14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 05.11.2019, 15:07

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-14-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/

Szene 5: Im Strafraum will Tim Seegert (Waldhof Mannheim) zum Ball, geht nach einem Schubser von Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching) jedoch zu Boden. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Johann Pfeifer. [TV-Bilder – ab Minute 0:45]

Babak Rafati: Bei der Flanke in den Strafraum von Unterhaching springt Seegert zum Kopfball hoch und wird dabei in der Luft von Dombrowka mit dem Oberkörper weggerempelt. Dieses Rempeln gilt nur dem Gegenspieler, ist nicht im Kampf um den Ball und reicht in der Luft vollkommen aus, um den Angreifer entscheidend aus dem Tritt zu bringen und ihn in einer aussichtsreichen Position am Kopfball zu hindern. Hier wäre ein Strafstoß für Mannheim fällig, so dass eine Fehlentscheidung vorliegt.

Wer ist dieser Tim Seegert ? :-)

Außerdem war es doch Marco Schuster, der gestoßen wurde, oder?
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon grizz » 05.11.2019, 15:10

uli stielike hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-14-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/

Szene 5: Im Strafraum will Tim Seegert (Waldhof Mannheim) zum Ball, geht nach einem Schubser von Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching) jedoch zu Boden. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Johann Pfeifer. [TV-Bilder – ab Minute 0:45]

Babak Rafati: Bei der Flanke in den Strafraum von Unterhaching springt Seegert zum Kopfball hoch und wird dabei in der Luft von Dombrowka mit dem Oberkörper weggerempelt. Dieses Rempeln gilt nur dem Gegenspieler, ist nicht im Kampf um den Ball und reicht in der Luft vollkommen aus, um den Angreifer entscheidend aus dem Tritt zu bringen und ihn in einer aussichtsreichen Position am Kopfball zu hindern. Hier wäre ein Strafstoß für Mannheim fällig, so dass eine Fehlentscheidung vorliegt.

Wer ist dieser Tim Seegert ? :-)

Außerdem war es doch Marco Schuster, der gestoßen wurde, oder?
Ja war Schuster, aber ich hab mir auch nochmal den magenta Highlight Zusammenschnitt angeschaut und da wird das bereits falsch gesagt, dass es Seegert war.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
grizz

Beitragvon dinamo79 » 05.11.2019, 15:50

JAG hat geschrieben:Das schöne momentan am Forum ist man kann ein paar Tage wegbringen und verpasst nichts weil die Kontra UM / PW Fraktion ihre Beiträge öfter wiederholt als 2 and a Half Men im TV .
Macht doch einfach einen Bash Thread auf und klopft euch gegenseitig auf die Schulter welch tolle Fans nur ihr seid . Es nervt mich viel mehr dass hier überall jeder Thread dazu missbraucht wird seine Meinung zu den Ultras kundzutun als alle Tapeten und Gesänge der UM zusammen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*plus1*

Das nimmt einem echt die Lust am Forum - nicht, dass ich ein all zu grosser Verlust für das Forum wäre, aber als SVW-Exilant schau(t)e ich gerne mal rein und erhalte so noch viele Infos, die mir sonst einfach aufgrund der Distanz entgehen würden.

Aber das Forum ist auch nicht der Nabel der SVW-Welt, dessen sollten sich die ganzen PW/UM/OST-Kritiker bewusst sein, ihr seid für die genannten Gruppen schlichtweg irrelevant!

P.S. Hut ab vor forever07, der sich wenigstens mit der anderen Seite auseinandersetzen will, auch wenn er selbst sehr kritisch gegenüber vielem der OST war und ist! Aber mit ihm würde ich sogar mal ein Bier trinken … hinter der OST oder an der Tenniswand :mrgreen:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 05.11.2019, 15:51

Richie Naawu hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:.... Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.

Vielleicht weil ein Ultra nicht schreiben kann und auch nur wenige lesen können ... :mrgreen:
Die Tapetenbeschriftung wurde evtl. mündlich beauftragt und extern vergeben.

O.K., ich gebe zu, das war jetzt nicht nett und für eine ausgewogene Diskussion hier im Forum nicht förderlich ;-)

Und dann wundert man sich, warum hier niemand von der Gegenseite schreiben will! :roll:
dinamo79

Beitragvon tschönauer » 05.11.2019, 15:58

dinamo79 hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:.... Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.

Vielleicht weil ein Ultra nicht schreiben kann und auch nur wenige lesen können ... :mrgreen:

O.K., ich gebe zu, das war jetzt nicht nett und für eine ausgewogene Diskussion hier im Forum nicht förderlich ;-)

Und dann wundert man sich, warum hier niemand von der Gegenseite schreiben will! :roll:

Sorry aber es gibt hier einige die auf Antworten warten und es kommt nichts und du suchst dir wieder den einen Kommentar raus, der sicherlich ironisch gemeint war, um zu erklären warum die Gegenseite nicht schreibt. Das ist sowas von lächerlich.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 05.11.2019, 16:03

Pusteblume hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
305er hat geschrieben:.....

Nein ist es nicht. Hier ist ein Forum für Waldhof-Fans und nicht für Ultra-Fans. Dass du da keinen Unterschied erkennst ist Teil des Problems.

Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.
Ihr diskutiert hier seit Monaten mit einem nicht vorhandenen Diksussionpartner und freut euch das es keine Widerrede gibt.
Ihr habt Recht, weil keiner was anderes schreibt und weil das so geil ist wird es in jeden Thread wiederholt.

Ich würde sagen hier ist das Forum für Waldhof-Fans und nicht das Anti-Ultraforum.

Das Du die Meinung eines Waldhoffan die nicht 100 % mit Deiner übereinstimmt, als Teil des Problems bezeichnest ist Zeichen des schwarz-weiß denkens.
Null Respekt für Leute die nicht Deiner Meinung sind.
Du kannst hier im Forum keine Probleme lösen und schon garnicht mit einer solchen Diskussionskultur.

echt jetzt? fatzoletti, augarten, .... schreiben das gleiche wie ich, tschönauer, santos ...? keiner widerspricht???
irgendwie habe ich das dann doch anders gelesen. da gibt es doch ganz viele unterschiedliche meinungen. es gibt ja nicht mal nur zwei meinungen (sozusagen "pro" vs. "contra" ultras/kompp/pyro ...). vlt. solltest du genauer lesen bevor du alle über einen kamm scherst. das ist ein wenig undifferenziert und wirkt selbstgerecht.

zum thema: "forum für waldhof fans und nicht das anti-ultraforum": wer hindert ultras hier zu schreiben? niemand. hat niemand was dagegen. zweitens ist doch kaum jemand prinzipiell "anti-ultra".

zum thema "diskussionskultur": das letzte mal als ein ein bekannter meinerseits kontakt mit einem ultra hatte (das forderst du ja immer wieder), wurde er bedroht. findest du diese diskussionskultur cooler?

zuletzt: kann und will ich wirklich mit leuten diskutieren, die sich so benehmen wie gesehen und gehört? nein.
spreche ich ihnen deshalb ihre daseinsberechtigung als waldhoffan ab? nein.
darf ich mich hier über "huso"-gesänge der protagonisten auslassen? ja.
hallogenscher

Beitragvon Schleifi » 05.11.2019, 16:05

Und jetzt bitte wieder den Anschluss zum Spiel finden, danke ;)

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon dinamo79 » 05.11.2019, 16:50

tschönauer hat geschrieben:

Sorry aber es gibt hier einige die auf Antworten warten und es kommt nichts und du suchst dir wieder den einen Kommentar raus, der sicherlich ironisch gemeint war, um zu erklären warum die Gegenseite nicht schreibt. Das ist sowas von lächerlich.

Von WEM wollt ihr denn Antworten?? Es ist doch NIEMAND von der "Gegenseite" da!!
Was ist so schwer daran zu verstehen oder seid ihr wirklich so schwer von Begriff?
dinamo79

Beitragvon tschönauer » 05.11.2019, 16:54

Von WEM wollt ihr denn Antworten?? Es ist doch NIEMAND von der "Gegenseite" da!!
Was ist so schwer daran zu verstehen oder seid ihr wirklich so schwer von Begriff?

Von dir zum Beispiel oder findest du die Aktionen am Samstag auch nicht tolerierbar?
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 05.11.2019, 16:56

Nein -ich bin doch auch schon drauf eingegangen:

Gaddestädtler hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht, dass hier diskutiert wird, sondern dass sich die UM und PW einer schriftlichen Diskussion grundsätzlich verschließen.
Ich habe übrigens auch auf sachliche Fragen per PN an PW keine Rückmeldung bekommen...!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige