01 | Chemnitzer FC vs. SV Waldhof Mannheim | 21.07.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon stone » 21.07.2019, 20:12

Sule wieder in die Mitte,
im Mittelfeld dann G. Korte,
dann sieht das vorne anders aus.

Chancenverwertung 1. HZ wirklich unterdurchschnittlich.
Wenns normal läuft, haben wir denen bis zum Halbzeitpfiff 3 Dinger eingeschenkt.

Auffällig: Marx war richtig gut, eigentlich hat das Team insgesamt gut funktioniert, keiner ist da wirklich abgefallen. Koffi war mir zu unauffällig. dos Santos ganz schlechte Schußtechnik, 2 x vollkommen versagt, als er aus 20m frei hat schießen können, beide Male ins Kreuz gefallen. Sule hat man angemerkt, wie sehr ihm die linke Außenposition mißfällt. Aber wie gesagt, so Spiele kann man dann auch verlieren, obwohl der Gegner eigentlich schwächer ist.
Also, ich kann mit dem Punkt gut leben.
Und nochmal: Die Auswärtsunterstützung fand ich echt imponierend, Zweitligareif. Geschätzt 1300 Mannheimer waren akustisch dominant. Nur ca. 6000 Chemnitzer... eher schwach für das erste Heimspiel.

Ich freue mich nächste Woche auf mein 1. Drittligaspiel.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

ANZEIGE

Re: 01 | Chemnitzer FC vs. SV Waldhof Mannheim | 21.07.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 21.07.2019, 20:12

Lenny hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
splitted28 hat geschrieben:37 Spiele noch zu gehen. Völlig solides erstes Spiel. Nutzt man in HZ1 seine Chancen besser, gewinnen wir hier mind. Mit 3 Dingern.

So ist ein Punkt zwar etwas schade, aber dennoch auswärts völlig i. O.

Und das untergangsszenario einiger ist wie zu erwarten nicht eingetroffen.

Richtig! Untergangsszenarios adé!

dos Santos richtig stark die ersten 45 Min, ab Min 60 dann ziemlich platt.
Marx auch gut vorne und hinten; insgesamt gute Neuverpflichtungen hier also.
Koffi okay in HZ 2, dann verschwunden ... und etwas hektisch am Ball.

die Abwehr inkl. Schuster lange sehr souverän, dann war man etwas tief gestanden; hätte vielleicht nicht sein müssen, da wir spielerisch eindeutig Oberwasser hatte. Aber warscheinlich musste man das Tempo etwas rausnehmen, um hintenraus noch was zu haben.

Schade, dass Deville und Sule die weiteren Chancen nicht gemacht haben - auch der eine Konter mit Diring am Ende war zu wenig zielstrebig.

Aber ich bins sehr zufrieden, weil man sieht, dass wir hier richtig sind in der Liga!
Was heißt hier Untergangsszenario ade!? Wenn wir bei dem Punkteschnitt bleiben, steigen wir sang- und klanglos ab.... [emoji12]

Im Ernst: Franzin, den wir sogar die letzten beiden Jahre in der Regionalliga nicht brauchten, ist der Ausdruck einer völlig miserablen Transferpolitik.
Trotzdem hat die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht, mit kreativen Köpfen wie Korte oder Korte gewinnen wir das Ding meines Erachtens locker....

mensch lenny man kann es auch übertreiben. es vergeht kein tag an dem du nicht das gleiche von dir gibst. klar haben wir nachholbedarf aber schau auch mal was bei uns derzeit nicht dabei ist... oder freu dich einfach mal an dem punkt heute und was das team in der ersten HZ gezeigt hat. klar brauchen wir noch zwei drei leute aber die transferperiode geht auch noch ein paar tage. und es ist jetzt wichtig nicht alles jetzt zu verballern sondern ggf. noch im poker einen joker zu ziehen.

immer alles schlecht reden hiflt auch nciht weiter. ich sehe vielleicht auch alles derzeit zu positiv aber es gibt im moment noch keinen grund ständig die transferpolitik zu kritisieren. wir haben nicht die koble jetzt mal auf gut glück den kader zu füllen ... wir brauchen verstärkungen und diese spieler lassen sich im moment eben noch zeit.
Ich begründe, warum ich kritisiere - warum sollte ich das nicht!? Haben wir Spieler, mit denen wir nachlegen können, oder gleich welche, die wir uns alle erhoffen, hätten wir 2 Punkte mehr. Wie oft können wir uns sowas erlauben? Also stehe ich auch zu meiner Kritik - und wenn die täglich kommt, ist es so. Kommt ja auch täglich die Schönrednerei, auf die ich hier antworte.
!

Andersrum wird ein Schuh draus...

Die sogenannten Schönredner (die es nicht mal sind) reagieren eher täglich auf das negative Geschreibsel. [emoji6]
Arnold

Beitragvon Tom » 21.07.2019, 20:13

SVW-Fan hat geschrieben:[
Warum Franzin spielt versteh ich immer noch nicht. Die 2-3 Pässe von ihm waren überhaupt nichts. Ich selber darf wegen meiner Krankheit nicht mehr arbeiten, so lange ich unter 3 Stunden arbeite, ist das aber für der Rentenversicherung okay. Vielleicht ist das ja beim Franzin auch so. 20 Minuten darf er und mehr nicht. Ich mag ihn aber sehr.

Dennis Franzin ist nach wie vor Sportinvalide.

Er darf nur keinen Vertrag der Drittligamannschaft haben.

Offiziell war das für ihn heute Ausübung seines Hobbys.

Klingt komisch, ist aber so...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Worschtler » 21.07.2019, 20:24

Marek hat geschrieben:Mal abgesehen von der Transferpolitik: Wie kann es sein, dass wir körperlich so sehr einbrechen? Was sich gegen die Gartenstadt und Ulm angedeutet hat, hat heute seinen Höhepunkt erreicht.
Und einen Franzin vor Ferrati zu bringen, halte ich für fraglich. Der hat in Hamburg auch die ganze Vorbereitung mitgemacht und kann doch nicht do weit weg sein von der Mannschaft, oder?

Mensch, habt Ihr das alle nicht gesehen? Der Franzin ist der Chef - BG hin BG her
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon kretsche » 21.07.2019, 20:25

Tom hat geschrieben:
Warum Franzin spielt versteh ich immer noch nicht. Die 2-3 Pässe von ihm waren überhaupt nichts. Ich selber darf wegen meiner Krankheit nicht mehr arbeiten, so lange ich unter 3 Stunden arbeite, ist das aber für der Rentenversicherung okay. Vielleicht ist das ja beim Franzin auch so. 20 Minuten darf er und mehr nicht. Ich mag ihn aber sehr.

Hurra, der Tom is wieder da !
Profifußball Abschiedstour 2025 ?
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon halbwoinem » 21.07.2019, 20:29

Schee wars. Viele lustige Leute, gute Stimmung und der Rest auch okay. Sogar Kurpfalzonkel away am Start ;-))
Auf dem Waldhof seit 1982....
halbwoinem

Beitragvon Django8712 » 21.07.2019, 20:45

Worschtler hat geschrieben:
Marek hat geschrieben:Mal abgesehen von der Transferpolitik: Wie kann es sein, dass wir körperlich so sehr einbrechen? Was sich gegen die Gartenstadt und Ulm angedeutet hat, hat heute seinen Höhepunkt erreicht.
Und einen Franzin vor Ferrati zu bringen, halte ich für fraglich. Der hat in Hamburg auch die ganze Vorbereitung mitgemacht und kann doch nicht do weit weg sein von der Mannschaft, oder?

Mensch, habt Ihr das alle nicht gesehen? Der Franzin ist der Chef - BG hin BG her

So sieht's aus. In seinem Interview nach dem Spiel hat er (wie immer sympathisch) klar gemacht wie die Lage ist. Für ihn freut es mich einfach, den Einsatz hat er sich verdient.
Django8712

Beim SVW seit: 1994/2011

Re: 01 | Chemnitzer FC vs. SV Waldhof Mannheim | 21.07.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 21.07.2019, 21:24

Insgesamt sehr gute Leistung wenn man bedenkt wieviele Ausfälle wir haben... jetzt hoffen wir mal das sich die Woche wieder ein paar Jungs zurück melden.
Achillesferse heute war unsere linke Seite, da waren zwei die sich wirklich Mühe gegeben haben aber man hat gemerkt das es nicht ihre Paraderollen sind. Conrad defensiv gut aber viel zu langsam für nen LV u. nach vorne zu harmlos, tödlich für unser Spiel da es auf offensive AV baut.
Das war für mich der Grund warum Chemnitz in der 2. HZ besser war. Die ham unsere rechte Seite zugemacht, die linke konnten sie vernachlässigen.

Ach ja... und der Herr Santos muss echt mal an seinen Schüssen feilen! Der stand dreimal blank am 16er und nur einer kam lau aufs Tor...

Support war Spitze!!! Wurde mehrfach vom Magenta Kommentator erwähnt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Geigerzähler » 21.07.2019, 21:36

Tom hat geschrieben:

Vertragsamateur. *kopfball* *danke*
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Geigerzähler » 21.07.2019, 21:37

Warum durfte denn des Chemnitzer Fanradio live berichten und unseres nicht ? :?: :idea: :?:
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige