Wossi hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:In Chemnitz haben wir uns heute keine Freunde gemacht. Wenn wir wirklich Spieler von denen wollen würden sind unsere Chancen nicht gestiegen.
Ja das war heute eine erbärmliche Vorstellung von uns und ich schäme mich dafür. Nur so zur Info...ich lebe seit einem halben Jahr in Chemnitz und so gut wie jeder in meiner Stammkneipe weiß daß ich Waldhöfer bin. Noch gemeint, daß wir denen vielleicht den Arsch retten und dann sowas. Da kann ich mir jetzt was anhören.
Chemnitz geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei, nicht unser Problem...
Aber natürlich hast du recht, es war mal wieder Zuhause Fußball zum Abgewöhnen. Wir spielten bereits vor Corona dahäm wie ein Abstiegskandidat. Dass wir mit so einer Horrorbilanz Zuhause nicht abgestiegen sind, kann man mittlerweile als kleines Wunder betrachten, zwei, drei Spieltage länger, und wir wären sang- und klanglos runter gegangen und zwar mit BT.
Sicherlich war es eine echt geile Zeit mit BT, mit wirklich teilweise sehr schönem Fußball, aber ich bin froh, dass er jetzt endlich (!) weg ist, das vielgerühmte Positionsspiel ist mittlerweile von jeder "Thekenmannschaft" wie Zwickau, Jena oder Münster durschaut worden, einfach hoch Anrennen und den Körper einsetzen, und schon sind wir aus dem Spiel gewesen, insbesondere Zuhause. Alles viel zu langsam, behäbig und ohne Espirit. Wir hatten in der 2. Hlbz keine einzige Torchance gegen Zwickau, nur mal so am Rande. Echt beschämend.
Natürlich haben wir viele Verletzte zu beklagen, einige Spieler bringen nur noch 90 Prozent aus vielschichtigen Gründen ihre Laufleistung, aber generell kannste den 2. Anzug von uns vergessen. Ich nenne jetzt keine Namen, aber da unsere sogenannten Leistungsträger auf Grund der mangelnden Kohle fast alle gehen werden oder bereits weg sind, weiß ich jetzt nicht, wie man den Negativ-Trend der letzten Wochen für die neue Geister-und Horrorsaison stoppen will. Und die hier vielzitierten Wunschspieler aus dem Osten wie Hosiner und Co. werden im Leben nicht zu uns kommen.
Vielleicht haben wir Glück, und Kientz zaubert einen zweiten No-Name-Trainer wie einst BT aus dem Hut, der dann aus unbekannten, vergleichsweise billigen Spielern eine gute, attraktiv spielende Mannschaft formen kann. Auf der anderen Seite hat Fußball in den seltensten Fällen etwas mit Glück zu tun...
Ich gehe mal ganz stark davon davon aus, dass wir große Schwierigkeiten bekommen werden, in der kommenden Geister- und Horrorsaison die Klasse halten zu werden...
Schlusswort:Es war natürlich schon für uns Fans eine überragende Saison bis Corona trotz der dürftigen Heimbilanz, wir waren auf Platz 2 und hatten relativ gute Aufstiegschancen. Dann kam der DFB und zwang die Vereine wegen der monetär mickrigen Magenta-Verträge die Saison weiterzuspielen zu lassen, ohne zu berücksichtigen, dass die Trainingsbedingungen für jedes Team wegen der unterschiedlichen Handhabung in den jeweiligen Bundesländern in punkto Corona sehr unterschiedlich sein werden, ohne zu berücksichtigen, dass wir 5 oder 6 Heimspiele ohne Zuschauereinnahmen ohne monetäre Kompensation über die Runden kommen müssen bei laufenden Kosten, und damit mit vollem Bewusstsein nicht wenige Vereine darunter auch den unsrigen in Richtung pleite trieb.
Vielen Dank DFB für nichts, für die Geister- und Horrorspiele für nen A.... Ich bin echt froh, dass die Horrorsaison, so muss man sie letztlich auch bezeichnen, die einst als Märchenfußball angefangen hatte, und als Geister-Horror-Picture-Fußball-Show jäh geendet hatte, endlich vorbei ist.
So macht Profi-Fußball aus meiner Sicht (ich rede nicht von Amateur- oder Jugendfußball) keinen Sinn mehr, dieser Fußball hat für mich ohne Fans keine Daseinsberechtigung mehr, genauso wenig wie der DFB mittlerweile selbst. Ich will diese Sichtweise, die natürlich sehr stark aus blau-schwarzer Brille gesehen ist, auch mit einem anderen Beispiel mal festmachen. Wer gestern das DFB-Pokalfinale gesehen hatte, versteht vielleicht, was ich meine. Als die Bayern den DFB-Pokal zum Schluss jubelnd im leeren Stadion hoch gehalten haben, wurde einem die ganze Absurdität der Geisterspiele glasklar wieder vor Augen geführt. Einfach nur krank, mehr fällt einem dazu nicht mehr ein...
Ich habe fertig.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim