Nette Aufstellung von Bayern II, kurz vor Spielbeginn mal ein bisschen bei Transfermarkt.de geschaut und bin da bei der Startelf auf einen geschmeidigen Marktwert von dicker Daumen ca. 18,5 Mio gekommen. Doch ganz nett für eine Drittligamannschaft...
Das wir aber auch die kleinen Bayern phasenweise komplett auseinander genommen haben überrascht mich mittlerweile nicht mehr. Wir sind in der Lage gegen jeden Gegner in dieser Liga reihenweise Torchancen herauszuspielen. Leider hat es an der Chancenverwertung gemangelt...
Diesbezüglich mal einige Gedanken von mir...
Du suchst auf dem Transfermarkt und im eigenen Kader mit viel Aufwand nach einem Knipser. Dann findest du mit Boyamba in den eigenen Reihen einen Spieler der in drei Matches nacheinander mal eben eiskalt vier Buden macht und setzt ihn in der Woche darauf auf die Bank und in der Woche darauf bringst du ihn auf außen? Sorry, blick ich nicht. Der Junge hat einen Lauf, dann lass ich ihn laufen und stell ihm kein Stoppschild vor die Nase...
Standardsituationen: Kann mir hier jemand stichhaltig erklären, warum wir seit mindestens zwei Spielen nahezu jeden Eckball völlig ungefährlich für den Gegner sinnbefreit auf den kurzen Pfosten löffeln??? Zumal der Gegner sich auf den immer selben "Trick" völlig überraschenderweise irgendwann auch mal einstellt.
Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen, bitte schleunigst abgewöhnen und zur Abwechslung mal 90 Minuten konzentriert Gas geben.
Aprospo Konzentration, dass war heute im Torabschluss in der Hinsicht einfach Vollkatastrophe. Wie Ari das Bällchen völlig freistehend aus acht Metern dem Torwart per leichtem Rückpass in die Handschuhe kickt und Costly völlig blank auf die Kiste laufend fast die altehrwürdige Anzeigetafel aus der Verankerung schießt - da fehlt mir Konzentration und Galligkeit.
Aprospo Galligkeit, vom Magenta-Reporter dafür gelobt zu werden das fairste Team der Liga zu sein, ganz ehrlich, das Lob brauch ich nicht. Gerne auch mal bisschen hinlangen, damit der Gegner auch mal bisschen Aua hat. Tut auch gar nicht weh, nur dem Gegner.
Vor der Saison habe ich mich gefreut das wir mit Bartels einen jungen, talentierten Keeper geholt haben, der in dieser Runde auch schon unbestritten gute Leistungen angeboten hat, aber auch im Tor gilt das Leistungsprinzip. Mit Königsmann haben wir einen Goalie auf der Bank der in der abgelaufenen Runde Klasse nachgewiesen hat. Markus Scholz war auch schon wieder in der zweiten Mannschaft im Tor. Könnte spannend werden mit dem Stammplatz.
Trotz reihenweise guter Ansätze im Spiel, muss unser Team jetzt ganz schnell "erwachsen werden" und mit der notwendigen Galligkeit, Kälte und Brutalität im Abschluss aufwarten. Den Begriff des "sich belohnens" kann ich jedenfalls nicht mehr hören. Die sollen sich nicht belohnen, die sollen schlicht und ergreifend Tore schießen.
Fazit: Wer in Schönheit stirbt, stirbt auch.