F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 20.01.2020, 21:03

Benden27 hat geschrieben:So sehr ich 07forever und Yoah zustimme
Ich befürchte dass Geigerzähler recht hat *0107*

Hmmm...wer sich das "Kaiserkarree"-Konzept mal durchliest, der muss sich doch auch fragen, wo a) das Geld für solch eine riesige Umwidmung herkommen könnte und b) ob die rosigen aussichten in diesem Konzept nicht einfach viel zu blauäugig sind, weil KL einfach ein kleines Provinzstädchen ist, das ein solches "Kaiserkarree" niemals rentabel mit Kundschaft bedienen können wird. Wäre die Inzucht noch in Liga 1, dann wäre das vielleicht etwas anderes, aber so wie jetzt wäre das nochmal ein scheiss grosser Haufen an Geldes, was man in den Brezelberg pumpen müsste, ohne jegliche Garantie, daß da auch wieder was zurückkommt.

Bezüglich a) würde dann wieder der Name Becca auftauchen, weil es sonst ja keinen anderen "Milliardär" gibt, der die nötigen Geldmittel zur Verfügung hat. Und ich darf daran erinnern, wie Becca im Stadion mit Geldscheinen beworfen wurde...sein Fazit nach der Merk-Wahl "Die brauchen mich nicht".
Ist es da komplett an der Realität vorbei gedacht, wenn man die Option, Becca könne das Stadion kaufen, aber dann den FCK zugunsten eines eigenen Teams, das er (wie auch Dudelange und Vitesse) ganz unter seiner persönlichen Kontrolle hat, aus dem Stadionmietvertrag werfen? Denn kauft Becca das Stadion, dann ist er dem Grunde nach zu nichts mehr verpflichtet und das Passus der Stadionbetreibergesellschaft , an den FuCK vermieten zu müssen, würde nicht greifen.

Becca weiss, daß er mit dem "alten" Team um Bader und Konsorten so nahe an der totalen Kontrolle über den FuCK war wie er nach der Wahl Merk nie mehr wird kommen können...ob sich Becca es tatsächlich antut, mit einem Verein, über den er keine Handhabe haben wird, als Vermieter des FWS rumzuschlagen?

Noch ist nicht aller Tage Abend...und auch auf dbb ist die Stimmung bei denen, die etwas genauer lesen, nicht bombastisch. Ob sich das Land RLP und/oder sogar der Bund dazu bereiterklären, in eine Stadt, die auf Platz 3 der pro-Kopf Verschuldung steht, nochmal dick Kohle reinzubuttern? Bei der momentanen Finanzlage und der "heiligen schwarzen Null"? Ich verstehe immer noch nicht, wo das ganze Geld herkommen soll...sowohl für das "Kaiserkarree" als auch für die Rückkehr des FuCK in Liga 1. Und ohne dick Kohle keine positive Finanzperspektive; und ohne positive Finanzperspektive keine Lizenz. Also, woher das Geld für einen BuLi-FuCK und ein wieder hergerichtetes FWS? Becca? Ich glaube nicht...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

ANZEIGE

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 20.01.2020, 22:10

Der Becca wird den Stich machen. Der kauft das Stadion samt Gelände zum Sonderaktionspreis.
Anders kann die Stadt nicht mehr aus der Nummer rauskommen.
68305Monnem

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 20.01.2020, 22:12

Mein Vorschlag wäre europaweite Ausschreibung des Stadions zum Verkauf. Vielleicht findet sich ein Ami der abgehalfterten Spielern aus der NFL einen Rentenvertrag anbietet und ein American Football Team in Kaiserslautern gründet um damit in der Europa League zu spielen. Bei mehr als 100 000 Amis in der Umgebung sollte das einen Zuschauerschnitt von vielleicht 35 000 ergeben, damit lässt sich das Stadion auch finanzieren. Vorteil: Den FuCK benötigt man nicht dazu und die Stadt hat das Stadion nicht mehr an der Backe. Der erste der ein ernstzunehmendes Angebot für das Stadion abgibt bekommt den Zuschlag, lieber Heute als Morgen.

Das Kaiserkarreeeh ist doch vollkommener Blödsinn. Wie viel soll das kosten? 20 oder 30 Millionen? Wer sollte das bezahlen wollen? Bis dort etwas gebaut werden würde dauert es sowieso mindestens 5 Jahre, was soll das dem FuCK überhaupt bringen? Vor allen Dingen macht diese wahnwitzige Idee die ganze Diskussion nicht einfacher. Bis zur nächsten Stadtratssitzung sind alle Beteiligten doch noch blöder wie vor 2 Monaten, wie soll da eine Abstimmung zustande kommen?

Wie wollen die überhaupt bis Ende Februar einen Lizenzantrag fertig bekommen? Was für Zahlen sollen denn da drin stehen? Und vor allen Dingen: Was kommt als nächstes, wer schreibt den nächsten offenen Brief aus der geschlossenen Anstalt?
Yooah
Gesperrt

F(U)CK

Beitragvon 68305Monnem » 20.01.2020, 22:13

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/fck-entscheidung-um-stadionpacht-in-kaiserslautern-vertagt_21076432#

Im Vorfeld hatte Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) für ein weiteres finanzielles Entgegenkommen der Stadt einen Wertausgleich in Form von Aktien an der Kapitalgesellschaft des FCK gefordert. Die Vereinsverantwortlichen reagierten darauf irritiert und machten ihren Standpunkt deutlich. "Das ist mit uns nicht vereinbar", sagte Rainer Keßler. Der Aufsichtsratschef des FCK fürchtet andernfalls Schwierigkeiten bei Investorenverhandlungen. Und auf diese ist der hoch verschuldete Verein angewiesen.

"Wenn es uns nicht gelingt, Investoren zu finden, haben wir unser Eigenkapital im Sommer aufgebraucht. Das heißt, es gibt keine Lizenz. Dann ist das Licht aus", betonte Keßler. Potenzielle Geldgeber seien bereits abgesprungen, als Weichel seine Vorhaben im Dezember öffentlich und ohne Absprache mit dem Clubs vortrug.
68305Monnem

F(U)CK

Beitragvon kretsche » 20.01.2020, 22:32

68305Monnem hat geschrieben:https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/fck-entscheidung-um-stadionpacht-in-kaiserslautern-vertagt_21076432#

Im Vorfeld hatte Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) für ein weiteres finanzielles Entgegenkommen der Stadt einen Wertausgleich in Form von Aktien an der Kapitalgesellschaft des FCK gefordert. Die Vereinsverantwortlichen reagierten darauf irritiert und machten ihren Standpunkt deutlich. "Das ist mit uns nicht vereinbar", sagte Rainer Keßler. Der Aufsichtsratschef des FCK fürchtet andernfalls Schwierigkeiten bei Investorenverhandlungen. Und auf diese ist der hoch verschuldete Verein angewiesen.

"Wenn es uns nicht gelingt, Investoren zu finden, haben wir unser Eigenkapital im Sommer aufgebraucht. Das heißt, es gibt keine Lizenz. Dann ist das Licht aus", betonte Keßler. Potenzielle Geldgeber seien bereits abgesprungen, als Weichel seine Vorhaben im Dezember öffentlich und ohne Absprache mit dem Clubs vortrug.

Schon geil das die glauben der OB müsste mit denen irgendwas absprechen....
Immer nur wollen wollen wollen und nix geben,.
Verrückt wenn ich mir überlege wegen was der SVW damals keine 2 Liga Lizenz bekommen hat das waren ja Peanuts auch zu dieser Zeit.
3. Liga gekommen um zu bleiben......vorerst.....
kretsche

Beim SVW seit: 1977

F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 20.01.2020, 22:41

kretsche hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/fck-entscheidung-um-stadionpacht-in-kaiserslautern-vertagt_21076432#

Schon geil das die glauben der OB müsste mit denen irgendwas absprechen....
Immer nur wollen wollen wollen und nix geben,.
Verrückt wenn ich mir überlege wegen was der SVW damals keine 2 Liga Lizenz bekommen hat das waren ja Peanuts auch zu dieser Zeit.

Bei 70 Mio sofort überleben die noch viel mehr und die Stadt MUSS immer wieder einspringen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Das ist wirklich aneinandergeketettet (Stadt/Verein) und mir so in der Form unbekannt bei anderen Städten/Club im gesamten Fussball Europaweit.

Diese Info von Littig war mir nicht bekannt und Ich glaube jeder hier erkennt,dass der 1.FCK durch dieses Konstrukt immer überlebt.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

F(U)CK

Beitragvon steward » 20.01.2020, 22:44

Eine finanzielle Hilfe der Stadt geht somit
Richtung Insolvenzverschleppung,
würde ich mal sagen.

Ist hier ein Wirtschaftsprüfer im Forum?
steward

F(U)CK

Beitragvon 07forever » 20.01.2020, 22:51

Ich sags euch, wie es laufen wird:

Becca kauft FWS, schmeisst danach den FuCK hochkantig raus und beim ersten Spiel seines eigenen Teams zieht Becca dann blank und entblösst die 70 cm grosse tätowierte blau-schwarze Raute :mrgreen: Folge: Bürgerkrieg :mrgreen:

PS: Weil es gerade wieder erwähnt wurde, es ist ein Denkfehler, wenn man sagt, der FCK sei wegen der Verquickung mit der Stadt KL unkaputtbar. Der Stadt ist es scheissegal, ob die Schulden durch den Verursacher wieder reinkommen oder durch eine andere, "neue" Mannschaft. Insofern ist es durchaus im bereich des Möglichen, daß der FuCK diesmal tatsächlich geopfert werden könnte. Wie ich schon vor diversen Seiten zurück schrobte, diesmal ist es anders. Alleine Weichels Haltung , die sich in den jetzt bekanntwerdenden Meldungen abzeichnet, wäre noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen für einen OB aus KL.

Ich hatte vor ein paar Seiten auch die Gedankengänge eines dbb-Honks kopiert, lest den post doch bitte nochmal durch und vergleicht das mit der Situation, die sich heute entfaltet hat...

PPS: Ich realisiere erst jetzt, daß es hieß, wegen "fehlender Papiere" oder "Weichels komischen Vorschlägen" hätte ein potentieller Investor Gespräche abgesagt....wer könnte das sein? Vielleicht einer, der schon bei einem anderen Drittligisten investiert hatte, aber dessen Mannschaft wild zusammengekaufter Trainer und Spieler irgendwie nix reisst? :mrgreen: Passen würde es auf jeden Fall zum grössenwahnsinnigen Hinterwäldlerclub wie Faust auf Eimer... :lol:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

F(U)CK

Beitragvon steward » 21.01.2020, 00:38

steward

F(U)CK

Beitragvon Yooah » 21.01.2020, 00:57

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Umstrittener-Antrag-Stadtrat-beraet-ueber-FCK-Stadionpacht,fck-stadtratssitzung-kaiserslautern-100.html

Zweites Video unten ab 01:37

"...also es fehlen nach unseren Informationen mindestens 12 Millionen Euro für die Lizenz..." :mrgreen:
Yooah
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige