31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon hallogenscher » 10.06.2020, 09:07

hm, korte wird immerhin bei den aufstiegskandidaten duisburg und rostock als neuzugang ins spiel gebracht.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 10.06.2020, 09:10

unterm stich... wir müssen da jetzt durch und vielleicht schaffen wir es noch unter die ersten 4 und wenn nicht... dann müssen wir den badischen pokal holen um im dfb pokal dabei zu sein.

wie gesagt abwarten und nochmals danke an die buwe für die geile saison. was gerade passiert ist eben der situation und dem pech geschuldet.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon ReJuRei » 10.06.2020, 09:13

hallogenscher hat geschrieben:hm, korte wird immerhin bei den aufstiegskandidaten duisburg und rostock als neuzugang ins spiel gebracht.

Korte ist bei guter Leistung ein Top Spieler.. Betrachtet man aber die Verletzungsanfälligkeit und Anzahl von Spiele wo er kaum auffällt kann ich es verstehen weshalb der Verein vllt zögert..

Korte un Deville sind im Kader die 2 Spieler wo ich mich mit einer klaren Einschätzung schwer tue...
ReJuRei

Beitragvon bachewer » 10.06.2020, 09:24

mischamei hat geschrieben:unterm stich... wir müssen da jetzt durch und vielleicht schaffen wir es noch unter die ersten 4 und wenn nicht... dann müssen wir den badischen pokal holen um im dfb pokal dabei zu sein.

wie gesagt abwarten und nochmals danke an die buwe für die geile saison. was gerade passiert ist eben der situation und dem pech geschuldet.

Volle Zustimmung! Vielleicht geht's ja doch noch hoch, vielleicht werden wir aber auch nur 8. Egal, ich bin dermaßen stolz auf die Truppe, dass sie mit dem Verletzungspech (und trotz der vielen Punkte, die wir in der Hinrunde haben liegen lassen), am 31. Spieltag noch so weit oben steht. Man muss sich nur mal in den anderen Foren umsehen, oder YT-Kommentare lesen: die anderen sind froh, wenn wir verlieren. Mehr Anerkennung geht doch gar nicht! Laut TM die zweitgünstigste Truppe und dennoch Platz 3/4. Überragend. Wo stehen Lautern und Ürding mit ihren Luxuskadern (vom Marktwert her)? Bei uns wurde einfach in den letzten Jahren viel richtig gemacht, und ich hoffe, dass es so weitergeht. Perspektivisch kann man noch ein bißchen in Liga 3 kicken, und hoffentlich irgendwann mal das Tor zur 2. Bundesliga aufstoßen. Stand jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit der Truppe
bachewer

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Arnold » 10.06.2020, 09:33

brandlu hat geschrieben:Also was die letzten Spiele auffällt ist, mind in meinen Augen, wie suboptimal wir Eckbälle verteidigen.

Gefühlt brennt es bei jeder Ecke lichterloh im Strafraum.
Unser Torwart hat leider null Strafraumbeherrschung...
Bin froh wenn Scholz wieder im Kasten steht.
Arnold

Beitragvon ReJuRei » 10.06.2020, 09:45

Arnold hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Also was die letzten Spiele auffällt ist, mind in meinen Augen, wie suboptimal wir Eckbälle verteidigen.

Gefühlt brennt es bei jeder Ecke lichterloh im Strafraum.
Unser Torwart hat leider null Strafraumbeherrschung...
Bin froh wenn Scholz wieder im Kasten steht.

dem muss ich beipflichten
ReJuRei

Beitragvon Volkstribun » 10.06.2020, 10:11

Für die vielen Ausfälle kann niemand was und das trifft uns überhart. Und dass man einen schlechten Tag als Mannschaft haben kann, ist völlig klar und verständlich, gerade bei diesem unverantwortlichen Mammutprogramm. Aber die Fehlpassquote gestern und die fehlende Zweikampfstärke haben mir gar nicht gefallen. Man hatte wirklich den Eindruck, dass einige unserer Spieler Angst vor der Aggressivität der Hallenser hatten und den Ball einfach nur schnell weiterspielen wollten, um ja nicht hart angegangen zu werden. So sah es jedenfalls oft aus. Das war vom Einsatz zu wenig. Und ich frage mich auch, wie wir gegebenenfalls Gouaida, Ferati und Korte - so sie denn alle bleiben - auffangen wollen. Da müssen Schuster, Christiansen und Seegert aber richtig gut gedopt werden, um die Lücken jedesmal zuzulaufen.
Weil hier über Königsmann geschrieben wurde: Seine mangelnde Strafraumbeherrschung beruht meines Erachtens auf seiner Körpergröße. Er kommt einfach nicht ausreichend hoch bei Flanken, auch bei manchen Schüssen auf sein Tor in den letzten Spielen bildete ich mir ein, dass Scholz da eventuell noch drangekommen wäre, rein körperlich.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon cahe » 10.06.2020, 10:13

Volkstribun hat geschrieben:Für die vielen Ausfälle kann niemand was und das trifft uns überhart. Und dass man einen schlechten Tag als Mannschaft haben kann, ist völlig klar und verständlich, gerade bei diesem unverantwortlichen Mammutprogramm. Aber die Fehlpassquote gestern und die fehlende Zweikampfstärke haben mir gar nicht gefallen. Man hatte wirklich den Eindruck, dass einige unserer Spieler Angst vor der Aggressivität der Hallenser hatten und den Ball einfach nur schnell weiterspielen wollten, um ja nicht hart angegangen zu werden. So sah es jedenfalls oft aus. Das war vom Einsatz zu wenig. Und ich frage mich auch, wie wir gegebenenfalls Gouaida, Ferati und Korte - so sie denn alle bleiben - auffangen wollen. Da müssen Schuster, Christiansen und Seegert aber richtig gut gedopt werden, um die Lücken jedesmal zuzulaufen.
Weil hier über Königsmann geschrieben wurde: Seine mangelnde Strafraumbeherrschung beruht meines Erachtens auf seiner Körpergröße. Er kommt einfach nicht ausreichend hoch bei Flanken, auch bei manchen Schüssen auf sein Tor in den letzten Spielen bildete ich mir ein, dass Scholz da eventuell noch drangekommen wäre, rein körperlich.

Ja, sehe ich 1:1 auch so. Ich denke das Scholle das 1:0 gestern nicht kassiert hätte.
Und bevor da so rüberkommt. Ich möchte nicht von einem Torwartfehler reden, glaube aber das Scholz den gehalten hätte.
cahe

Beitragvon Inquisitor » 10.06.2020, 10:40

Vielleicht sollte man widerstandsfähige Spieler verpflichten. Wenn man hauptsächlich Spieler holt, die entweder Dauerverletzte waren od sich nicht durchsetzen können und bei anderen auf der Bank versauern,braucht man sich nicht wundern eine Reha Abteilung auf zu machen. Dann muss man halt mehr Geld investieren um 2.Liga zu spielen.
Inquisitor

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon IceLaw » 10.06.2020, 10:47

Volkstribun hat geschrieben:Für die vielen Ausfälle kann niemand was und das trifft uns überhart. Und dass man einen schlechten Tag als Mannschaft haben kann, ist völlig klar und verständlich, gerade bei diesem unverantwortlichen Mammutprogramm. Aber die Fehlpassquote gestern und die fehlende Zweikampfstärke haben mir gar nicht gefallen. Man hatte wirklich den Eindruck, dass einige unserer Spieler Angst vor der Aggressivität der Hallenser hatten und den Ball einfach nur schnell weiterspielen wollten, um ja nicht hart angegangen zu werden. So sah es jedenfalls oft aus. Das war vom Einsatz zu wenig. Und ich frage mich auch, wie wir gegebenenfalls Gouaida, Ferati und Korte - so sie denn alle bleiben - auffangen wollen. Da müssen Schuster, Christiansen und Seegert aber richtig gut gedopt werden, um die Lücken jedesmal zuzulaufen.

Das war keine Angst sondern viel mehr die vorgegebene Taktik, die wir schon seit Ingolstadt spielen...
Hinten verteidigen und darauf warten, dass man irgendwann vorne einen macht...
Dieses Rückpassspiel und Ball halten in jeder 1. HZ geht mir tierisch auf den Keks.
So darf man gegen einen Gegner der 13 Spiele nicht gewonnen hat / im letzten Spiel 5:1 verloren hat nicht antreten.
Geht man 1:0 in Führung bricht Halle ein und wir gewinnen das Spiel.
Außerdem ist unsere Taktik mittlerweile jedem Gegner klar. Wir werden dauerhaft am eigenen Strafraum gestört weil jeder weiß, dass wir uns hinten spielerisch rausspielen wollen.
Zwickau hat wohl mehr Tore geschossen als wir Torschüsse abgegeben haben.

Ich hoffe, dass man aus der Niederlage - die ja typisch für uns war - wieder etwas gelernt hat.
Eigentlich wäre ich gegen Bayern optimistischer als gegen Halle - wenn da nicht die ganzen Ausfälle und die beiden Sperren wären.
IceLaw

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige