Wegen der Passivität in der 2. Hlbz. hat sich Trares im Interview klar geäußert, dass die Jungs noch mitten in der Vorbereitungsphase steckten, da die Vorbereitung ganzzeitlich ausgerichtet sei...klingt zumindest plausibel, wobei wir dieses Phänomen bereits auch in der 4. Liga auswärts des öfteren beobachten konnten...Es kommt halt auch immer auf den Gegner an, ob der uns früh anläuft, und wie wir uns aus dieser Umklammerung lösen können...
Zum Spiel: schade, schade, ein Sieg wäre sicherlich möglich gewesen.... Devilles Tor war natürlich erste Sahne, vor allem die Ballannahme und dann cool reingeschoben, ich werd' noch Fan von ihm, mal sehen....
Wettbewerbsfähig sind wir natürlich allemal, auch wenn ich dieses Wort bewusst provokativ hier gewählt hatte. Es entsprang eher der Frustration heraus, die bei mir seit Wochen sich angesammelt hatte, dass so wichtige Spieler wie Kern oder Sommer den Verein verlassen haben oder gehen mussten, und andere wie die Korte-Brothers aus krankheits- oder Verletzungsgründen zum Saisonstart nicht einsatzbereit waren.
Dazu noch die Langzeitverletzen (Weißenfels, Bouziane), die aus meiner Sicht uns nicht mehr weiterhelfen werden und die Kaderpolitik so ein bisschen ins schiefe Licht rücken...Dafür haben die Jungs das heute aber in Chemnitz prima gemacht, wobei der Gegner so wie man hört vermutlich eher der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln ist...sei's drum, wichtig ist, dass wir nicht verloren haben und es ruhig und besonnen im Verein jetzt weiter geht mit oder ohne Transfers "aus dem oberen Regal".
Zu Franzin: Ich denke, das war eher ein taktischer Positionswechsel....auf welche Position hat er denn gespielt in Chemnitz...? In jüngeren Jahren war er doch mehr ein offensiver Linksverteidiger, falls ich mich recht entsinne. Und Ferati ist mehr ein 8er oder 10er, der hinter den Spitzen agieren soll...
Auf jeden Fall habe ich keine Probleme, wenn solche Leute uns aushelfen, zumal der Junge "unter Schmerzen" für den SVW alles gibt. Dafür Hut ab und vielen dank! Übrigens tolles Interview von Ihm nach dem Spiel...