Im Grunde ist es ganz egal, wie der Saisonstart verläuft: Die Pessimisten und Dauer-Motzer und -Hetzer werden immer Recht behalten. Entweder gewinnen wir - und dann heißt es: Mehr Glück als Verstand. Oder wir verlieren, dann hatten sie natürlich schon seit Wochen Recht und gemahnt, dass man rechtzeitig dagegen vorgeht - und bei einem Unentschieden oder so wird es heißen, dass gegen einen Mitaufsteiger mehr drin sein müsste und so weiter und so weiter ...
Es ist schon krass, dass in den zurückliegenden Jahren, nach all den derben Rückschlägen und ganzen Saisons mit mehr oder weniger unansehnlichem Gekicke die Stimmung IMMER schnell wieder positiv auf die neue Runde gerichtet war - und in diesem Jahr, nachdem ENDLICH der große Schritt gelungen ist, hier die Stimmung so danieder liegt. Selbst im letzten Jahr war es besser. Es ist einfach nur zum Kotzen.
Und ebenso krass ist, dass ich mir das täglich gebe und mitlese. Ich schaffe es einfach nicht, mich zu disziplinieren und nur die diskussionsfreien Pressemitteilungen zu lesen, obwohl ich mich seit Wochen dazu überreden will.
Hoffentlich geht's bald los, ICH HASSE SOMMERLÖCHER!!!