Bundesliga 19/20

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2020, 09:04

Huckrock hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Starker Artikel.
Obwohl ich (wie wohl alle wissen ;) ) relativ wenig von Bräuchen der Fanszenen halte, sehe ich die Schuld in erster LInie beim DFB und bei Hopp selbst. Wenn er sich nicht bei jeder Beleidigung in die Hose gebrunzt hätte wie ein 5 Jähriger, hätte sich das NIE so hochgeschaukelt. Und dass der DFB mit Aufweichung von 50+1 und einer Ausrichtung die nirgendwo einen Dialog ermöglicht, sondern alle Weichen auf die größtmögliche Kommerzialisierung stellt, der aktivere Aggressor ist, liegt auf der Hand.
Es gab noch nie ein ähnliches Urteil, egal ob Homophob, Rassistisch oder Sexistisch Beleidigt wurde. Jeder Torhüter wird in einem Spiel ca. 15 mal als Huso bezeichnet und niemanden juckts. Zieht's durch und unterbrecht bei jeder Beleidigung, oder lasst es auch für DFB-sponsornde-Milliardäre bleiben. Verlogenes, heuchlerisches Pack!

guter beitrag!

Punktlandung !!!

Warum trendet #FCKDFB eigentlich noch nicht? *dogrun*

https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-der-dfb-sendet-ein-katastrophales-zeichen.1346.de.html?dram:article_id=471412&utm_source=pocket-newtab
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Bundesliga 19/20

Beitragvon highdelberg » 03.03.2020, 10:35

und während die super fans des sympathischen clubs rasenball leipzig eine phantastische choreo für gleichberechtigung und toleranz zeigen werden zeitgleich im stadion japaner, die man für chinesen hielt, von der security aus dem stadion geschmissen aus angst vor "dem virus" - so ist der fussball! was geht der asiate auch ohne "eisenstange" in den block um sich vor übermotivierten ordnern schützen zu können! *rainbow* :lol: *plus1*
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2020, 10:57

highdelberg hat geschrieben:und während die super fans des sympathischen clubs rasenball leipzig eine phantastische choreo für gleichberechtigung und toleranz zeigen werden zeitgleich im stadion japaner, die man für chinesen hielt, von der security aus dem stadion geschmissen aus angst vor "dem virus" - so ist der fussball! was geht der asiate auch ohne "eisenstange" in den block um sich vor übermotivierten ordnern schützen zu können! *rainbow* :lol: *plus1*

Um das Strafmaß für RB genau festzulegen ist der DFB nun bemüht die Steuererklärung der japanischen Gäste zu prüfen *dogrun*
Gaddestädtler

Bundesliga 19/20

Beitragvon MetalWaldhof » 03.03.2020, 11:04

Gaddestädtler hat geschrieben:
07forever hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen

Sehr guter Kommentar

Finde ich auch, sehr neutral und objektiv geschrieben.
Die Antwort auf die Frage, wie von Seiten der Ultras mit Fadenkreuzen, wüsten Beleidigungen und ähnlichem der grassierenden Kommerzialisierung des Fussballs die Stirn geboten wird, die bleibt der Artikel aber auch schuldig.

Starker Artikel.
Obwohl ich (wie wohl alle wissen ;) ) relativ wenig von Bräuchen der Fanszenen halte, sehe ich die Schuld in erster LInie beim DFB und bei Hopp selbst. Wenn er sich nicht bei jeder Beleidigung in die Hose gebrunzt hätte wie ein 5 Jähriger, hätte sich das NIE so hochgeschaukelt. Und dass der DFB mit Aufweichung von 50+1 und einer Ausrichtung die nirgendwo einen Dialog ermöglicht, sondern alle Weichen auf die größtmögliche Kommerzialisierung stellt, der aktivere Aggressor ist, liegt auf der Hand.
Es gab noch nie ein ähnliches Urteil, egal ob Homophob, Rassistisch oder Sexistisch Beleidigt wurde. Jeder Torhüter wird in einem Spiel ca. 15 mal als Huso bezeichnet und niemanden juckts. Zieht's durch und unterbrecht bei jeder Beleidigung, oder lasst es auch für DFB-sponsornde-Milliardäre bleiben. Verlogenes, heuchlerisches Pack!

Sehe ich auch so, aber es war doch absehbar, dass die Kollektivstrafen zurück kommen. Im Grunde ist es nur der Auslöser, der jetzt zurecht die Gemüter erhitzt.
Die Punktabzüge wurden gekippt und die Geldstrafen bringen die Clubs ganz schön in Not. Irgend ein Tod muss halt gestorben werden, wenn sich die Leute nicht benehmen. Und mir ist es dann lieber wenn es die Zuschauer trifft, als die Clubs. Damit meine ich aber ausdrücklich nicht die Sache jetzt mit Hopp.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Bundesliga 19/20

Beitragvon torti219 » 03.03.2020, 11:17

"Christoph Schickhardt (Dietmar Hopps Anwalt): "Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte er dem SWR. "Das Verbandsrecht kann ein Stadionverbot aussprechen, ein bundesweites Stadionverbot. Das ist ein sehr scharfes Schwert. Das ist jetzt der Wendepunkt, die haben jetzt die Machtfrage gestellt. Jetzt muss die Liga Flagge zeigen. Die DFL muss vorangehen, die geistige Führung übernehmen."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/reaktionen-auf-hopp-plakate-es-gibt-derzeit-keinerlei-anzeichen-dass-es-sich-befriedet-a-ed204abc-f22a-44ea-bfa0-4dbe41d8288e
Einmal Waldhof Immer Waldhof
torti219

Bundesliga 19/20

Beitragvon Pälzer » 03.03.2020, 11:32

Ich glaube das Thema Hopp/DFB vs. Kurve wird noch weiter eskalieren... da sind die Herren aus Frankfurt, Sinsheim samt Katar-Kalle und Co. noch lange nicht durch.
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Bundesliga 19/20

Beitragvon Backes » 03.03.2020, 11:39

Pälzer hat geschrieben:Ich glaube das Thema Hopp/DFB vs. Kurve wird noch weiter eskalieren... da sind die Herren aus Frankfurt, Sinsheim samt Katar-Kalle und Co. noch lange nicht durch.

Mal gespannt, ob sich jemand heute bei Schalke-Bayern traut, irgendein Anti-Hopp-Banner zu zeigen. Schalke will ja dann sofort das Feld verlassen und das Spiel nicht mehr fortsetzen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Bundesliga 19/20

Beitragvon dinamo79 » 03.03.2020, 11:40

torti219 hat geschrieben:"Christoph Schickhardt (Dietmar Hopps Anwalt): "Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt", sagte er dem SWR. "Das Verbandsrecht kann ein Stadionverbot aussprechen, ein bundesweites Stadionverbot. Das ist ein sehr scharfes Schwert. Das ist jetzt der Wendepunkt, die haben jetzt die Machtfrage gestellt. Jetzt muss die Liga Flagge zeigen. Die DFL muss vorangehen, die geistige Führung übernehmen."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/reaktionen-auf-hopp-plakate-es-gibt-derzeit-keinerlei-anzeichen-dass-es-sich-befriedet-a-ed204abc-f22a-44ea-bfa0-4dbe41d8288e

Ausnahmezustand über jedes Stadion verhängen und jeden, der DH beleidigt gleich standesrechtlich...

P.S. die DFL und der DFB sollen "die geistige Führung übernehmen"? Mein Humor! *kopfhau*
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Bundesliga 19/20

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2020, 11:47

Jetzt wäre es an der Zeit, dass die Fanlager sich zusammentun, und GESCHLOSSEN Flagge zeigen.

Beste Maßnahme: Einfach wegbleiben. NIcht einfach nur kein Support, sondern wegbleiben. Was glaubt ihr wie lange der DFB das aushalten würde, wenn die Zuschauerzahlen kollabieren würden?
Situation geht weiter bis in die nächste Saison? Perfekt - keiner kauft mehr Dauerkarten, Merch oder holt sich ein Sky-Abo. Sollen sie die Stadionatmosphäre doch vom Band in die VIP-Lounges bringen.
Gaddestädtler

Bundesliga 19/20

Beitragvon dinamo79 » 03.03.2020, 11:49

Backes hat geschrieben:
Pälzer hat geschrieben:Ich glaube das Thema Hopp/DFB vs. Kurve wird noch weiter eskalieren... da sind die Herren aus Frankfurt, Sinsheim samt Katar-Kalle und Co. noch lange nicht durch.

Mal gespannt, ob sich jemand heute bei Schalke-Bayern traut, irgendein Anti-Hopp-Banner zu zeigen. Schalke will ja dann sofort das Feld verlassen und das Spiel nicht mehr fortsetzen.

Das geschlossene Verlassen des Spielfeldes erwarte ich schon lange bei rassistischen Vorfällen, da hätten die Clubs schon lange eskalieren müssen, trotz drohendem Punktverlust, aber wenn es alle machen würden, dann müssten die Verbände auch reagieren.

Dass sie diese Drohkulissen jetzt erst aufbauen, wo ein weisser alter Milliardär verunglimpft wird, ist mehr als lächerlich und überzeugen, damit haben sie die Kurven jetzt erst recht herausgefordert - ganz unabhängig davon, was man davon halten mag!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige