F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon Gianni M. » 23.01.2020, 12:04

Die brauchen einen Irren bzw. eine Irrengruppe die dort jedes Jahr mindestens zehn Millionen bedingungslos in den Etat reinschaufelt sonst ist da Schicht im Schacht, völlig egal was der Stadtrat beschliesst.[/quote]

Irren trifft es genau!
Die Situation bei denen ist fatal. Da müsste ein Wunder geschehen oder ein Scheich aus der Wüste kommen. Zum ersten Mal scheint auch die Stadt, in Person des Bürgermeisters, nicht auf der Seite des Vereins zu stehen.
Hier ein interessantes Zitat zu den Bedingungen für einen möglichen Investor:

"Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Investor müsste von heute an gesehen in den nächsten 16 Jahren ca. 140 Mio. alleine für das Stadion investieren, ohne darüber hinaus auch nur 1 Cent in andere Bereiche des FCK gesteckt zu haben.
Sprich ein Investor müsste ungefähr 140 Millionen Euro investieren, um in Kaiserslautern überhaupt die Ausgangslage zu erreichen, mit welcher er starten könnte, wenn er statt in den FCK in ein anderes Fußballunternehmen investiert."

Das Lesen in deren Forum ist seit einiger Zeit mein TV-Trash Format. Geht ja wohl einigen hier so......:-))
Gianni M.

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 23.01.2020, 14:03

Und genau deswegen denke ich, daß Becca (der wohl der einzige Bieter fürs FWS sein wird) unternehmerisch denkt und sich lieber beispielsweise den TuS Mehlingen (Oberliga) kauft und den Verein "hoppisiert". Das würde den viel weniger an Schotter kosten und zumindest bis in die Regio SW könnte Becca dann relativ zeitnah vorstossen, da Mehlingen momentan eh schon auf Platz 3 der VL steht, mit nur 3 Punkten Abstand auf Platz 1.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

F(U)CK

Beitragvon Backes » 23.01.2020, 14:22

07forever hat geschrieben:Und genau deswegen denke ich, daß Becca (der wohl der einzige Bieter fürs FWS sein wird) unternehmerisch denkt und sich lieber beispielsweise den TuS Mehlingen (Oberliga) kauft und den Verein "hoppisiert". Das würde den viel weniger an Schotter kosten und zumindest bis in die Regio SW könnte Becca dann relativ zeitnah vorstossen, da Mehlingen momentan eh schon auf Platz 3 der VL steht, mit nur 3 Punkten Abstand auf Platz 1.

Die zugegebenermaßen riesige Fanbase wird aber gegen so ein Konstrukt massiv vorgehen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Becca die Eier dazu hätte, das trotzdem durchzuziehen. Dann könnte er wohl nur noch inkognito oder unter Polizeischutz Kaiserslautern betreten *0106*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der F(U)CK nächstes Jahr noch Profifußball im FWS spielen wird, so schön zu lesen alle Horrorszenarien hier auch sind, irgendein Irrer wird die Inzucht leider retten, angefangen mit dem Stadtrat, der dem Antrag auf Mietminderung entsprechen wird. Wenn’s andersrum läuft, und der F(U)CK insolvent wird und nur noch in der Oberliga auf dem Erbsenberg kickt, freue ich mich natürlich extremst, aber ich glaube nicht daran.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

F(U)CK

Beitragvon Gianni M. » 23.01.2020, 14:37

Vielleicht sind wir ja gerade Zeugen eines einmaligen Prozesses im deutschen Fussball.
Nicht nur, dass ein weiterer Traditionsverein von der Landkarte verschwindet, nein dazu wird noch sein Stadion abgerissen. Und es wäre ja nicht irgendein Stadion. Spektakulärer ginge es nicht...
Becca könnte dann sein neues super Einkaufs-Wohnviertel auf dem Berg bauen.
Unglaublich finde ich, dass ein Abriss im Bauernforum schon offen angesprochen wurde und als Lösung gesehen wird.
Alles scheint möglich, es bleibt spannender als eine Netflix-Serie!
Gianni M.

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 23.01.2020, 14:39

Ich würde trotzdem mein Geld auf Becca setzen...dicke Renditeaussichten machen nämlich für gewöhnlich ein dickes Fell.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

F(U)CK

Beitragvon Gaddestädtler » 23.01.2020, 15:18

Ich hab das Gefühl, dass bei bestimmt 75% der Beiträge hier die persönlichen Wünsche die Väter der Gedanken sind....!
Nie und nimmer wird Lautern einfach von der Fußball-Landkarte verschwinden.
Ständig gehen Vereine in die Insolvenz, aber wieviele davon verschwinden denn einfach aus dem Vereinsregister?
Becca ist Immobilienhai und wird weder in den FCK, noch in einen anderen Verein sein Geld (wenn er denn überhaupt welches hat) reinstecken.

Es gibt mMn zwei Szenarien:
1.) Becca macht sich vom Hof, macht den Weg für einen Investoren frei der es ernst meint, der die Schulden tilgt und MASSIV Geld reinsteckt. Halte ich aber für unrealistisch, weil die aktuelle Lage keinen sinnvollen Businesscase ermöglicht, und nur jemand, der sich einen persönlichen Spaß drauß macht, investieren würde.

2.) Ab in die Insolvenz, mit allen Schmerzen und von da neu anfangen. Halte ich für wahrscheinlicher, und wäre für die Bauern zwar eine Schmach, aber ein sauberer Cut würde die weichen für größere Aufgaben stellen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

F(U)CK

Beitragvon Benden27 » 23.01.2020, 16:11

Auch wenn ich es mir wünschen würde
Ich glaube nicht dass der OB und seine Stadträte so viel Mut haben und sich dem F(u)CK verweigern werden.
Irgendeine Lösung basteln die zurecht. :kotz:
Ansonsten könnten die Herren der Lauterer Kommunalpolitik nicht mehr ruhig in KL leben. Die Inzuchtler stürmen denen doch die Bude.
Da stimme ich mit Backes und Gaddestädtler überein (auch wenn ich es gern anders hätte :x )
Sch.....s FCK
Benden27

F(U)CK

Beitragvon highdelberg » 23.01.2020, 16:21

Auf DBB wird doch schon die Nachnutzung durch 38 Mark Foster-Konzerte und 2 College Football-Spiele pro Jahr geplant. :lol:
Es ist ja nicht nur die Reduzierung der Miete sondern generell die Finanzlücke die bis Ende Februar geschlossen werden muss.

Da selbst in ihrem Forum kein einziger User eine sinnvolle Idee hat wie man aus dieser Lage rauskommen soll bin ich doch vorsichtig optimistisch. :D
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

F(U)CK

Beitragvon Fidi » 23.01.2020, 16:26

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn anstelle des Stadions ein Wohngebiet oder ein Einkaufszentrum gebaut würde, erheblicher Vandalismus (dabei waren die Vandalen gar nicht so arg) an der Tagesordnung wäre. Deshalb wird da auch niemand sein häuschen hinstellen. Und einkaufen? Da wird es FCK-Blockwarte geben, die potenzielle Konsumenten terrorisieren werden. Abwegig? Ich glaube nicht. Deshalb kann ich mir letzten Endes doch keinen Abriss des FWS vorstellen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 23.01.2020, 20:12

Becca pokert jetzt bis kurz vor Toresschluß.
Der FCK steht gaaaanz kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Sieht man ja auch daran, das die den Sternberg nicht loswerden, weil man seine Abfindung nicht zahlen kann.
Vermutlich wird Becca 1 Stunde vor der Deadline ein Angebot machen, das Stadt und Verein einfach annehmen müssen, weil ansonsten das ganze Konstrukt implodiert.
Und was juckt Becca die Fanbase in KL? Der wird sich da nicht mehr sehen lassen, Hauptsache, er hat ein gutes Schnäppchen gemacht.
68305Monnem

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige