Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Großveranstaltungen und Coronavirus

Beitragvon Backes » 03.08.2020, 13:40

DaBa hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Russen haben nach eigener Aussage einen Impfstoff und wollen im Oktober mit Massenimpfungen anfangen. Biontech/Pfizer sind sicher, dass sie auch im Oktober ihren Impfstoff zugelassen bekommen und 100 Millionen Dosen bis Jahresende produzieren können. Das hört sich doch alles gut an, vielleicht ist im nächsten Frühjahr der ganze Mist vorbei.
Versuchskaninchen voraus...

Zumindest bei Biontech/Pfizer gibt es vor der Zulassung mehr als 30000 Versuchskanninchen. Und bei den Russen wird man sehen, was passiert. Aber dort sollen ja Ärzte als erstes geimpft werden, was positiv stimmen könnte, vielleicht sind die Russen diesmal wirklich die ersten und wir kaufen dort den Impfstoff ein.

Die Langzeitfolgen wird leider keiner sehen können, bevor auch bei uns massengeimpft wurde...
Mich wird jedenfalls keiner dazu bringen, mir das Zeug spritzen zu lassen.

"Wer nicht geimpft ist, darf nicht ins Stadion" - genau diese Überlegungen gibt es schon. Ob das jetzt Sinn macht, das ist schwer zu beurteilen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 03.08.2020, 14:02

Da muss man schon aufpassen, dass der Datenschutz nicht völlig ausgehebelt wird! Nicht falsch verstehen: Ich persönlich warte gebannt auf einen Impfstoff und würde mich auch schon allein deshalb impfen lassen, weil ich mein altes Leben zurückhaben will.
Aber dass man jetzt Zwangstestungen für bestimmte Reiserückkehrer (wohlgemerkt: nicht alle, sondern nur eine Auswahl aus sog. Risikogebieten. Als könnte man für den Rest ein Infektionsrisiko ausschließen) oder gar Zugangsberechtigungen zum Fußball an Bedingungen aus dem persönlichen Bereich knüpft, halte ich für sehr bedenklich.
Meines Wissens hat Borussia Dortmund seine Überlegungen, die Zuschauer mit Überwachungstechnik a´la künstliche Intelligenz zu überwachen, gerade wieder aufgegeben.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Cutler » 03.08.2020, 14:40

Volkstribun hat geschrieben:Da muss man schon aufpassen, dass der Datenschutz nicht völlig ausgehebelt wird! Nicht falsch verstehen: Ich persönlich warte gebannt auf einen Impfstoff und würde mich auch schon allein deshalb impfen lassen, weil ich mein altes Leben zurückhaben will.
Aber dass man jetzt Zwangstestungen für bestimmte Reiserückkehrer (wohlgemerkt: nicht alle, sondern nur eine Auswahl aus sog. Risikogebieten. Als könnte man für den Rest ein Infektionsrisiko ausschließen) oder gar Zugangsberechtigungen zum Fußball an Bedingungen aus dem persönlichen Bereich knüpft, halte ich für sehr bedenklich.
Meines Wissens hat Borussia Dortmund seine Überlegungen, die Zuschauer mit Überwachungstechnik a´la künstliche Intelligenz zu überwachen, gerade wieder aufgegeben.

Vermutlich weil Intelligenz und sei sie auch künstlich und die Fans von Borussia Dortmund nichts miteinander zu tun haben... *0103* *0104*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon schorsch07 » 04.08.2020, 10:21

Ab 11 Uhr wird heute in der außerordentlichen Mitgliederversammlung über die (schrittweise) Rückkehr von Fans in die Stadien diskutiert bzw. abgestimmt.

Bin gespannt, was da rauskommt. Könnte ja dann in letzter Konsequenz auch auf die 3. LIGA Auswirkungen haben.
schorsch07

Beitragvon Volkstribun » 04.08.2020, 20:04

Was heißt "könnte"? Der DFB wird das Konzept sehr leicht modifiziert (es steht dann eine andere Unterschrift drunter :mrgreen: ) einfach übernehmen. Zahlen müssen das natürlich allein die Vereine.

By the way: Was ist eigentlich aus den DFLGeldern für die 3. Liga geworden?
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon mischamei » 05.08.2020, 08:02

Volkstribun hat geschrieben:Was heißt "könnte"? Der DFB wird das Konzept sehr leicht modifiziert (es steht dann eine andere Unterschrift drunter :mrgreen: ) einfach übernehmen. Zahlen müssen das natürlich allein die Vereine.

tja davon hört man in der tat nichts mehr... vielleicht war jemand Uhren kaufen... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Richie Naawu » 05.08.2020, 08:07

mischamei hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Was heißt "könnte"? Der DFB wird das Konzept sehr leicht modifiziert (es steht dann eine andere Unterschrift drunter :mrgreen: ) einfach übernehmen. Zahlen müssen das natürlich allein die Vereine.

tja davon hört man in der tat nichts mehr... vielleicht war jemand Uhren kaufen... :mrgreen:

Keine Angst, das Geld ist bestimmt geflossen. Sonst hätte MK schon getwittert ... oder geklagt. :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SVW_fanático » 10.08.2020, 17:38

"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon highdelberg » 15.08.2020, 08:59

! Nachricht von Administraor
Keine Politik, solange sie nicht in direktem Zusammenhang mit den Auswirkungen auf unsere Liga oder dem SV Waldhof zu tun haben. 1. Verwarnung
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon uli stielike » 15.08.2020, 11:35

Und was hat das mit Großveranstaltungen (Titel des Threads) zu tun?
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige