17 | SC Preussen Münster vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon randvoll » 01.12.2019, 11:21

Laut Sportschau hat Königsmann den Ball gehalten
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon waldhofmichel » 01.12.2019, 11:26

ich denke, man sieht schon deutlich, das Ferati den Ball klärt, auch schon deshalb wie der Ball abprallt :wink:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

M17 | SC Preussen Münster vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 01.12.2019, 11:35

MichaelMaier hat geschrieben:Immer diese Experten. spielt Koffi zu Korte, ist es Abseits.
Und dieses Kortebashing zeugt ebenfalls von Null Ahnung. Jede Woche „ach der Korte hat wieder 3 Fehlpässe gespielt“ oder 3 Zweikämpfe verloren....oder ein Tor nicht gemacht.
Korte ist ein echter Fussballer, ein super Techniker, wegen solchen Typen wie er gehe ich ins Staduion.
Er bekommt jedes Spiel auf die Socken, sollte man auch mal bedenken. Aber der Ball vorm 1:1 gestern war einfach klasse, die Vorbereitung in Grossaspach vor Dirings Tor ebenfalls. Und wenn er durch 3 Mann durchgeht feiert ihn auch jeder.
Vielleicht sollten die Kritiker hier dich mal überlegen, ob sie selbst bei diesem Tempo und mit der Härte in den Zweikämpfen noch solche Bälle spielen können.
Ohne Korte wäre unser Spiel viel ausrechenbarer und zu. Glück hat Trares ein bisschen mehr Ahnungals viele Forumsexperten hier....

sorry so einfach kann man es sich nciht machen. jeder bekommt auf die socken ..... was korte kann wissen wir nur ruft er es zu wenig ab. die letztten drei spiele war er absolut schwach und eher ein kandidat für die bank. gestern war er wohl wieder etwas besser..... es ist kein bashing sondern man muss einfach mal die realität sehe auch wenn man in korte verliebt ist....

korte ist eben ein schlampiges genie... in einem spiel weltklasse im anderen kreisklasse..... wenn der kerl mehr konstanz hätte .... ach ja dann würde er erste liga kicken.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon ergo » 01.12.2019, 11:46

pfostenkicker hat geschrieben:Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass wir ohne Koffi Großaspach schwindlig gespielt haben und heute nach seiner Auswechslung sehr schnell 3 Buden gemacht haben?

Am Besten in der Winterpause nen guten Stürmer holen und Koffi direkt abgeben. 17 Spiele, 0 Tore 0 Vorlagen zeigt die Drittligauntauglichkeit!

Wenn man es nüchtern betrachtet, wurde gestern auch Deville vor den Toren ausgewechselt und hat meiner Meinung nach
schlechter gespielt als Koffi.

Klar kann man gerade hier im Forum einzelne Spieler kritisieren, ich finde auch, dass Koffi, Deville, Korte oder auch Conrad
im Moment nicht an ihr Optimum herankommen, ich sehe auch die Schwächen von Celik im Defensivverhalten etc.
Und ich sehe auch, dass in der 3 Liga Schwächen schneller erkennbar sind, und Grenzen schneller aufgezeigt werden als dies in der Regionalliga war.

Aber ich halte grundsätzlich nichts davon die eigenen Spieler niederzumachen, erst recht nicht in so einer erfolgreichen
Situation, und erst recht nicht, wenn es zumindest offensichtlich ist, dass unsere Spieler wie z.B. Koffi oder Deville
sich wirklich voll reinhängen.

Bei uns stimmts in der Mannschaft, alle hängen sich voll rein, wir gewinnen und verlieren gemeinsam.
Man könnte auch sagen, es ist eine schlaue Taktik, die gegnerischen Abwehrspieler erstmal 60-70 Minuten
vom körperlich starken Koffi zu bearbeiten, und dann einen anderen Spielertyp wie Bouziane zu bringen :wink:

Ich vertraue da voll auf unseren Trainer, er wird schon wissen, ob es das für Koffi gewesen ist, oder eben nicht :wink:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

M17 | SC Preussen Münster vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 01.12.2019, 11:47

Totti hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:Immer diese Experten. spielt Koffi zu Korte, ist es Abseits.
Und dieses Kortebashing zeugt ebenfalls von Null Ahnung. Jede Woche „ach der Korte hat wieder 3 Fehlpässe gespielt“ oder 3 Zweikämpfe verloren....oder ein Tor nicht gemacht.
Korte ist ein echter Fussballer, ein super Techniker, wegen solchen Typen wie er gehe ich ins Staduion.
Er bekommt jedes Spiel auf die Socken, sollte man auch mal bedenken. Aber der Ball vorm 1:1 gestern war einfach klasse, die Vorbereitung in Grossaspach vor Dirings Tor ebenfalls. Und wenn er durch 3 Mann durchgeht feiert ihn auch jeder.
Vielleicht sollten die Kritiker hier dich mal überlegen, ob sie selbst bei diesem Tempo und mit der Härte in den Zweikämpfen noch solche Bälle spielen können.
Ohne Korte wäre unser Spiel viel ausrechenbarer und zu. Glück hat Trares ein bisschen mehr Ahnungals viele Forumsexperten hier....

Bravissimo! *plus1* Du sprichst mir echt aus der Seele. Gianni ist das beste was wir auf dem Waldhof seit langem hatten. Da fallen mir auf diesem Niveau höchstens noch Gaudino und Otto Vince ein, wobei selbst da mir Gianni wesentlich besser gefällt. Da geht einem das Herz auf, wenn man ihn spielen sieht. Seine fußballerische Tragik war bisher unser Glück. Wäre er nicht so oft verletzt (gewesen), wäre er nicht bei uns, oder schon längst weg...

hallo jetzt übertreib mal nicht.... korte ist leider viel zu schwankend in seinen leistungen.... setz doch bitte mal die italo brille ab oder nimm die nudeln von den augen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: 17 | SC Preussen Münster vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 01.12.2019, 11:47

Arnold hat geschrieben:Das beste was wir seit langem auf dem Waldhof hatten!?! Ich mag ihn ja auch, aber das ist leider komplett übertrieben.
Aus der jetzigen Mannschaft fallen mir da so einige Spieler ein, die es mehr verdient hätten, diesen 'Titel' zu tragen...
Korte ist ein super Fußballer, aber leider nicht konstant genug. Da war gestern auch wieder sehr viel Schatten dabei.

Also wenn ich mal von mir ausgehe, dann ist es schon so, dass ich von ihm insgeheim auch immer etwas mehr erwarte als von vielen anderen. Die verrückten Aktionen, die er als mal hatte und immer mal wieder hat, stecken ja nicht allein in seinem Kopf. Und wenn man dann so Spiele hat wie gestern, wo die Kiste rattert und knattert aber halt irgendwie halt der letzte Funke fehlt damit sie anspringt, dann denke ich nicht: "Auf geht's Koffi schieß ein Tor..." , sondern: "Mensch, Gianni, jetzt hau mal einen raus!"
Gestern hab ich das ein bisschen weniger gedacht, weil die Platzverhältnisse für einen Spieler, der im Tempodribbling seine größte Stärke hat, unter aller Sau waren. Überhaupt ja ein sehr kräftezehrendes "Geläuf", und insofern ist der Schwung der mit den frischen Leuten kam, ja auch nicht völlig überraschend. Auch deswegen bleib ich dabei, dass ich die Einwechslung von Bouziane oder die Herunternahme von Koffi für den wahren Schlüssel zum Sieg halte.
@Totti: denn wir nach dem 2:0 das Anschlusstor schießen, sind die genauso verunsichert und wir auch wieder im Spiel. Genauso umgekehrt, wenn die noch das 3:2 köpfen, was ja auch in der einen Szene möglich war, wo Conrad einfach stehen bleibt.
Überhaupt Conrad. Gestern war das mehr als ein Ding, das auf seine Kappe ging, eigentlich kann man fast sagen, dass wann immer wir in Bedrängnis kamen, Conrad dabei eine Rolle spielte und manchmal die Hauptrolle. Im Moment verwechselt er Erfahrung anscheinend ein bisschen mit Zurückhaltung und Zaghaftigkeit. Das ist nicht immer verkehrt, aber gestern war es das, weil die Münsteraner wirklich verzweifelt gekämpft haben, und alles reingehauen haben, was da war. Und gegen solche halben Berserker (ich weiß, das ist übertrieben, aber dass man's auch begreift :D ), hilft kluges Spiel alleine nicht. Da muss man auch mehr mit Körperlichkeit und Entschlossenheit agieren.
Die nächsten Worte werden einigen jetzt wieder zuviel sein, aber ich sag das trotzdem: genau wie Koffi schon längst draußen wäre, wenn Sulejmani nicht verletzt, oder Bouziane schon länger wieder fit wäre, würde Conrad derzeit auf die Bank gehören, wenn wir einen brauchbaren Ersatz hätten. Haben wir aber nicht. Und das gibt vermutlich allen beiden nochmal eine Chance in der Startelf zu beweisen, dass sie da auch reingehören.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Re: 17 | SC Preussen Münster vs. SV Waldhof Mannheim | 30.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon ergo » 01.12.2019, 11:52

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Das beste was wir seit langem auf dem Waldhof hatten!?! Ich mag ihn ja auch, aber das ist leider komplett übertrieben.
Aus der jetzigen Mannschaft fallen mir da so einige Spieler ein, die es mehr verdient hätten, diesen 'Titel' zu tragen...
Korte ist ein super Fußballer, aber leider nicht konstant genug. Da war gestern auch wieder sehr viel Schatten dabei.

Ich kann null nachvollziehen warum man nach jedem Spiel generelle Urteile über Spieler treffen muss. Dieses in den Himmel heben oder verteufeln ist teilweise wirklich lächerlich. Egal ob jetzt bei Korte, Koffi oder sonst wem.

Totti lobt Korte über den grünen Klee und im Stadion sagt einer bei uns locker 100mal pro Spiel, dass Gianni zu langsam ist. Beides ist gleich sinnfrei. Bleibt doch einfach beim Spiel, dann müsst ihr euch nachher nicht revidieren, wie bei Bouziane, Diring oder Deville.

Genau meine Meinung *plus1*
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Blackbalou » 01.12.2019, 11:58

Guten Morgen Waldhöfer, weiß nicht wie es euch geht aber ich könnte mir noch 400mal das 1:1 gestern aus der Zeitlupenansicht von oben anschauen. Dieser katzenhafte Laufweg von Bouziane und das verzögern von Christiansen, brutal.

Christiansen hat gestern übrigens brutal auf die Socken bekommen. Das war ja ein Krieg gegen ihn. Wahnsinn...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Tom » 01.12.2019, 12:14

Da sitzt man bis zur 66. Minute in der Staatsbibliothek von Athen ins WLAN eingezeckt und schaut Magentasport.

Dann der "Lauf, Forrest, lauf"-Pass von Ferati unbedrängt an die Eckfahne des Gegners und ich denke mir nur "ne, das wird heute nix mehr" und gehe los Richtung Panionios Stadion wo ich gestern zum Groundhoppen war.

15:29 WhatsApp von Balou "da spielen heute zwei Absteiger gegeneinander" und ich denke mir nur "das war heute wirklich nix"...

15:35 WhatsApp von Balou "aber unverdiente Siege nimmt man auch mal mit" und ich denke mir nur "was geht ab??????"...

Im Laufen wieder Magenta angeknipst, 3:1 für uns und ich denke mir nur "dieser Verein ist wirklich bekloppt..."

Viele Grüße aus Athen...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Vilmar Santos » 01.12.2019, 17:06

Tom hat geschrieben:Da sitzt man bis zur 66. Minute in der Staatsbibliothek von Athen ins WLAN eingezeckt und schaut Magentasport.

Dann der "Lauf, Forrest, lauf"-Pass von Ferati unbedrängt an die Eckfahne des Gegners und ich denke mir nur "ne, das wird heute nix mehr" und gehe los Richtung Panionios Stadion wo ich gestern zum Groundhoppen war.

15:29 WhatsApp von Balou "da spielen heute zwei Absteiger gegeneinander" und ich denke mir nur "das war heute wirklich nix"...

15:35 WhatsApp von Balou "aber unverdiente Siege nimmt man auch mal mit" und ich denke mir nur "was geht ab??????"...

Im Laufen wieder Magenta angeknipst, 3:1 für uns und ich denke mir nur "dieser Verein ist wirklich bekloppt..."

Viele Grüße aus Athen...

Der Verein, ja. Aber seine Fans hier im Forum noch viel mehr.. :D *dogrun*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige