07forever hat geschrieben:Volkstribun hat geschrieben:Irre ich mich oder ist der FCK aktuell noch nicht in der Insolvenz? Ich dachte bisher, dass die Planinsolvenz erst Anfang September beantragt werden soll.
Es gibt ein Insolvenzeröffnungsverfahren, in welchem sich der FUCK momentan befindet. Die Eröffnung des (Plan-)Insolvenzverfahrens ist am 1.9.2020 anberaumt. Bildlich gesprochen stehen die schon auf dem Schafott, den Kopf wirklich in die Schlinge legen die aber erst ab 1.9....wobei innerhalb des InsoEröffnungsverfahrens der Sprung vom Schafott runter für die Inzucht nicht möglich ist (per Einigung mit den Gläubigern zB), weil dann sofort ALLE seit InsoEröffVerf-Antrag vom Staat übernommenen finanziellen Verpflichtungen vom Verein zurückgezahlt werden müssten, geschätzt rund 7 Mio Euro für Gehälter usw...
Und wegen Pourie....der angedachte Transfer von dem nach Inzucht-City ist doch von vorneherein eine Schnapsidee...wenn Schommers Widerspruch nicht abkann, was sein Absägen verschiedener Spieler impliziert, dann hat Pourie da oben uff´m Bersch eine Halbwertszeit im Tagesbereich. Schommers macht den Kader besenrein mit "Yes Men"...und dann kommt Pourie, der in seiner Jugendzeit auch schonmal eigene Mitspieler vertrimmt, weil ihm was nicht passt...kann ja nur gutgehen, sowas...
07forever, Du meinst, wenn der F(U)CK sich mit den Gläubigern auf einen Schuldenschnitt einigt, dann kommt es gar nicht zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens und der der F(U)CK muss dann umgehend 7 Millionen zurückzahlen? Stimmt das wirklich und wie kommst du auf die 7 Millionen? Ist Schuldenschnitt mit den Gläubigern gleichbedeutend damit, dass gar kein Insolvenzverfahren eingeleitet wird? Das ist mir auch nicht ganz klar. Und was ist mit der Stadionmiete, es wurde schon behauptet, dass die Stadt wieder die vollen 3,4 Milllionen haben will?