-Videos hat er den ein oder anderen Impuls setzten können, der jetzt völlig fehlt.

Wenn das mal nicht der schwerwiegenste Abgang war den wir zu verzeichnen hatten und alle reden nur über Schultz, Valle, Korte oder Trares...
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon schorsch07 » 26.10.2020, 13:50

Also was die Halbzeit-Analyse betrifft, bin ich da bei mischamei.

Die ersten Halbzeiten waren ziemlich gut, da hätte es dahingehend wenig bis gar kein Material zur Korrektur/Optimierung gegeben.

Das drum herum in der Nachbetrachtung kann ich selbst nicht beurteilen, ich weiß nicht wie detailliert Mehring sowas umsetzt oder ob es da jemand anderen gibt, der Videosequenzen schneidet.
schorsch07

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 26.10.2020, 13:53

cahe hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Vorne sind wir zu doof die Dinger zu machen, und hinten machen wir haarsträubende Fehler wie das erste Tor, welches auf Bartels Kappe geht. Jetzt geht es darum konzentriert weiterzuarbeiten um irgendwie Punkte einzufahren. Auf geht's Buwe
Na ja. Es jetzt aber nur auf Bartrls zu schieben ist dich zu billig. Natürlich hat er den Ball völlig unnötig ins Aus geschossen. Trotzdem darf eine Abwehr bein einem Einwurf 40 m vom Tor entfernt besser verteidigen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Sehe ich auch so.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 26.10.2020, 13:56

crazy clown hat geschrieben:hat dafür 2 bis 3 andere Dinger stark gehalten. Bei uns steht halt kein Kolke im Tor.
Auf jeden Fall aber ein riesen Talent!

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 26.10.2020, 13:59

Backes hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nette Aufstellung von Bayern II, kurz vor Spielbeginn mal ein bisschen bei Transfermarkt.de geschaut und bin da bei der Startelf auf einen geschmeidigen Marktwert von dicker Daumen ca. 18,5 Mio gekommen. Doch ganz nett für eine Drittligamannschaft...

Das wir aber auch die kleinen Bayern phasenweise komplett auseinander genommen haben überrascht mich mittlerweile nicht mehr. Wir sind in der Lage gegen jeden Gegner in dieser Liga reihenweise Torchancen herauszuspielen. Leider hat es an der Chancenverwertung gemangelt...

Diesbezüglich mal einige Gedanken von mir...

Du suchst auf dem Transfermarkt und im eigenen Kader mit viel Aufwand nach einem Knipser. Dann findest du mit Boyamba in den eigenen Reihen einen Spieler der in drei Matches nacheinander mal eben eiskalt vier Buden macht und setzt ihn in der Woche darauf auf die Bank und in der Woche darauf bringst du ihn auf außen? Sorry, blick ich nicht. Der Junge hat einen Lauf, dann lass ich ihn laufen und stell ihm kein Stoppschild vor die Nase...

Standardsituationen: Kann mir hier jemand stichhaltig erklären, warum wir seit mindestens zwei Spielen nahezu jeden Eckball völlig ungefährlich für den Gegner sinnbefreit auf den kurzen Pfosten löffeln??? Zumal der Gegner sich auf den immer selben "Trick" völlig überraschenderweise irgendwann auch mal einstellt.

Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen, bitte schleunigst abgewöhnen und zur Abwechslung mal 90 Minuten konzentriert Gas geben.

Aprospo Konzentration, dass war heute im Torabschluss in der Hinsicht einfach Vollkatastrophe. Wie Ari das Bällchen völlig freistehend aus acht Metern dem Torwart per leichtem Rückpass in die Handschuhe kickt und Costly völlig blank auf die Kiste laufend fast die altehrwürdige Anzeigetafel aus der Verankerung schießt - da fehlt mir Konzentration und Galligkeit.

Aprospo Galligkeit, vom Magenta-Reporter dafür gelobt zu werden das fairste Team der Liga zu sein, ganz ehrlich, das Lob brauch ich nicht. Gerne auch mal bisschen hinlangen, damit der Gegner auch mal bisschen Aua hat. Tut auch gar nicht weh, nur dem Gegner.

Vor der Saison habe ich mich gefreut das wir mit Bartels einen jungen, talentierten Keeper geholt haben, der in dieser Runde auch schon unbestritten gute Leistungen angeboten hat, aber auch im Tor gilt das Leistungsprinzip. Mit Königsmann haben wir einen Goalie auf der Bank der in der abgelaufenen Runde Klasse nachgewiesen hat. Markus Scholz war auch schon wieder in der zweiten Mannschaft im Tor. Könnte spannend werden mit dem Stammplatz.

Trotz reihenweise guter Ansätze im Spiel, muss unser Team jetzt ganz schnell "erwachsen werden" und mit der notwendigen Galligkeit, Kälte und Brutalität im Abschluss aufwarten. Den Begriff des "sich belohnens" kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Die sollen sich nicht belohnen, die sollen schlicht und ergreifend Tore schießen.

Fazit: Wer in Schönheit stirbt, stirbt auch.

Vor allem das mit Boyamba verstehe ich nicht, der Junge hatte einen absoluten Lauf und wurde dann trotzdem von unserem Trainer auf die Bank gehockt. Wahrscheinlich wollte PG Martinovic nicht „opfern“. Wobei nach den Eindrücken der letzten Wochen Boyamba für mich aktuell der bessere Stürmer ist und deshalb ganz vorne spielen muss. Martinovic kämpft und ackert, agiert aber oftmals sehr unglücklich.
Ich halte Martinovic für einen richtig guten Kicker - aber er gehört auf die Außenbahn, nicht in die Mitte.

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 26.10.2020, 14:03

Arnold hat geschrieben:Allerdings bin ich schon gespannt was mit Scholz passiert...
Meiner Meinung nach würde er der Mannschaft mit seiner Ruhe und Erfahrung gut tun.
Willst Du jetzt wirklich Scholle reinbringen? Bartels gehört die Zukunft....

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Gaddestädtler » 26.10.2020, 14:06

Lenny hat geschrieben:Ich halte Martinovic für einen richtig guten Kicker - aber er gehört auf die Außenbahn, nicht in die Mitte.

Würde ich auch gerne mal sehen.
Boyamba vorne rein,und Martinovic über eine der Außenstürmerpositionen für Garcia oder Costly - Ferati hatte zwar gegen die Bayern einen Katastrophentag vorm Tor, aber für mich auf der 10 gesetzt.

Kommt da jetzt eigentlich noch was Neues an Spielern? Ich warte irgendwie immernoch auf die 1A Lösung *dogrun*
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Markus raus!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige