07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2020, 19:52

bernibunker hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Tobster hat geschrieben:Naja, Marko Schuster fällt bis nächstes Jahr aus, das is schon heftig. So gut Saghiri auch war, is das ein herber Verlust.

Na ja, klingt erst mal dramatisch, aber das sind "nur" drei Monate.

Als ob Prognosen nach Verletzungen bei uns schon jemals eingetroffen sind.... Bist du diese Saison zum ersten Mal dabei?
Man kann sich alles schon reden. Bei Diring hieß es bereits letzte Saison er würde in der Winterpause wieder trainieren. Bei Schuster hieß es auch Anfang der Saison er sei kurzfristig wieder dabei.
Entscheidend ist nicht wann man voraussichtlich wieder da ist sondern wieviele aktuell tatsächlich einsatzfähig sind u d volle leistungsfähigkeit haben. Bei seegert hieß es am 13.9. 3-4 Wochen. Dh. 4.-11. oktober. Und? Hat er uns schon weiter geholfen. Ich erinnere an den Zehenbruch von just letzte Saison der ihn fast komplett außer Gefecht setzte. Also hör mir auf mit "nur 3 Monate ". Das weiß keiner. Umso mehr ein Grund sorgfältig zu planen und nicht mit nem mini Kader in die Saison zu gehen.

Die eh schon schmale breite des Kaders wird immer dünner.

Genau. Es ist alles ungewiss, also muss man sorgfältiger planen. Ok. Demnach müsste man sich einen Riesenkader zulegen, der mindestens dreifache Redundanzen hat. Und das in der Corona-Krise mit ungewissen Einnahmen. Klingt nach einem validen Plan. Kann man so machen... als FCK.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 23.10.2020, 20:37

Niklas hat geschrieben:
Tobster hat geschrieben:Naja, Marko Schuster fällt bis nächstes Jahr aus, das is schon heftig. So gut Saghiri auch war, is das ein herber Verlust.

Als ob Prognosen nach Verletzungen bei uns schon jemals eingetroffen sind.... Bist du diese Saison zum ersten Mal dabei?
Man kann sich alles schon reden. Bei Diring hieß es bereits letzte Saison er würde in der Winterpause wieder trainieren. Bei Schuster hieß es auch Anfang der Saison er sei kurzfristig wieder dabei.
Entscheidend ist nicht wann man voraussichtlich wieder da ist sondern wieviele aktuell tatsächlich einsatzfähig sind u d volle leistungsfähigkeit haben. Bei seegert hieß es am 13.9. 3-4 Wochen. Dh. 4.-11. oktober. Und? Hat er uns schon weiter geholfen. Ich erinnere an den Zehenbruch von just letzte Saison der ihn fast komplett außer Gefecht setzte. Also hör mir auf mit "nur 3 Monate ". Das weiß keiner. Umso mehr ein Grund sorgfältig zu planen und nicht mit nem mini Kader in die Saison zu gehen.

Man kann auch alles pessimistisch sehen und Panik verbreiten.

Gohlke und Kouadio sind krank und haben wohl eine Erkältung und werden wohl bald wieder dabei sein. Verlaat ist wieder fit. Seegert wird nächste Woche wieder einsatzbereit sein.

Wer fehlt also? Scholz, Saghiri, Ünlücifi, Diring und Schuster. Scholz, Diring und Schuster haben noch kein Spiel gemacht. Also geht es nur noch um Saghiri und Ünlücifci. Saghiri kann sogar eventuell am Sonntag spielen.

Einige hier schreiben das sie mit dieser Verletzung schon nach drei Wochen einsatzbereit waren. Also sind doch drei Monate sehr realistisch. Ich verstehe einfach nicht warum immer so Panik verbreitet wird.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Niklas » 23.10.2020, 20:40

Niklas

Beim SVW seit: 1989

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon JAG » 23.10.2020, 20:40

Weil es ja nicht ausgeschlossen werden kann dass noch jemand krank wird oder sich verletzt bevor andere wieder gesund sind oder fit [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon hallogenscher » 23.10.2020, 20:54

bernibunker hat geschrieben:Die eh schon schmale breite des Kaders wird immer dünner.
[/quote][/quote]

Ziemlich guter Satz.
hallogenscher

Beitragvon Smash the Reds » 24.10.2020, 08:14

Niklas hat geschrieben:FC Bayern II will mit Tiago Dantas gegen Waldhof Mannheim Negativlauf beenden

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fc-bayern-2-sv-waldhof-mannheim-3-liga-13924295.amp.html

Wie immer ausgerechnet gegen uns!!!
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Blackbalou » 24.10.2020, 08:30

Smash the Reds hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:FC Bayern II will mit Tiago Dantas gegen Waldhof Mannheim Negativlauf beenden

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-fc-bayern-2-sv-waldhof-mannheim-3-liga-13924295.amp.html

Wie immer ausgerechnet gegen uns!!!

Der Kollege gegen Lautern gespielt und auch Zirkzee und Co haben dieses Jahr schon das ein oder andere mal gespielt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Richie Naawu » 24.10.2020, 08:58

Niklas hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

Man kann auch alles pessimistisch sehen und Panik verbreiten.

Gohlke und Kouadio sind krank und haben wohl eine Erkältung und werden wohl bald wieder dabei sein. Verlaat ist wieder fit. Seegert wird nächste Woche wieder einsatzbereit sein.

Wer fehlt also? Scholz, Saghiri, Ünlücifi, Diring und Schuster. Scholz, Diring und Schuster haben noch kein Spiel gemacht. Also geht es nur noch um Saghiri und Ünlücifci. Saghiri kann sogar eventuell am Sonntag spielen.

Einige hier schreiben das sie mit dieser Verletzung schon nach drei Wochen einsatzbereit waren. Also sind doch drei Monate sehr realistisch. Ich verstehe einfach nicht warum immer so Panik verbreitet wird.

Man kann auch alles optimistisch sehen und nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip vorgehen. ("Ich mach mir Die Welt wie sie mir gefällt").
Aus der Erfahrung der letzten Jahre ist es normal, dass im Schnitt 5-6 Spieler ausfallen. In englischen Wochen, die diese Saison vermehrt kommen werden, können es auch mal 10 Spieler sein, die für einen Einsatz in der Startelf nicht fit genug sind, wie es jetzt am Sonntsg zum Beispiel der Fall ist. Deswegen ist ein Kader von 22 + 3 ein Mimimum für mich, besser noch 24 + 3 so wie sich PG das zu Beginn seiner Amtszeit gewünscht hat.
Ziel sollte es sein, dass sich die erste 11 nicht von alleine aufstellt, sondern man ohne Qualitätsverlust Spieler aufgrund von Überlastung und Formschwäche auch mal problemlos auf die Bank oder Tribüne setzen kann sowie PG das m.E. auch richtig praktiziert. Ich denke JK weiß das auch und hat jetzt auch mehr Spieler unter Vertrag, die näher an der ersten 11 sind wie im letzten Jahr. Das hat er gut hinbekommen, meiner Meinung nach aber zu spät, da z.B. Boyamba und Jurcher noch Zeit gebraucht haben und noch brauchen sowie Roczen die dann auch noch brauchen wird.
Die Logik, dass Scholz, Schuster und Diring nicht als Ausfälle zählen, weil sie eh noch nicht gespielt haben, muss man nicht verstehen. Da kannst Du gleich auch noch Roczen, Gohlke, Kouaido, Seegert und mit Abstrichen sogar Ünlicifci ebenfalls dazu zählen. Da wäre dann nach Deiner Logik eigentlich nur Saghiri ein echter Ausfall und weil Verlaat auch wieder dazu kommt ist sogar alles rosarot. Umgekehrt wird aber ein Schuh draus, d.h. die Spieler mit Startelfpotential zu zählen. Nämlich die, die PG am liebsten alle aufstellen würde, wenn er mehr als 11 aufbieten könnte und es ihm weh tut, die zim jetzigen Zeitpunkt auf die Bank zu setzen. Und das sind momentan nicht mehr als 13-14 Spieler, wenn überhaupt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon bauerngegner » 24.10.2020, 09:20

Mit Verletzten muss man rechnen, doch ist die Zahl nach nur wenigen Spielen leider höher als zu erwarten wäre. Kientz hat geliefert, zwar zu spät, aber vor allem im Sturm mit einer Qualität, von der BT nur träumen konnte. In der Defensive wurde die IV nicht adäquat ersetzt. Auf Seegert und Verlaat zu setzen ist angesichts von deren Verletzungshistorie zu riskant, wie sich ja jetzt gezeigt hat. Insgesamt hat der SL geliefert und nun muss PG zeigen, dass er ein würdiger Nachfolger von BT und kein Abstiegstrainer a la Chemnitz ist.
bauerngegner

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Tarik » 24.10.2020, 09:51

Auch wenn du es ständig wiederholst wird es nicht richtiger. Weder Seegert noch Verlaat haben eine außergewöhnliche Verletzungshistorie.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige