14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon mischamei » 03.11.2019, 11:43

Richie Naawu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Verwundert es euch echt so sehr, dass wir gegen die Spitzenteams nicht mithalten können? Wir sind AUFSTEIGER. A-U-F-S-T-E-I-G-E-R. Fängt mit "Auf " an und hört mit "Steiger" auf. Das bedeutet wir waren letzte Saison in einer Liga weiter unten, während die Spitzenteams wie Halle und Unterhaching schon länger in der Liga spielen. Und in den beiden Spielen hat man das gesehen. Die waren total abgewichst und jeder Schuss war ein Treffer. Das macht sie zu Spitzenteams. Und wenn wir gegen Ingolstadt und Braunschweig verlieren, dann ist das vor allem eines: völlig normal.

Ich hab wieder ein gutes Spiel gesehen, aber auch gemerkt, dass nach dem 0:2 die Luft raus war. Die ganzen Nackenschläge schlagen dem Team aufs Gemüt. Und wenn dann noch zwei Spieler wie Korte und Diring aktuell nicht gut drauf sind, dann wird's schwer. Aber: Keiner lässt sich hängen, aber ohne ein gewisses Matchglück ist gegen solche Teams nichts zu holen.

Hört mal an, was Schromm über unser Team sagt. Da schwingt eine gehörige Portion Respekt mit. Den lassen hier mittlerweile leider deutlich zu viele User vermissen.

Mag ja alles stimmen, was Du da zum Thema Aufsteiger schreibst, aber wenn Du heute ein gutes Spiel gesehen hast, dann hoffe ich innigst, dass wir möglichst nie ein schlechtes Spiel haben werden.
Dass es die Mannschaft besser kann, das hat sie auch schon als AUFSTEIGER gezeigt. Kannst ja mal Trares fragen, ob er das als Ausrede gelten lässt. Dass manch einer ob des dünnen Kaders überspielt ist, akzeptiert. Dass nicht die erste 11 auf dem Platz war, auch als Entschuldigung akzeptiert. Aber das Abwehrverhalten beim 0:1 hatte nix damit zu tun, dass wir zu grün hinter den Ohren sind. Mir war das heute einfach auch zu brav. Nach den ersten 3-4 Spielen glaubte ich, dass wir da spätestens kapiert haben wie der Hase in der 3.Liga läuft.

das spiel gestern war nach meiner meinung nach das schwächste in dieser saison aber auch nicht komplett schlecht. aber wie es metal auch schreibt wir sind aufsteiger und haben gegen halle und haching daheim verloren. ich hatte aber in beiden spielen nichtd das gefühl, dass wir wesentlich schlechter waren. wichtig ist in den nächsten spielen, die stabilität in der defensive und die kompaktheit wieder zu gewinnen und in aspach einen dreier zu holen. ich für meinen teil hoffe, dass königsmann wieder in der kiste steht ... varo hat zwar keine drastischen fehler gemacht aber königsmann kann gerade in eins zu eins situationen auch mal einen halten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 03.11.2019, 11:45

Kampfschwein hat geschrieben:Keinen einzigen Euro würd ich noch für irgendwelche Choreographien geben!!! Eine Kurve die einen Mitarbeiter des eigenen Vereins als H××××sohn im Stadion verunglimpft, absolut unterirdisches Niveau!
Fragt euch doch mal, ob nicht auch welche auf der Ost Scheisse gebaut haben. Seit Jahren, Jahrzehnten brüstet man sich eine so geile Fanszene zu haben (was auch zum Grossteil stimmt) und dann setzt es bei einzelnen im Hirn immer wieder aus. Ob Spielabbruch, Randale, Beleidigungen etc. Sucht die Schuldigen doch auch mal bei Euch und nicht nur im Verein, beim DFB oder sonst wo.
Klar, auch der DFB macht Müll, auch der Verein macht nicht immer alles richtig. Aber in der Kurve haben wir seit zig Jahren Typen die immer viel Mist veranstalten. Der Waldhof wird auch aufgrund dieses Verhaltens seit Jahren vom DFB beäugt und nicht in Ruhe gelassen.
Es betrifft nicht alle aber bei einigen "Waldhof-Fans" setzt es im Hirn immer wieder aus.
Das 0:1 ist übrigens während dieser Worte gegen M.Kompp gefallen, nur so nebenbei.
Konzentriert euch doch auf Support der Mannschaft und lasst diese Scheiss Vereinspolitik vom Spieltag weg!
Achja: Und zum Schluss rennt man wie die Affenhorde runter an den Zaun und regt sich auf wenn Zuschauer beim Stand von 0:3 5 Minuten vor Ende gehen, echt jetzt?

viel schlimmer ist die denunzierung gegenüber sponsoren.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 03.11.2019, 11:46

Kampfschwein hat geschrieben:Lieber keine Stimmung als so einen unterirdischen, beleidigenden Dreck anzustimmen. Und 95% der "Superfans" wissen wahrscheinlich jetzt noch nicht warum sie das gesungen haben gegen Kompp.

es ist halt wie bei den lemmingen.... einer singt vor die anderen nach :mrgreen: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon svwsvwsvw » 03.11.2019, 11:48

Arnold hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:übrigens: ein bissl pech ist auch dabei: wie im video zu sehen, war das ein foul an schuster im straffraum. ziemlich klarer strafstoß. ansonsten waren die schiris gut.

noch etwas: geht es nur mir so? ich bin der meinung, dass wir keine 100% torchancen hatten. es waren mehr chancen, aus denen tore fallen können, aber nicht müssen. siehe video. deville chance zu beginn: kann; bouzianes zufallchance: kann; ... gab es irgendeine muss-chance?
der heinrich auf gegnerseite hatte dafür einen sahnetag (oder der ist halt einfach stark)

Hatte Haching eine klare Chance? Irgendwie auch nicht.
Gegen Halle war es ja ähnlich. Die gurken einen rein und dann ist das Ding irgendwie gelaufen...

Na ja, da war nix Gegurke. Die kommen 2 eiskalt in die Box und spielen uns aus und schließen eiskalt ab. Das nennt man Qualität, auch wenn wir bis zur 40. Minuten das Spiel gemacht haben.
svwsvwsvw

Beitragvon mischamei » 03.11.2019, 11:53

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Die teils apokalyptische Weltuntergangsstimmung hier kann ich mir nur so erklären: Einige haben wohl insgeheim mit dem Durchmarsch gerechnet.

Wir sind als Aufsteiger voll im Soll und machen gegenwärtig eine schlechtere Phase durch. Es steht der Ersatz des Ersatztorhüters im Tor, der halt da drin steht, er hält ja nicht wirklich was. Kein Drittligist hat einen adäquaten dritten Torhüter. Wenn unsere A-Jugend in der BL spielen würde, dann wäre jetzt der A-Jugend Torwart zwischen den Pfosten. Soviel dazu.

Bei einigen unserer Spieler merkt man halt mittlerweile auch warum es für weiter oben nicht gereicht hat. Die 3. Liga legt Schwächen wesentlich schonungsloser offen als dies noch in der RL der Fall war.

Sicherlich ist es nicht von der Hand zu weißen, dass die Kadertiefe nicht so ganz passt, aber da dürften eben auch die Finanzen eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Wobei wir beim Thema wären, was mir größere Sorgen bereitet, als die gegenwärtige sportliche Delle: Beetz hat angeschoben, aber es kommt nix nach bzw. es ziehen zu wenige mit. Kein Großsponsor in Sicht, kein einziges größeres Unternehmen aus der Rhein-Neckar-Region ist eingestiegen. Findet all dies nicht statt, dann ist die 3. Liga Endstation für uns.

Also ich bin ja kein Varvodic-Fan (vom Spieler, den Menschen find ich sehr sympathisch), aber ich hab jetzt keinen Ball gesehen den er hätte halten müssen. Daher kann ich die Vorwürfe nicht verstehen. Im Gegenteil: Bei den Rückpässen macht er einen sehr ruhigen Eindruck und kann seine mangelnde Technik mehr als wett machen.

ich finde er hat keine groben fehler gemacht und es gab wirklcih keinen ball den er halten muss.... aber können hätte er. das tor von kern kann man halten und das erste von haching gestern könnte man auch mal kriegen. und ich denke königsmann ist in solchen situationen stärker. varo war aber sicher kein faktor für die niederlage...
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2019, 11:58

mischamei hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Die teils apokalyptische Weltuntergangsstimmung hier kann ich mir nur so erklären: Einige haben wohl insgeheim mit dem Durchmarsch gerechnet.

Wir sind als Aufsteiger voll im Soll und machen gegenwärtig eine schlechtere Phase durch. Es steht der Ersatz des Ersatztorhüters im Tor, der halt da drin steht, er hält ja nicht wirklich was. Kein Drittligist hat einen adäquaten dritten Torhüter. Wenn unsere A-Jugend in der BL spielen würde, dann wäre jetzt der A-Jugend Torwart zwischen den Pfosten. Soviel dazu.

Bei einigen unserer Spieler merkt man halt mittlerweile auch warum es für weiter oben nicht gereicht hat. Die 3. Liga legt Schwächen wesentlich schonungsloser offen als dies noch in der RL der Fall war.

Sicherlich ist es nicht von der Hand zu weißen, dass die Kadertiefe nicht so ganz passt, aber da dürften eben auch die Finanzen eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Wobei wir beim Thema wären, was mir größere Sorgen bereitet, als die gegenwärtige sportliche Delle: Beetz hat angeschoben, aber es kommt nix nach bzw. es ziehen zu wenige mit. Kein Großsponsor in Sicht, kein einziges größeres Unternehmen aus der Rhein-Neckar-Region ist eingestiegen. Findet all dies nicht statt, dann ist die 3. Liga Endstation für uns.

Also ich bin ja kein Varvodic-Fan (vom Spieler, den Menschen find ich sehr sympathisch), aber ich hab jetzt keinen Ball gesehen den er hätte halten müssen. Daher kann ich die Vorwürfe nicht verstehen. Im Gegenteil: Bei den Rückpässen macht er einen sehr ruhigen Eindruck und kann seine mangelnde Technik mehr als wett machen.

ich finde er hat keine groben fehler gemacht und es gab wirklcih keinen ball den er halten muss.... aber können hätte er. das tor von kern kann man halten und das erste von haching gestern könnte man auch mal kriegen. und ich denke königsmann ist in solchen situationen stärker. varo war aber sicher kein faktor für die niederlage...

Sehe ich nicht so. Miro konnte in meinen Augen keinen der Bälle halten. Ansonsten sehe ich Königsmann auch stärker.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 03.11.2019, 11:59

mischamei hat geschrieben:

Sehe ich nicht so. Miro konnte in meinen Augen keinen der Bälle halten. Ansonsten sehe ich Königsmann auch stärker.

ist deine meinung die ich respektiere.... dennoch bin ich der meinung das gegen kern kann man halten und das erste gestern auch.... vielleicht nicht varo aber ein anderer :mrgreen:
:mrgreen: schau dir das erste gestern nochmal an .... er kommt schon ziemlich komisch raus und fällt ja eher nach hinten als zur seite.... aber ist auch immer dem bewegungsablauf geschuldet und wie er spekuliert hat. wie gesagt von mir aus kein vorwurf aber ich bin der meinung man kann halten.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon SVW_Fan » 03.11.2019, 12:09

Eigentlich geht es ja gar nicht darum, ob haltbare Bälle dabei waren.

Es geht darum, auch mal einen „Unhaltbaren“ zu stechen. Scholz kann das praktisch in jedem Spiel. Königsmann hat das hier und da auch schon angedeutet. Bei Varvodic hat das bisher nicht so geklappt.

Aber auch Königsmann ist für mich bisher keine Königslösung, da er auch in jedem Spiel teilweise starke unsichere Momente hat.

Entgegen vieler Unkenrufe, dass Scholz sich von seinem Stammplatz verabschieden kann, fehlt er uns zwischenzeitlich enorm.
Als „Imspielhalter“ genauso wie als Stabilitätsanker für die Abwehr und als Führungsfigur in der Mannschaft.

Selten erwähnt, aber für mich fast noch wichtiger als Valle!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Electronicrebel » 03.11.2019, 12:14

Nur mal so nebenbei, wir hatten gestern auch Riesenglück das wir das Spiel zu 11 zu Ende bringen. Conrad hätte als letzter Mann mit klarem Handspiel Rot sehen müssen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2019, 12:30

Electronicrebel hat geschrieben:Nur mal so nebenbei, wir hatten gestern auch Riesenglück das wir das Spiel zu 11 zu Ende bringen. Conrad hätte als letzter Mann mit klarem Handspiel Rot sehen müssen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Langsam müsste eigentlich jeder wissen, dass es die "letzter Mann"-Regelung seit Jahren nicht mehr gibt. Es heißt "Verhinderung einer klaren Torchance". Und das war hinter der Mittellinie nicht gegeben. Aber gelb wäre es schon gewesen.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 03.11.2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige