Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon highdelberg » 15.08.2020, 15:37

Habe den anderen Thread nicht mehr gefunden. Das war ja noch nicht mal Politik sondern nur ein Update für Leute wie Dich, Markus, die das Handeln von Spahn und Co über alles gelobt hatten.
Manchmal wünschte man sich Du wärst bei anderen Beiträgen ebenfalls so rigoros.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 15.08.2020, 16:11

highdelberg hat geschrieben:Habe den anderen Thread nicht mehr gefunden. Das war ja noch nicht mal Politik sondern nur ein Update für Leute wie Dich, Markus, die das Handeln von Spahn und Co über alles gelobt hatten.
Es gibt klare Ansagen zu Politik. Das weisst Du. Dass wir jetzt temporär eine Ausnahme zu fussballbezogenen politischen Themen machen ist klar. Aber mehr auch nicht.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 15.08.2020, 16:41

highdelberg hat geschrieben:
 ! Nachricht von Administraor
Keine Politik, solange sie nicht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen auf unsere Liga oder dem SV Waldhof zu tun haben. 1. Verwarnung

Ich glaube hier fehlt ein "nicht".
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Beitragvon highdelberg » 15.08.2020, 17:05

Markus hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Habe den anderen Thread nicht mehr gefunden. Das war ja noch nicht mal Politik sondern nur ein Update für Leute wie Dich, Markus, die das Handeln von Spahn und Co über alles gelobt hatten.
Es gibt klare Ansagen zu Politik. Das weisst Du. Dass wir jetzt temporär eine Ausnahme zu fussballbezogenen politischen Themen machen ist klar. Aber mehr auch nicht.

Dann zieh deine Linie klar durch dann sage ich nichts. Dazu bist du aber nicht in der "Large" höhöhö.
P.s.: Warte immer noch auf deinen Anruf...
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon highdelberg » 17.08.2020, 14:46

klassikkonzerte könnten wieder mit voller zuschauerzahl stattfinden.
man hält das publikum für disziplinierter als in anderen bereichen, pauschale vorverurteilung von fussballfans :cry:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-08/charite-berlin-klassikkonzerte-opern-mund-nase-bedeckung
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon Bladerunner » 17.08.2020, 15:43

highdelberg hat geschrieben:klassikkonzerte könnten wieder mit voller zuschauerzahl stattfinden.
man hält das publikum für disziplinierter als in anderen bereichen, pauschale vorverurteilung von fussballfans :cry:

https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-08/charite-berlin-klassikkonzerte-opern-mund-nase-bedeckung

Komisch, gehört der gemeine Klassikkonzertbesucher nicht zur Risikogruppe?
Bladerunner

Beitragvon Volkstribun » 17.08.2020, 16:07

Die Einen gehören zur Risikogruppe, die Anderen (so mancher Fußballfan) beschwören ein Risiko herauf :lol: .

Aber im Ernst: Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass bei einem engen Ligaspiel und einem Tor oder einer strittigen Schiedsrichterentscheidung jeder mit Abstand in sich selbst hinein freut oder ärgert und es keine "Zusammenrottungen" gibt!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Bladerunner » 18.08.2020, 14:16

Volkstribun hat geschrieben:Die Einen gehören zur Risikogruppe, die Anderen (so mancher Fußballfan) beschwören ein Risiko herauf :lol: .

Aber im Ernst: Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass bei einem engen Ligaspiel und einem Tor oder einer strittigen Schiedsrichterentscheidung jeder mit Abstand in sich selbst hinein freut oder ärgert und es keine "Zusammenrottungen" gibt!

! Nachricht von Administrator
gelöscht wegen unnötiger Provokation
Bladerunner

Beitragvon Backes » 18.08.2020, 15:27

Gestern in einer Talkshow hat ein Experte gefordert, wenn ein Impfstoff verfügbar ist, dass ab dann nur noch Geimpfte mit Nachweis Großveranstaltungen und Fußballspiele besuchen dürfen. Ob so was realistisch und durchsetzbar ist? Also ich persönlich würde mich auf jeden Fall impfen lassen, wenn es einen wirksamen und gut verträglichen Impfstoff gibt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cahe » 18.08.2020, 15:36

Backes hat geschrieben:Gestern in einer Talkshow hat ein Experte gefordert, wenn ein Impfstoff verfügbar ist, dass ab dann nur noch Geimpfte mit Nachweis Großveranstaltungen und Fußballspiele besuchen dürfen. Ob so was realistisch und durchsetzbar ist? Also ich persönlich würde mich auf jeden Fall impfen lassen, wenn es einen wirksamen und gut verträglichen Impfstoff gibt.

Wurde von unserer Bundesregierung doch schon oft genug betont das es weder eine Impfpflicht noch einen Impfnachweispflicht für Großveranstaltungen geben wird. Ich finde das auch gut. Wer nicht krank werden will lässt sich impfen und ist save. Wenn ein anderer sich nicht impfen lassen will ist das seine Sache. Außerdem steht zwischen solchen Forderungen und der Umsetzung am Ende immer noch unser Grundgesetz.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige