Großveranstaltungen und Coronavirus

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon KoNToR » 05.03.2020, 19:42

Der Biathlon Weltcup in Nove Mesto in Tschechien findet ohne Zuschauer statt.
KoNToR

ANZEIGE

Beitragvon schorsch07 » 05.03.2020, 19:57

KoNToR hat geschrieben:Der Biathlon Weltcup in Nove Mesto in Tschechien findet ohne Zuschauer statt.

und zack holt die Herrmann Gold :)
schorsch07

Beitragvon Yooah » 09.03.2020, 19:42

Von ->hier:

Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach sollen vergeblich die Aussetzung des Prozesses aufgrund des Coronavirus beantragt haben. Ende April verjährt der Fall.

Der "Sommermärchen"-Prozess gegen drei frühere Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes soll dem Schweizer „Tagesanzeiger“ zufolge am Montag regulär beginnen. Demnach hätten die ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach sowie Ex-DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt zwar aufgrund der Ausbreitung von Sars-CoV-2 die Aussetzung des Prozesses in Bellinzona beantragt, das Gericht habe diese Verschiebungsgesuche jedoch abgelehnt.

Die räudigen Geschäftsverbrecher des DFB sind der Ansicht es wäre angebracht den Prozess auszusetzen, weil es angeblich wegen dem Coronavirus zu gefährlich für diese widerwärtigen Sippschaften wäre sich zusammen mit anderen Leuten in einem Gerichtssaal aufzuhalten.

Wenn sich 50 bis meinetwegen 100 in einem Raum treffen dann ist dies viel zu gefährlich, aber wenn sich in einem Fußballstadion soundsoviel zehntausend Leute aufhalten dann besteht nicht der geringste Grund zur Sorge. Einen besseren Nachweis für die abgefuckte Doppelzüngigkeit dieses ekelerregenden Verbandes kann man sich nicht ausdenken.

Länderspiel gegen Italien absehen? Schau mer mal. Prozess gegen den DFB absagen? Unbedingt, viel zu gefährlich, nicht zu verantworten.

:kotz:
Yooah
Gesperrt

Beitragvon Schleifi » 10.03.2020, 12:07

Hier bitte weiter über Corona und die Folgen für Sportveranstaltungen diskutieren und nicht den Spiel-Thread dafür nehmen, danke!
Schleifi

Beitragvon Träumer » 10.03.2020, 12:14

RheinauPit hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Die DEL erwägt die Saison ab zu brechen und damit wäre München Meister. Sind wir mal ehrlich, in zwei, drei Wochen ist das Corona Problem auch nicht gelöst.

3. Liga abbrechen !!! Sofort !!! Saison beenden !!! Jetzt !!!

Schön wär's ja *0103* .
Aber die Situation ist nicht wie im Eishockey. In der DEL ist die Hauptrunde komplett gespielt und damit ist die Tabelle sportlich einwandfrei,
In der 3.Liga gäbe das endlose Diskussionen und Klagen. Übrigens in beiden Varianten ("Saison abbrechen und so werten" oder "Saison abbrechen und annullieren").

Ich hoffe momentan, man sagt erstmal alle Spiele am Wochenende ab und verlegt sie auf einen Di/Mi im April. Dann hat man erstmal eine Woche gewonnen. Momentan gibts ja täglich neue Informationen.

Hat man eben nicht. Nächste Woche ist Englische Woche mit Di/Mi Spielen !!!

Die Serie A ist z.B. bis 3. April unterbrochen. Ich gehe mal davon aus, dass die Corona Problematik sich bis dahin nicht in Luft aufgelöst hat. Und dann? Ich denke auch das wir erst am Anfang der Welle stehen, die vermutlich noch über unser Land schwappt.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Schleifi » 10.03.2020, 12:23

Träumer hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:
Gaucho hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Die DEL erwägt die Saison ab zu brechen und damit wäre München Meister. Sind wir mal ehrlich, in zwei, drei Wochen ist das Corona Problem auch nicht gelöst.

3. Liga abbrechen !!! Sofort !!! Saison beenden !!! Jetzt !!!

Schön wär's ja *0103* .
Aber die Situation ist nicht wie im Eishockey. In der DEL ist die Hauptrunde komplett gespielt und damit ist die Tabelle sportlich einwandfrei,
In der 3.Liga gäbe das endlose Diskussionen und Klagen. Übrigens in beiden Varianten ("Saison abbrechen und so werten" oder "Saison abbrechen und annullieren").

Ich hoffe momentan, man sagt erstmal alle Spiele am Wochenende ab und verlegt sie auf einen Di/Mi im April. Dann hat man erstmal eine Woche gewonnen. Momentan gibts ja täglich neue Informationen.

Hat man eben nicht. Nächste Woche ist Englische Woche mit Di/Mi Spielen !!!

Die Serie A ist z.B. bis 3. April unterbrochen. Ich gehe mal davon aus, dass die Corona Problematik sich bis dahin nicht in Luft aufgelöst hat. Und dann? Ich denke auch das wir erst am Anfang der Welle stehen, die vermutlich noch über unser Land schwappt.

Und eben um diese Welle, die defintiv kommen wird, so langsam wie möglich zu bekommen, ist es richtig, was gerade entschieden wird und abgesagt wird.
Es hilft, dass das Virus sich langsamer verbreitet und somit nicht solche Situationen wie in Italien entstehen. Da kann man den Virologen und den leuten vom RKI durchaus mal vertrauen.

Auch wenn ich es persönlich zum Kotzen finde, nicht zum Fußball gehen zu können, aber das ist dann eben nunmal so.

Wichtig wäre natürlich eine einheitliche Regelung und nicht jedes Bundesland macht wieder was es will.... :roll:
Schleifi

Beitragvon Backes » 10.03.2020, 12:25

So sehr ich mir das auch wünschte, dass die 3. Liga jetzt abgebrochen wird, aber das würde doch eine Klagewelle nach sich ziehen. Es ist schwer, eine "gute" Entscheidung zu finden. Selbst wenn man die nächsten 2 Spieltage verschiebt, in 2 Wochen wird Corona immer noch ein Thema sein. Geisterspiele wären da wohl das kleinere Übel.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 10.03.2020, 12:34

Die Stadt Halle ist nachgezogen und hat alle Veranstaltungen ab 1000 Personen bis zum 30 März untersagt bzw. abgesagt.

https://www.mz-web.de/halle-saale/coronavirus-stadt-sagt-alle-veranstaltungen-mit-mehr-als-1-000-menschen-ab-36392242
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Backes » 10.03.2020, 12:52

https://www.liga3-online.de/coronavirus-lautern-und-fci-stoppen-ticket-verkaeufe/

Sinnvoller Schritt, so lange man nicht weiß, was Sache ist.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Vilmar Santos » 10.03.2020, 14:44

Ganz ehrlich: EM absagen, interessiert keine Sau und bei dem Tourismus rund um diese Event - Turniere ist doch die Verbreitung am gefährlichsten.
Dafür jetzt vier Wochen pausieren und ab ungefähr Ostern die Runde regulär fortsetzen...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige