13 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof | 28.10.2019 19.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2019, 11:05

highdelberg hat geschrieben:ich halte das 2:2 für leistungsgerecht auch wenn der gegentreffer in der schlussminute natürlich weh tut.
in der 1. hz fand ich bayern deutlich stärker, hatten auch in der zweiten halbzeit etliche angriffe die leichtfertig vergeben wurden.
für mich kam das 1:2 überraschend, bouziane allerdings im stile eines torjägers aus für mich leicht abseitsverdächtiger position. vermutlich hätten andere spieler zum lockeren heber angesetzt. für koffi natürlich bitter, dass der joker sticht :lol: traurig bin ich aber nicht. für ihn natürlich die höchststrafe.

Dachte ich auch, war aber kein Abseits. Sah nur so aus, weil der abgefälschte Pass dazu geführt hat, dass die Bayern-Abwehr völlig falsch stand.
Ich dachte auch, dass das 1:0 Abseits war - aber auch hier: Kein Abseits!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Pusteblume » 29.10.2019, 11:15

Ich hätte Koffi den Elfer schießen lassen.
Trifft er , platzt vielleicht der Knoten, trifft er nicht können sich beide Seiten zur Winterpause neu orientieren.

Schlechter hätte er nicht schiessen können.
Ich glaube Diring hat diese Saison mehr Punkte vergeben als Koffi.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon ReJuRei » 29.10.2019, 11:15

das wichtigste ist, das alle ruhig bleiben, vernünftig arbeiten und Ihre Leistung abrufen..

Die Manschaft macht das richtig gut, erste Saison 3. LIga, die Manschaft muss noch lernen.
ReJuRei

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.10.2019, 11:18

Gaddestädtler hat geschrieben:Die Knackpunkte gestern, wie auch die letzten 5 Spiele, waren: ein quäntchen Glück, und die desolate Schiedsrichterleistung. Christiansen war absolut zu recht gefrustet, weil er die Pfeife in gelb bestimmt 5 mal drauf aufmerksam gemacht hat, dass er die fucking fouls von den Bayern nicht ahndet, unsere aber immer sofort mit gelb bestraft. Köhn hätte vom Platz gehört, nicht Christiansen.
Das hängt uns wie Kacke am Schuh. Wir wurden die letzten Wochen aufs übelste zusammengestiefelt und die unparteiischen kommen ihrer Kernaufgabe einfach nicht nach. Das hat mittlerweile mehr als ein Gschmäckle. Egal ob's gegen Frankfurt (Rebic), Duisburg (Stoppelkamp), Lautern (Matuwila), Halle (Boyd, Papadopoulus und Jopek) war - es gab in jedem Spiel Kandidaten, die - objektiv betrachtet - alles dafür getan haben früher duschen zu gehen. Aber nein - NICHTS... mit Trares wird geschimpft wenn er die Schiedsrichterleistung, die in jedem Spiel einer Privatmannschaft für Unmut sorgen würde, bemängelt.

Hätte, hätte, Fahrradkette! Und selbst wenn Christiansen den Schiri 10 mal darauf aufmerksam macht, was bringt das denn letztendlich? Irgendwann hätte er es auch gestern mal kapieren müssen, dass das genau null bringt. Das hat man doch schon an der Gestik des Schiris gesehen, dass er sich da null auf Diskussionen einlässt. Dann muss ich es eben auch mal gut sein lassen und diszipliniert bleiben. Aber wenn ich innerhalb von 8 Minuten zwei mal so rein gehe, dann brauch ich mich über den Platzverweis nicht wundern. Und wir brauchen hier nicht zu diskutieren, dass das zwei gelb würdige Fouls waren.
Und wenn sich Trares nach dem Spiel dann noch hin stellt und meint, dass man nicht sieht, dass er ihn überhaupt trifft beim 2. Foul, dann weiß ich auch nicht. Das war natürlich kurz nach Spielende und Trares war ziemlich angepisst, dass dann in der 92. Minute noch das Tor fällt. Mittlerweile sieht er das mit der gelb-roten für Christiansen wahrscheinlich auch anders.

Meiner Meinung nach entsteht hier aber langsam auch ein gewisser Trend und man hat den Eindruck, dass man sich mehr auf die Leistung der Schiris fokussiert als auf die der Spieler.
Wir alle sind sicherlich gut beraten uns nicht Woche für Woche wegen der schlechten Schiri Leistung ins Koma zu jammern. Letztendlich machen die Spieler auch zu viele individuelle Fehler und wir fressen einfach zu viele zu einfache Gegentore. Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam das auch intern anspricht und das ist auch gut so. Man darf den Spielern da auch nicht jedes mal das Alibi "Schiri" geben. Letztendlich fangen die dann irgendwann noch an zu glauben, dass der Schiri Schuld ist, dass man wesentlich weniger Punkte hat, als man haben könnte.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Worschtler » 29.10.2019, 11:20

Tja, eigentlich könnte man es schon auch mal mit Bouziane in der Startelf probieren, aber das dürfte die Teamstatik schon ordentlich durchrütteln.
Koffi ist ja ein sehr starker Defensiver.
Hört sich natürlich komisch an, wo wir seit Wochen nur von Toren träumen, aber mit Bouziane wird wahrscheinlich etwas mehr Arbeit auf unser Mittelfeld zurollen.
Andererseits: wenn er trifft, macht das auch wieder vieles leichter.
Aber: :lol: Schön, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 29.10.2019, 11:26

Hat mich auch gewundert, dass Abseits beim Tor von Bouziane bei Magenta kein Thema war Hab aber selbst mit Standbild überprüft und gesehen, dass es maximal gleiche Höhe war. Die Proteste der Bayern hielten sich auch in Grenzen. Im Übrigen fand ich den Schiri nicht schlecht und er war mit seinen Entscheidungen richtig gelegen, wenn man de blauschwarze Brille abzieht. Da hat Trares für mich überzogen. Dass die Schiris in den vorigen Partien anders bzw. aus meiner Sicht falsch gepfiffen haben, kann man dem gestrigen Schiri nicht zum Vorwurf machen. Das Foul, das zun 11m führt, kann man gelb geben, muss man aber m.E. nicht, da unabsichtlich, weil Marx den Ball grade noch wegspitzelt und Köhn damit vorbeitrtt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Blackbalou » 29.10.2019, 11:34

Richie Naawu hat geschrieben:Hat mich auch gewundert, dass Abseits beim Tor von Bouziane bei Magenta kein Thema war Hab aber selbst mit Standbild überprüft und gesehen, dass es maximal gleiche Höhe war. Die Proteste der Bayern hielten sich auch in Grenzen. Im Übrigen fand ich den Schiri nicht schlecht und er war mit seinen Entscheidungen richtig gelegen, wenn man de blauschwarze Brille abzieht. Da hat Trares für mich überzogen. Dass die Schiris in den vorigen Partien anders bzw. aus meiner Sicht falsch gepfiffen haben, kann man dem gestrigen Schiri nicht zum Vorwurf machen. Das Foul, das zun 11m führt, kann man gelb geben, muss man aber m.E. nicht, da unabsichtlich, weil Marx den Ball grade noch wegspitzelt und Köhn damit vorbeitrtt.

Sehe ich auch so. Kann dem Schiri gestern beim besten Willen keine schlechte Leistung attestieren. Klare Linie von Beginn an.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2019, 11:35

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Die Knackpunkte gestern, wie auch die letzten 5 Spiele, waren: ein quäntchen Glück, und die desolate Schiedsrichterleistung. Christiansen war absolut zu recht gefrustet, weil er die Pfeife in gelb bestimmt 5 mal drauf aufmerksam gemacht hat, dass er die fucking fouls von den Bayern nicht ahndet, unsere aber immer sofort mit gelb bestraft. Köhn hätte vom Platz gehört, nicht Christiansen.
Das hängt uns wie Kacke am Schuh. Wir wurden die letzten Wochen aufs übelste zusammengestiefelt und die unparteiischen kommen ihrer Kernaufgabe einfach nicht nach. Das hat mittlerweile mehr als ein Gschmäckle. Egal ob's gegen Frankfurt (Rebic), Duisburg (Stoppelkamp), Lautern (Matuwila), Halle (Boyd, Papadopoulus und Jopek) war - es gab in jedem Spiel Kandidaten, die - objektiv betrachtet - alles dafür getan haben früher duschen zu gehen. Aber nein - NICHTS... mit Trares wird geschimpft wenn er die Schiedsrichterleistung, die in jedem Spiel einer Privatmannschaft für Unmut sorgen würde, bemängelt.

Hätte, hätte, Fahrradkette! Und selbst wenn Christiansen den Schiri 10 mal darauf aufmerksam macht, was bringt das denn letztendlich? Irgendwann hätte er es auch gestern mal kapieren müssen, dass das genau null bringt. Das hat man doch schon an der Gestik des Schiris gesehen, dass er sich da null auf Diskussionen einlässt. Dann muss ich es eben auch mal gut sein lassen und diszipliniert bleiben. Aber wenn ich innerhalb von 8 Minuten zwei mal so rein gehe, dann brauch ich mich über den Platzverweis nicht wundern. Und wir brauchen hier nicht zu diskutieren, dass das zwei gelb würdige Fouls waren.
Und wenn sich Trares nach dem Spiel dann noch hin stellt und meint, dass man nicht sieht, dass er ihn überhaupt trifft beim 2. Foul, dann weiß ich auch nicht. Das war natürlich kurz nach Spielende und Trares war ziemlich angepisst, dass dann in der 92. Minute noch das Tor fällt. Mittlerweile sieht er das mit der gelb-roten für Christiansen wahrscheinlich auch anders.

Meiner Meinung nach entsteht hier aber langsam auch ein gewisser Trend und man hat den Eindruck, dass man sich mehr auf die Leistung der Schiris fokussiert als auf die der Spieler.
Wir alle sind sicherlich gut beraten uns nicht Woche für Woche wegen der schlechten Schiri Leistung ins Koma zu jammern. Letztendlich machen die Spieler auch zu viele individuelle Fehler und wir fressen einfach zu viele zu einfache Gegentore. Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam das auch intern anspricht und das ist auch gut so. Man darf den Spielern da auch nicht jedes mal das Alibi "Schiri" geben. Letztendlich fangen die dann irgendwann noch an zu glauben, dass der Schiri Schuld ist, dass man wesentlich weniger Punkte hat, als man haben könnte.

Oh, da scheint ein Schiedsrichter zu sprechen *0103*

Wenn wir nicht Woche für Woche spielentscheidene Fehlentscheidungen erleiden müssten, würden sich die Diskussionen erübrigen - das wäre doch mal ein Ansatz.
Spielerleistungen werden bis zum Erbrechen diskutiert und die Spieler sogar benotet - und die Schiedsrichter, die im alleingang spiele entscheiden können, kriegen immer ne 1,0 und dürfen nicht im geringsten kritisiert werden - das ist lächerlich, und im Jahre 2019 schlicht nicht akzeptabel.
Es geht auch nicht darum ein Alibi zu kreieren. Es geht darum, dass sich die Jungs Woche für Woche den Arsch aufreißen, und (wie z.B. gegen Halle) dafür nicht belohnt werden, weil die Pflaume seinen Job nicht macht. Was willste denn machen, wenn du Tore aberkannt bekommst, im Gegenzug Abseitstore nicht abgepfiffen werden, wenn du kaputt getreten wirst, und sofort bestraft, wenn du das bemängelst?
Zum kotzen ist das, und die Grundidee der Sportlichkeit wird ad absurdum geführt.

Die völlig intransparenten Bewertungen bei Schiedsrichtern, gepaart mit der päpstlichen Unfehlbarkeit ist einfach nicht zeitgemäß und muss dringend geändert werden.
Wäre ja auch für die Refs selbst von Vorteil und würde ihnen vermutlich viele Beleidigungen ersparen!

@RichieNawu: Es ist völlig irrellevant ob absicht oder nicht. Das spielt weder beim Handspiel, noch bei Fouls eine Rolle.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.10.2019, 11:48

Gaddestädtler hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:

Oh, da scheint ein Schiedsrichter zu sprechen *0103*

Wenn wir nicht Woche für Woche spielentscheidene Fehlentscheidungen erleiden müssten, würden sich die Diskussionen erübrigen - das wäre doch mal ein Ansatz.
Spielerleistungen werden bis zum Erbrechen diskutiert und die Spieler sogar benotet - und die Schiedsrichter, die im alleingang spiele entscheiden können, kriegen immer ne 1,0 und dürfen nicht im geringsten kritisiert werden - das ist lächerlich, und im Jahre 2019 schlicht nicht akzeptabel.
Es geht auch nicht darum ein Alibi zu kreieren. Es geht darum, dass sich die Jungs Woche für Woche den Arsch aufreißen, und (wie z.B. gegen Halle) dafür nicht belohnt werden, weil die Pflaume seinen Job nicht macht. Was willste denn machen, wenn du Tore aberkannt bekommst, im Gegenzug Abseitstore nicht abgepfiffen werden, wenn du kaputt getreten wirst, und sofort bestraft, wenn du das bemängelst?
Zum kotzen ist das, und die Grundidee der Sportlichkeit wird ad absurdum geführt.

Die völlig intransparenten Bewertungen bei Schiedsrichtern, gepaart mit der päpstlichen Unfehlbarkeit ist einfach nicht zeitgemäß und muss dringend geändert werden.
Wäre ja auch für die Refs selbst von Vorteil und würde ihnen vermutlich viele Beleidigungen ersparen!

@RichieNawu: Es ist völlig irrellevant ob absicht oder nicht. Das spielt weder beim Handspiel, noch bei Fouls eine Rolle.

Du hast ja grundsätzlich recht. Ich hab mich letzte Woche auch extrem über den Schiri geärgert.
Aber wir sind uns auch einig, dass wir gestern nicht durch eine Fehlentscheidung des Schiris in der Nachspielzeit das 2:2 kassiert haben, oder? Und in Köln haben wir auch nicht kurz vor Schluss den Sieg weg geworfen, aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiris, sondern weil Ferati das Ding nicht rein gemacht hat. Und gegen Rostock hat uns auch nicht der Schiri zwei Punkte gekostet, sondern auch unser Unvermögen vor dem Tor und das nicht nutzen klarster Torchancen. Gleiches gilt auch für das Spiel in Lautern und auch daheim gegen Meppen, wo wir sogar noch lange Zeit in Überzahl waren.
All diese Spiele hätten wir gewinnen können / müssen. Und nicht der Schiri war Schuld, dass wir das eben nicht geschafft haben.
Und gestern hätte sich wahrscheinlich auch niemand über den Schiri beschwert (auch nicht Trares ), zumindest nicht so extrem, wenn wir das Ding 2:1 gewonnen hätten.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon brandlu » 29.10.2019, 11:58

Pusteblume hat geschrieben:Ich hätte Koffi den Elfer schießen lassen.
Trifft er , platzt vielleicht der Knoten, trifft er nicht können sich beide Seiten zur Winterpause neu orientieren.

Schlechter hätte er nicht schiessen können.
Ich glaube Diring hat diese Saison mehr Punkte vergeben als Koffi.

Es ist doch müßig darüber zu diskutieren.

Vlt haben Korte/Deville sich nicht sicher gefühlt.
Vlt ist Koffi kein Elfmeterschütze.
Oder oder oder
Nicht jeder Spieler ist gleichzeitig auch ein sicherer Elfmeterschütze.

Das bei Elfmeter auch ein Stück Glück dazugehört, hat man bei Diring gesehen.
Springt der Torhüter in die andere Ecke, wird Diring für seinen sicher verwandelten Elfmeter gelobt, so ist er der Depp.
Der Elfmeter war gar nicht so schlecht geschossen.
brandlu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige