F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 03.02.2020, 19:11

Die Inzucht hat der Stadt offensichtlich die Einnahmen aus dem DFB Pokal als Wertausgleich für die Stadionpacht angeboten ->Link. In den Lizenzunterlagen macht ein derartiger Blödsinn sicher einen ganz besonders professionellen Eindruck.
Zuletzt geändert von Yooah am 03.02.2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yooah
Gesperrt

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon Backes » 03.02.2020, 19:25

Yooah hat geschrieben:Die Inzucht hat der Stadt offensichtlich die Einnahmen aus dem DFB Pokal als Wertausgleich für die Stadionpacht angeboten {url=https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/stadionmiete-fck-bietet-offenbar-pokal-einnahmen-als-wertausgleich-an/]->Link[/url]. In den Lizenzunterlagen macht ein derartiger Blödsinn sicher einen ganz besonders professionellen Eindruck.

Warum blödsinnig? Die ursprüngliche Stadionmiete von gut 400000€ + geschätzte 2000000€ Pokaleinnahmen wäre doch genau die Summe, die die Stadt will. Wäre doch ein akzeptabler Deal für die Stadt, und was sollte der DFB dagegen haben? Die Inzuchtler werden’s leider wieder irgendwie packen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

F(U)CK

Beitragvon Benden27 » 03.02.2020, 19:35

Ich hab‘s befürchtet
Die Inzuchtler retten mal wieder ihren A...... *kopfhau*
Sch.....s FCK
Benden27

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 03.02.2020, 19:42

Eine halbwegs solide und zukunftsfähige Planung sieht wohl anders aus als die Abtretung von Einnahmen aus dem DFB Pokal - insbesondere weil die Qualifikation für die nächste Saison noch in den Sternen steht. Falls es dieses Jahr also tatsächlich mit der Lizenz für die nächste Saison klappen sollte, nächstes Jahr geht es um die gleiche Zeit wieder mit der gleichen Geschichte weiter.
Yooah
Gesperrt

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 03.02.2020, 19:49

Mönsch Backes, schmeiss´ doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
Wenn die Bauern der Stadt die DFB-Pokal-Einnahmen anbieten, dann akzeptieren sie damit klammheimlich das Aufkündigen der Pachtminderungsvereinbarung. Ausser das wird explizit als einmalige Abschlagszahlung oder was ähnliches deklariert. Da hab ich aber nix von gelesen. Die Stadt hat durch Weichel auch sehr deutlich gemacht, daß mit der erfolgten Ausgliederung der Mannschaft man nun nicht mehr mit einem gemeinnützigen Verein zu tun hat, sondern ab jetzt mit einer Kapitalgesellschaft, was auch nochmal was ganz anderes ist. Heisst übersetzt, daß die nun gezahlte Pacht dann auch in der nächsten Saison gefordert werden könnte. Und in der übernächsten, sollte es die Inzucht dann noch geben.
Akzeptieren beide Seiten den jetzt vorgeschlagenen Deal, dann heisst das auch einen realen Verlust von Kapital in Höhe der DFB-Einnahmen. Aus den 425 000 würden 2 - 2,5 Millionen Pachtkosten. Zumindest mal für die nächste Saison. Und das DFB-Geld stünde dann nicht mehr zum Stopfen anderer Löcher zur Verfügung.
Man darf vor allem auch nicht die sportlichen Entwicklungen vergessen, ich erinnere an die letztjährige Kapilendo-Kampagne, in der erst ganz zuletzt und weil schon finanziell beim F(U)CK engagierte Investoren noch sechsstellige Beträge reinfeuerten die Summe zur Erteilung des "Kredites"/Fananleihe überhaupt erreicht werden konnte.
Ich schätze, man spekuliert beim FUCK momentan so: erstmal auf Biegen und Brechen die Lizenz für nächste Saison zusammenklabustern. Und dazu zählt dann auch, daß man der Stadt mit den DFB-Einnahmen entgegenkommt...was ja vorher bei denen(dbb) als Majestätsbeleidigung gewertet wurde. Man will wohl eine temporäre finanzielle Sicherheit darstellen, damit man wieder einmal auf die "Fans" und deren Spendierfreudigkeit zurückgreifen kann. Bisher wegen der prekären Lage wäre das Öffnen der sog. "Fansäule" illegal, weil hochriskant.

Für mich ist es jedenfalls höchst erstaunlich, daß sich der FC Grosskotz tatsächlich einmal bewegt. Wenn sich Weichel gegenüber denen mal durchsetzt, dann ist das auch ein Präzedenzfall für KL. Wenigstens mal der scheiss Automatismus des "De Effzehkaah braucht Geld, schell die Stadtkasse aufmachen!" ist mal Geschichte, wie es scheint.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 03.02.2020, 19:55

"Seitens der beiden FCK-Vorsitzenden Markus Merk und Rainer Keßler sei daraufhin am Sonntag folgender alternative Vorschlag unterbreitet worden: Die Stadiongesellschaft solle, anstatt Aktien zu erhalten, künftig höher als bisher an möglichen Einnahmen im DFB-Pokal beteiligt werden. Bisher seien bereits für die Teilnahme am Achtelfinale (100.000,- Euro für die Stadt), das Viertelfinale und Halbfinale (jeweils 250.000,- Euro) und das Finale (500.000,- Euro) gemäß §9 des Pacht- und Betreibervertrages hohe Prämienzahlungen des FCK an die Stadt vereinbart.

Merk und Keßler haben nun vorgeschlagen, der Stadiongesellschaft zusätzlich hierzu auch noch je 40 Prozent der Erlöse aus Teilnahme an der 2. Runde und des Achtelfinales anzubieten. In der aktuell laufenden Saison, wo der FCK morgen das Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf bestreitet, würden sich diese Einnahmen auf geschätzt 410.000,- Euro belaufen. Bei einem früheren Aus in der 2. Runde hätte die Summe 140.000,- Euro betragen. Sollte diese neue Regelung zustande kommen, würde sie allerdings erst ab der kommenden Saison 2020/21 in Kraft treten. Der FCK-Beirat hat dem Kompromissvorschlag bereits zugestimmt."

Kommando zurück, hier ist der relevante Text...ist dann doch nicht so prickelnd, das Ganze. Ob sich Weichel damit zufriedengeben wird? Es bleibt jedenfalls spannend...

PS: Weil es hier erst um den Pokal nächste Saison geht, für den der FUCK ja noch nicht qualifiziert ist, ist das Angebot kaum mehr als ein vom FUCK ausgefüllter Lottoschein, den man der Stadt als Bezahlung anbietet. Eine Wette...eine sehr riskante noch obendrein, denn wer garantiert, daß das Pack dann in der ersten Runde nicht rausfliegt und Weichel/Stadt KL leer ausgehen? Dubios, sehr dubios.
Haben auch schon so gut wie alles verpfändet, wie jetzt rausgekommen ist....auch nicht gut für eine positive Fortführungsprognose seitens des Lizenzkommission des DFB.
07forever

F(U)CK

Beitragvon steward » 03.02.2020, 20:57

Wenn ich bis zum 1. März die Lizenzunterlagen abgeben muss, der Stadtrat aber erst am 2. März über
die Stadionmiete abstimmt, ist doch die Frist versäumt worden.

Mir kommt da gerade der Satz "Wir haben die Lizenz zu 85% sind aber auf Kulanz vom DFB angewiesen." in den Sinn.

Die Stimmung im Forum des Feindes ist auch etwas weniger euphorisch als gestern, nach der Meldung, dass es beim FCK
eine neue Wendung gegeben habe.

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=26152&start=1075

Vielleicht ist ja bis dahin schon etwas durchgesickert:

https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2019-20/26

Ich nehme sicherheitshalber mal viele Taschentücher mit, die Symbolik ist denen ja bestens bekannt!

Stichwort: Auf Wiedersehen
steward

F(U)CK

Beitragvon buddiman » 03.02.2020, 21:02

07forever hat geschrieben:"Seitens der beiden FCK-Vorsitzenden Markus Merk und Rainer Keßler sei daraufhin am Sonntag folgender alternative Vorschlag unterbreitet worden: Die Stadiongesellschaft solle, anstatt Aktien zu erhalten, künftig höher als bisher an möglichen Einnahmen im DFB-Pokal beteiligt werden. Bisher seien bereits für die Teilnahme am Achtelfinale (100.000,- Euro für die Stadt), das Viertelfinale und Halbfinale (jeweils 250.000,- Euro) und das Finale (500.000,- Euro) gemäß §9 des Pacht- und Betreibervertrages hohe Prämienzahlungen des FCK an die Stadt vereinbart.

Merk und Keßler haben nun vorgeschlagen, der Stadiongesellschaft zusätzlich hierzu auch noch je 40 Prozent der Erlöse aus Teilnahme an der 2. Runde und des Achtelfinales anzubieten. In der aktuell laufenden Saison, wo der FCK morgen das Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf bestreitet, würden sich diese Einnahmen auf geschätzt 410.000,- Euro belaufen. Bei einem früheren Aus in der 2. Runde hätte die Summe 140.000,- Euro betragen. Sollte diese neue Regelung zustande kommen, würde sie allerdings erst ab der kommenden Saison 2020/21 in Kraft treten. Der FCK-Beirat hat dem Kompromissvorschlag bereits zugestimmt."

Kommando zurück, hier ist der relevante Text...ist dann doch nicht so prickelnd, das Ganze. Ob sich Weichel damit zufriedengeben wird? Es bleibt jedenfalls spannend...

PS: Weil es hier erst um den Pokal nächste Saison geht, für den der FUCK ja noch nicht qualifiziert ist, ist das Angebot kaum mehr als ein vom FUCK ausgefüllter Lottoschein, den man der Stadt als Bezahlung anbietet. Eine Wette...eine sehr riskante noch obendrein, denn wer garantiert, daß das Pack dann in der ersten Runde nicht rausfliegt und Weichel/Stadt KL leer ausgehen? Dubios, sehr dubios.
Haben auch schon so gut wie alles verpfändet, wie jetzt rausgekommen ist....auch nicht gut für eine positive Fortführungsprognose seitens des Lizenzkommission des DFB.

Ich frage mich auch ob das ganze überhaupt legal ist. Es geht hier um Steuergeld und die Drecksäcke wollen allen ernstes damit spekulieren. Wenn der Drecksverein die Quali nicht schafft (was mich persönlich freuen würde) soll dann der Steuerzahler noch denen ihren Kackladen weiterfinanzieren?!?
Am besten gleich Tipico Scheine als Gegenwert anbieten, denn was anderes ist das System hier nicht!
buddiman

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 03.02.2020, 21:10

U
steward hat geschrieben:Wenn ich bis zum 1. März die Lizenzunterlagen abgeben muss, der Stadtrat aber erst am 2. März über
die Stadionmiete abstimmt, ist doch die Frist versäumt worden.

Mir kommt da gerade der Satz "Wir haben die Lizenz zu 85% sind aber auf Kulanz vom DFB angewiesen." in den Sinn.

Die Stimmung im Forum des Feindes ist auch etwas weniger euphorisch als gestern, nach der Meldung, dass es beim FCK
eine neue Wendung gegeben habe.

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=26152&start=1075

Vielleicht ist ja bis dahin schon etwas durchgesickert:

https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2019-20/26

Ich nehme sicherheitshalber mal viele Taschentücher mit, die Symbolik ist denen ja bestens bekannt!

Stichwort: Auf Wiedersehen

Das wäre sooo ein symbolträchtiger Showdown am 29.2.! Auf einen Positionspunkt "Stadionmiete für nächste Saison: ma´kuck´n..." wird sich die Lizenzkommission rechtlich nicht einlassen KÖNNEN. UNd wenn wir die Inzucht an dem Tag schlagen, am besten noch saftig abschiessen sollten und ihnen rechnerisch für diese Saison die Möglichkeit zum finanziell eigentlich dringenst benötigten Aufstieg nähmen (mit z.B. 12 -15 Punkten Rückstand auf den dann Führenden), dann hätte der Waldhof quasi den FCK am 29.2. beendet! Wer wenn nicht wir! Wann wenn nicht jetzt! :mrgreen: Wenn du FCKler bist und flennst, dann blieben die Punkte im Carl Benz! :mrgreen:
07forever

Re: F(U)CK

Beitragvon Arnold » 03.02.2020, 21:13

Die Stadt trifft die Entscheidung am 2. März. Die Lizenzunterlagen müssen bis zum 1. März eingereicht werden.
Wie soll das bitte gehen? Ich denke mal, dass die Stadionmiete da doch einen wichtigen Punkt einnimmt...
Was geben die da an? Ein großes X?
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige