von SVW_Mannheim » 23.02.2020, 14:16
Also bei aller Euphorie nach dem Sieg gestern: ich hoffe das führt nicht dazu, Lautern zu unterschätzen. Die Vorzeichen sind für meinen Geschmack jetzt zu “klar“ vor diesem Spiel. Das ist eine extrem gefährliche Situation. Jeder erwartet, dass wir Lautern aus dem Stadion schießen am Samstag. Das denken die ja mittlerweile selbst. Wenn man deren Leistung gestern gesehen hat, ist das auch verständlich.
Aber ich warne davor dieses Spiel als Selbstläufer zu sehen. Die haben enormen Druck auf dem Kessel. Im Prinzip ist dieses Spiel jetzt die einzige Möglichkeit, dass die ihre Saison noch halbwegs versöhnlich beenden können mit einem Derbysieg. Absteigen werden die nicht.
Bei uns sind die Vorzeichen genau umgekehrt. Die Brust könnte nicht breiter sein nach dieser 2.HZ und dem Ergebnis gestern. Aber die Vorzeichen und die Tabellensituation können noch so klar sein, das interessiert in diesem einen Spiel nicht. Die Lauterer werden alles daran setzen zumindest nicht zu verlieren.
Ich glaube wenn wir es schaffen ein frühes Tor zu erzielen, besteht die Chance, dass die Lauterer komplett auseinander brechen und dann könnte es auch eine Packung für die werden, so verunsichert wie die momentan sind. Das wissen die auch.
Aber wir müssen das absolut seriös und nicht überheblich angehen.
Trares und Sachs sind diese Woche bis Samstag jetzt mehr als Psychologen gefragt denn je, imo.
Zuletzt geändert von
SVW_Mannheim am 23.02.2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!