Regionalliga West

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Regionalliga West

Beitragvon Volkstribun » 01.02.2020, 20:45

Müssten allerdings ja in die Relegation gegen Nordost, mal sehen, wie das dann ausgeht.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

ANZEIGE

Regionalliga West

Beitragvon 68305Monnem » 13.02.2020, 15:24

https://www.liga-drei.de/sv-roedinghausen-beantragt-keine-3-liga-lizenz/

Wie Liga-Drei.de exklusiv erfahren hat, wird Regionalligist SV Rödinghausen zum zweiten Mal auf die Beantragung einer Lizenz für die 3. Liga verzichten. Die Entscheidung der Verantwortlichen ist für Trainerstab wie Spieler eine große Enttäuschung, den der SV führt die Tabelle der Regionalliga West an und gewann jüngst das Spitzenspiel gegen Verfolger Rot-Weiss Essen.

Der Verzicht auf den zum Greifen nahen Aufstieg dürfte nun mehrere Dinge zur Folge haben. Zum Einen ist der Weg für die Traditionsklubs Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen nun wieder frei.

Trainer & Leistungsträger vor dem Absprung
RWE liegt mit Ex-HSV-Trainer Christian Titz und namhaften Spielern mit 41 Punkten auf Platz vier, derzeit bei zwei Spielen weniger zwölf Zähler hinter Rödinghausen. RWO rangiert davor mit 44 Punkten. Vor den beiden als Favoriten in die Saison gegangenen Klubs liegt jedoch neben Rödinghausen auch noch Pokal-Schreck SC Verl mit einer Partie weniger als die beiden Verfolger und 46 Punkten.

Das Rennen um den Aufstieg ist damit wieder völlig offen. Doch noch einschneidender dürften die Folgen für den SV Rödinghausen selbst sein. Zum Einen wird nun Erfolgstrainer Enno Maaßen nicht zu halten sein. Maaßen steht bereits seit längerem bei Zweit-und Drittligisten auf dem Zettel.

Der 35-Jährige, der seinen Fußballlehrer macht, formte die Mannschaft schon in der letzten Saison zu einem Spitzenteam der Regionalliga West, sorgte daneben im DFB-Pokal für Furore.

Nachdem Dynamo Dresden ausgeschaltet worden war, schied Rödinghausen nur knapp mit 1:2 gegen Bayern München aus. In der aktuellen Pokalsaison zwang man in der 1. Runde den SC Paderborn ins Elfmeterschießen.

Neben dem Trainer werden auch die Leistungsträger auf dem Platz sich nun Gedanken machen, wenn der Verein selbst ihnen nicht die Möglichkeit bietet, sich sportlich weiterzuentwickeln.

Mittelstürmer Simon Engelmann etwa, mit 19 Toren gefährlichster Angreifer des SV, wird mit 30 Jahren wohl zum letzten Mal die Chance haben, noch einmal höherklassig zu spielen. Auch für den 22-jährigen Flügelspieler Omar Haktab Traoré gibt es nach Liga-Drei.de-Informationen mehrere Interessenten aus der 2. und 3.Liga.
68305Monnem

Regionalliga West

Beitragvon Strahleburger » 17.04.2020, 21:15

Imke Wübbenhorst wird Trainerin der Sportfreunde Lotte

Quelle Westfälische Nachrichten
Strahleburger
Strahleburger

Regionalliga West

Beitragvon Hewwelfresser » 17.04.2020, 22:16

Strahleburger hat geschrieben:Imke Wübbenhorst wird Trainerin der Sportfreunde Lotte

Schwänze raus, die Aufstellung wird verkündet :P
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Hewwelfresser

Beim SVW seit: 1984

Regionalliga West

Beitragvon MetalWaldhof » 20.04.2020, 10:39

Hewwelfresser hat geschrieben:
Strahleburger hat geschrieben:Imke Wübbenhorst wird Trainerin der Sportfreunde Lotte

Was ein Gag, ich schmeiß mich weg (-)
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Re: Regionalliga West

Beitragvon Arnold » 20.04.2020, 10:59

MetalWaldhof hat geschrieben:

Ursprünglich kam der ja von ihr. [emoji6]
Arnold

Beitragvon Backes » 20.04.2020, 11:14

Arnold hat geschrieben:

"Ich bin Profi, ich stelle nach Schwanzlänge auf." - der Spruch ist auch von Frau Wübbenhorst höchstpersönlich.

Hätte man von Metal erwarten können, dass er das weiß *0106*
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Fidi » 20.04.2020, 11:57

Backes hat geschrieben:"Ich bin Profi, ich stelle nach Schwanzlänge auf." - der Spruch ist auch von Frau Wübbenhorst höchstpersönlich.

(...)

Echt? Das ist ja heftig. die hat das sicherlich sehr "humoristisch" gemeint, und wir alle können ja darüber lachen oder schmunzeln. Aber man stelle sich vor, ein männl. Trainer einer Damenmannschaft hätte sowas ( auch locker-witzig gemeint) geäußert in bezug auf weibl. prim. Geschlechtsmerkmale ...
Der bekäme doch innerhalb des DFB sicherlich keinen Job mehr. :mrgreen:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon highdelberg » 20.04.2020, 12:11

Die hat bestimmt nur auf die dümmste Polemik geantwortet. Mach Dir keine Sorgen.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon MetalWaldhof » 20.04.2020, 12:14

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

"Ich bin Profi, ich stelle nach Schwanzlänge auf." - der Spruch ist auch von Frau Wübbenhorst höchstpersönlich.

Hätte man von Metal erwarten können, dass er das weiß *0106*

Na dann, Asche über mein Haupt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige