MetalWaldhof hat geschrieben:SVW_Mannheim hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben: Aber man hat auch gemerkt, dass nach dem Pokalspiel ein wenig die Konzentration gefehlt hat - sowohl hinten bei dem Tor und den zwei Jenaer Chancen und vorne bei unserem Abschluss.
Das sehe ich etwas anders. Den einzigen Vorwurf beim Gegentor, kann man eigentlich nur dem machen, der die Flanke zugelassen hat ( ich meine das war Korte ? ). Der ging da etwas halbherzig hin und hätte mit dem Verhindern der Flanke das Gegentor quasi schon verhindert. Das was dann danach passiert ist, ist maximal unglücklich gelaufen. Der Ball ist mehrmals wie eine Flipperkugel abgeprallt und fällt dann mit Glück dem Jenaer vor die Füße.
Aber das sind Situationen, die kannst du nicht immer verhindern. Im großen und Ganzen haben wir hinten über 90 Minuten bis auf diese eine Szene doch absolut nix zwingendes zugelassen und waren in der Defensive absolut konzentriert, imo.
Was die Konzentration in der Offensive betrifft, da gebe ich dir recht. Solche Chancen wie die von Suljemani und Korte in der 1. HZ MUSS man einfach machen. Korte kann kann den Ball sogar noch in aller Ruhe annehmen und sich die Ecke quasi aussuchen. Den darf er so nicht einfach drüber bolzen.
Im Prinzip alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wäre das Ding gestern nur 1:1 ausgegangen, dann würden wir uns alle sonst wohin beißen.
Dass man natürlich nicht in jedem Spiel jede Chancen nutzen kann, ist klar. Aber den Aufwand und dieses kräftezehrende Spiel das wir jede Woche betreiben, werden wir wahrscheinlich nicht die ganze Saison durchziehen können. Von daher ist es um so wichtiger, dass wir uns für die Chancen die wir uns in nahezu jedem Spiel raus SPIELEN auch belohnen und kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Aber wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass unsere Chancenverwertung unser größtes Problem nach fünf Spielen in der 3. Liga ist, dann hätte ich das gerne unterschrieben.
Vor allem ist es schon sehr auffällig, dass wir im Verhältnis zu vielen anderen Mannschaften in dieser Liga einen sehr gepflegten Ball spielen und unser Umschaltspiel fast schon seinesgleichen sucht.
Jena hatte noch zwei 100ige. Einmal wurde (wohl zu unrecht) auf Abseits entschieden und einmal trifft Gabriele einfach nur nicht den Ball - und das direkt vor dem leeren Tor. Da haben wir zweimal geschlafen.
Leeres Tor ist leicht übertrieben. Scholle war ja schon da...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk