24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2020, 18:59

Nach der langen Pause muss man Gouaida ein schwaches Spiel zugestehen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass in der Winterpause die Leistungsgesellschaft im Kader abgeschafft wurde. Das mit Seegert als LV klappt nicht. Mit Conrad hinten links war es schon nicht schön, aber hinten wenigstens dicht. Jetzt ist links nach vorne und nach hinten schwach. Die linke Offensivseite war in Halbzeit eins wieder überwiegend unbesetzt, weil Korte und Gouaida immer in der Mitte rumgerannt sind. Da kann man Seegert nicht mal einen Vorwurf machen. Bei Korte hat jeder im Stadion gesehen, das er zur Halbzeit raus müsste. Ich sags nicht gerne, aber das war wieder ein Totalausfall. Er hatte jetzt gegen Magdeburg, 1860 und Jena genau eine gute gute Aktion. In drei Spielen. Aber er spielt durch und Bouziane wird ausgewechselt? Hab ich nicht verstanden, aber so gar nicht. Und dann haben wir mit Bouziane und Sulejmani zwei ehemalige offensive Außenbahnspieler, die beide aufgeblüht sind als sie ins Zentrum durften. Was macht Trares? Stellt einen auf die Außenbahn.

Bei mir ist es schon so weit gekommen, dass ich gehofft habe Seegert oder Schultz fallen wirklich aus, damit wir mal mit einer halbwegs guten Aufstellung spielen. Als Ferati reinkam hat man direkt gemerkt, dass Zug drin war. Bitte jetzt endlich auf Dreierreihe umstellen, oder eben ein IV auf die Bank setzen.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Re: 24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 16.02.2020, 19:02

mischamei hat geschrieben:so daheim vom spiel und ich kann das stark reden von gegnern nicht mehr hören. jena war sowas von schwach.... erste hälfte ein schuss aufs tor der ist drin. dann verlieren wir paar minuten den faden und die haben noch zwei chancen. sonst war von jena nichts zu sehen.

wir schlagen uns einfach selbst. kann mir mal einer erklären, warum ein g. Korte 90 minuten durchspielt und ein deville nicht eingewechselt wird. gouida ist ja ein netter kicker aber so richtig zug nach vorne hat er auch nicht. ferati hat in der zeit in der er drin war viermal mehr gezeigt.

warum wird ein bouiziane ausgewechselt und ein g. korte bleibt drin?

so manche personalentscheidung kann ich heute leider nicht nachvollziehen. wir sind im moment opfer unserer spielweise... immer kontrolliert und sicher von hinten raus . keine überraschende pässe in die tiefe und wenn kommen sie in die füsse des gegners.

wir hatten jetzt das zweite heimspiel in 2020 und vier punkte verschenkt.... es lag weder am platz noch am schiri sondern einfach... warum stellt BT nach auswechslung von Seegert nicht auf dreierkette um sondern bringt einen AV und lässt deville draußen?

das ein Sule nach der langen verletzung noch nicht bei 100% ist nachvollziehbar und wer auf den sule effekt gehofft hat muss erkennen, dass es für ihn noch etwas dauert.

wie gesagt am meisten hinterfrage ich das mit deville. keine ahnung was da los ist.

so morgen früh ist der ärger wieder verraucht.... gosch abbutze und weida.
100%ige Zustimmung

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon nörgler » 16.02.2020, 19:03

Heute mMn vollkommen vercoachtes Spiel, Jena war nicht sonderlich robust, sodass schon vor Spielbeginn unsere obligatorische defensive Viererkette noch sinnloser war als sonst, wenn man dann aber nach dem 0:1 aus dem Nichts die Mannschaft gefühlt 50 Minuten weiterrumpeln lässt, obwohl endlich Alternativen auf der Bank sitzen, dann hat man eigentlich gar keinen Punkt verdient. Und all denen, die vor dem Spiel vorm Gegner gewarnt haben oder jetzt mit den "Jeder-kann-jeden-schlagen-Hülsen" kommen, sei gesagt, dass der heutige Gegner vollkommen zurecht ganz unten steht, die konnten vorne nichts, in der Mitte nichts und hinten auch nichts, aber wir schlagen uns selbst, weil wir einen völlig unpassenden Seegert auf AV spielen lassen, einen G. Korte 90 Minuten durchschleifen, der seine seit Wochen bescheidene Leistung heute nochmals gewaltig unterboten hat (bevor Totti ihn wieder in Schutz nimmt, das war gar nichts und es gab keine einzige Szene, die seine Aufstellung heute gerechtfertigt hätte, während er 5-10 vollkommene Sinnlosaktionen hatte), einen Gouida 40m vor gegnerische Tor ins 20. planlose Dribbling gehen lassen, der rechten Seite ohne Deville dem Faktor Zusammenspiel jegliche Grundlage raubt und nach 70 Minuten beim Wechsel zwanghaft eine bis dahin zu gar nichts führende Taktik beibehält, dann kommt so ein Ergebnis zustande... :kotz:
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Blackbalou » 16.02.2020, 19:05

MetalWaldhof hat geschrieben:Nach der langen Pause muss man Gouaida ein schwaches Spiel zugestehen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass in der Winterpause die Leistungsgesellschaft im Kader abgeschafft wurde. Das mit Seegert als LV klappt nicht. Mit Conrad hinten links war es schon nicht schön, aber hinten wenigstens dicht. Jetzt ist links nach vorne und nach hinten schwach. Die linke Offensivseite war in Halbzeit eins wieder überwiegend unbesetzt, weil Korte und Gouaida immer in der Mitte rumgerannt sind. Da kann man Seegert nicht mal einen Vorwurf machen. Bei Korte hat jeder im Stadion gesehen, das er zur Halbzeit raus müsste. Ich sags nicht gerne, aber das war wieder ein Totalausfall. Er hatte jetzt gegen Magdeburg, 1860 und Jena genau eine gute gute Aktion. In drei Spielen. Aber er spielt durch und Bouziane wird ausgewechselt? Hab ich nicht verstanden, aber so gar nicht. Und dann haben wir mit Bouziane und Sulejmani zwei ehemalige offensive Außenbahnspieler, die beide aufgeblüht sind als sie ins Zentrum durften. Was macht Trares? Stellt einen auf die Außenbahn.

Bei mir ist es schon so weit gekommen, dass ich gehofft habe Seegert oder Schultz fallen wirklich aus, damit wir mal mit einer halbwegs guten Aufstellung spielen. Als Ferati reinkam hat man direkt gemerkt, dass Zug drin war. Bitte jetzt endlich auf Dreierreihe umstellen, oder eben ein IV auf die Bank setzen.

Bei Gouaida fehlt es nicht am Rhythmus sondern an der Einstellung. Der passt nicht zum Waldhof der soll zum Futsal. Bei den Innenverteidigern stimme ich dir zu.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon uli stielike » 16.02.2020, 19:06

MetalWaldhof hat geschrieben:Nach der langen Pause muss man Gouaida ein schwaches Spiel zugestehen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass in der Winterpause die Leistungsgesellschaft im Kader abgeschafft wurde. Das mit Seegert als LV klappt nicht. Mit Conrad hinten links war es schon nicht schön, aber hinten wenigstens dicht. Jetzt ist links nach vorne und nach hinten schwach. Die linke Offensivseite war in Halbzeit eins wieder überwiegend unbesetzt, weil Korte und Gouaida immer in der Mitte rumgerannt sind. Da kann man Seegert nicht mal einen Vorwurf machen. Bei Korte hat jeder im Stadion gesehen, das er zur Halbzeit raus müsste. Ich sags nicht gerne, aber das war wieder ein Totalausfall. Er hatte jetzt gegen Magdeburg, 1860 und Jena genau eine gute gute Aktion. In drei Spielen. Aber er spielt durch und Bouziane wird ausgewechselt? Hab ich nicht verstanden, aber so gar nicht. Und dann haben wir mit Bouziane und Sulejmani zwei ehemalige offensive Außenbahnspieler, die beide aufgeblüht sind als sie ins Zentrum durften. Was macht Trares? Stellt einen auf die Außenbahn.

Ging mir genau so. Nach dem Abpfiff meinte ich zu sehen, dass Seegert humpelt und dachte dann kurz, dass es nicht das schlimmste wäre, wenn er für Duisburg ausfiele, weil dann endlich wieder Hofrath oder Celik oder von mir aus R. Korte LV spielen würden.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 16.02.2020, 19:06

Blackbalou hat geschrieben:Gouaida geht mir seit Sekunde 1 beim Waldhof auf den Sack. Sein Interview im Trainingslager nur bezeichnend. Ein solcher Alibi Fußballer, der sicher kicken kann aber die ARBEIT Komponente beim Fußball Konzept nicht verstanden hat, will ich keine Sekunde mehr sehen. Da bekomme ich wirklich puren Hass.
Sule merklich unzufrieden mit seiner Rolle, ein Schatten. Entweder sollte er in die zentrale offensive Position oder auf die Bank.
In Duisburg würde ich Rafa Korte als LV aufbieten, Cello wenn er fit wird auf die 6 neben Schuster, Max etwas nach vorne, Ari und Deville neben ihn und Valle vorne rein. Gianni, Bouziane und Gouaida raus.

Gouaida hätte man in eine funktionierende Mannschaft einbauen können. Wenn man aber einen Spieler, der selbst nicht ganz fit ist, neben 5 Totalausfällen bringt kann das nicht gut gehen.
Arnold

Beitragvon Fidi » 16.02.2020, 19:08

Blackbalou hat geschrieben:Gouaida geht mir seit Sekunde 1 beim Waldhof auf den Sack. Sein Interview im Trainingslager nur bezeichnend. Ein solcher Alibi Fußballer, der sicher kicken kann aber die ARBEIT Komponente beim Fußball Konzept nicht verstanden hat, will ich keine Sekunde mehr sehen. Da bekomme ich wirklich puren Hass.
Sule merklich unzufrieden mit seiner Rolle, ein Schatten. Entweder sollte er in die zentrale offensive Position oder auf die Bank.
In Duisburg würde ich Rafa Korte als LV aufbieten, Cello wenn er fit wird auf die 6 neben Schuster, Max etwas nach vorne, Ari und Deville neben ihn und Valle vorne rein. Gianni, Bouziane und Gouaida raus.

wär auch genau mein Fazit. Bouziane dann als Joker! Oder zuerst Bouziane und dann Sule.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2020, 19:12

Blackbalou hat geschrieben:

Bei Gouaida fehlt es nicht am Rhythmus sondern an der Einstellung. Der passt nicht zum Waldhof der soll zum Futsal. Bei den Innenverteidigern stimme ich dir zu.

So ein Urteil würde ich niemals so schnell über einen Spieler treffen.
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 16.02.2020, 19:16

Ich will Hofrath als gelernter Linksverteidiger gegen Duisburg links hinten sehen - ob dann Seegert oder Connes in der IV neben Schulz spielt, muss Trares entscheiden. Aber einer muss auf die Bank.

Deville muss auf rechts vor Marx, Christiansen eher mit Schuster defensiv, stattdessen Ferati als offensiver Kreativer rein, Gouaida muss dafür weichen.
In die Spitze gehören Bouziane ODER Sulejmani, Sule auf links ist verschenkt. Man könnte ja den einen für den anderen recht früh wechseln, dann können sie sich in den Kürzeren Spielminuten, die sie haben, komplett auspowern.

Auf der letzten Position wäre dann Korte oder Korte die Spieler der Wahl....

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Nelson » 16.02.2020, 19:17

Dieser Punkt heute war wie schon die Punkte gegen 60 und Magdeburg mehr als glücklich.

Mit Seegert und Korte auf links wird das nix. Der Gegner braucht da nur die Mitte und seine linke Abwehrseite zustellen und das wars.

Nachdem Ferati und Hofrath kamen wurde das viel besser. Plötzlich kam auch was über unsere linke Seite und wir hatten sogar Torchancen. Ich hätte Bouziane und Korte und Gouida zur Halbzeit raus. Sule in die Sturmspitze, Seegert auf die 6 Hofrath auf LV und Christiansen weiter nach vorne gezogen. Ferati auf die linke Außenbahn.

Gegen so nen Gegner wäre das mit Sicherheit möglich gewesen.

Alles in allem war das auf der linken Seite bis zum Wechsel ein Offenbarungseid.
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige