Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 01.03.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 01.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.03.2019, 13:16

SVW trauert um Dr. Hans-Joachim Bremme

Der SV Waldhof Mannheim trauert um seinen langjährigen Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme. Am gestrigen Donnerstag verstarb er im Alter von 81 Jahren. Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und Angehörigen.

1996 kam Dr.Bremme zum SVW. Zunächst konnte ihn Wilfried Gaul für den Aufsichtsrat gewinnen. Dr.Bremme wurde am 3.Juni 2004 zum neuen Präsidenten gewählt und übte dieses Amt bis Herbst 2007 aus.
 
 
1957 zog es ihn studiumsbedingt in die Kurpfalz. In Heidelberg studierte er Germanistik und Romanistik. In Freiburg promovierte er mit dem Thema Genfer Buchdruck und Buchhandel im 16.Jahrhundert. Seit 1969 lebt er wieder in Heidelberg. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 arbeitete Dr.Bremme, zuletzt als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, bei der BASF AG in Ludwigshafen. In der Metropolregion gilt er als einer der Väter des Rhein-Neckar-Dreiecks. Für seine Verdienste wurde er 1997 als Erster mit dem Initiativpreis des Mannheimer Morgen und Richard Engelhorn ausgezeichnet. Neben mehreren regionalen Auszeichnungen erhielt Dr.Hans-Joachim Bremme 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande.
 
 
Der SV Waldhof Mannheim wird ihn in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-trau ... him-bremme
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 01.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.03.2019, 13:26

Waldhof Mannheim

Regionalliga-Südwest - SV Waldhof Mannheim vor Auswärtsspiel gegen SC Freiburg II

Erstes Auswärtsspiel 2019

SVW gastiert in Freiburg: Duo fällt aus - Driring zurück im Training

28.02.19 14:26

+

Dorian Diring (r.) könnte gegen den SC Freiburg II wieder zum Waldhof-Kader zählen.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof - Am 22. Spieltag ist der SV Waldhof zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. SVW-Torhüter Markus Scholz fordert mehr Aggressivität: 

Nach dem 4:1-Heimsieg zum Stadion-Jubiläum steht das erste Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2019 auf dem Plan. Im Möslestadion trifft der SV Waldhof Mannheim am Samstag (2. März/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker und im Waldhof-Live-Stream) auf den SC Freiburg II.

Dorian Dring zurück im Mannschafts-Training 

Zwei Waldhof-Spieler werden die Fahrt in den Breisgau nicht antreten: Mounir Bouziane (Schambeinentzündung) undMirko Schuster (Kahnbeinbruch an der linken Hand) fallen verletzungsbedingt aus. 

Erfreuliches gibt es über Dorian Driring zu berichten: Der 26-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach einem auskurierten Kapselriss wieder ins Training zurück. Ob der Mittelfeldspieler nach seiner dreiwöchigen Pause am Samstag von Beginn an auf dem Platz stehen wird, bleibt abzuwarten. 

Torhüter Markus Scholz fordert gegen Freiburg mehr Aggressivität

Trotz des gelungenen Einstandes gegen den FSV Frankfurt mit vier erzielten Toren, fordert Torwart Markus Scholz gegen den spielerisch starken Gegner aus Freiburg mehr Bissigkeit: „Wir müssen versuchen unser Spiel über 90 Minuten durchzudrücken und aggressiv zu bleiben.“

Die Warnung vor dem anstehenden Gegner kommt nicht von ungefähr: Zwar konnten die Blau-Schwarzen das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden, doch die Freiburger spielen eine gute Saison. Zudem ist die Mannschaft aus dem Breisgau ebenfalls souverän mit einem Sieg bei Waldhof-Verfolger TSV Steinbauch gestartet. 

Cheftrainer Bernhard Trares weiß um die Stärken der jungen Mannschaft: "Es sind technisch sehr gute Fussballer. Es wird ein bisschen anders sein als gegen den FSV. Sie werden versuchen viel Ballbesitz zu haben und ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen." 

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen SC Freiburg II

Von daher rät Scholz im Vorfeld der schweren Partie: „Gegen gut ausgebildete Jungs müssen wir auch eine Spur Männerfußball zeigen und nicht nur spielerisch gegenhalten!“

esk  

 0

Eliran Kendi

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 11367.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.03.2019, 13:29

Waldhof Mannheim

Dr. Hans-Joachim Bremme, ehemaliger Präsident des SV Waldhof Mannheim, ist tot

Von 2004 bis 2007 SVW-Präsident

SV Waldhof trauert um Ex-Präsident Bremme (†81)

01.03.19 11:38

+

Der SV Waldhof Mannheim trauert um Ex-Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme.

© MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer

Mannheim-Waldhof – Der ehemalige Waldhof-Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme ist tot. Das teilt der SV Waldhof Mannheim am Freitag (1. März) mit.

Der SV Waldhof Mannheim trauert um seinen langjährigen Präsident Dr. Hans-Joachim Bremme. Am Donnerstag (28. Februar) ist Bremme im Alter von 81 Jahren verstorben. 

„Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und Angehörigen“, schreibt der SVW in einer Mitteilung.

Dr. Hans-Joachim Bremme ist 1996 zum SV Waldhof gekommen und ist zunächst im Aufsichtsrat tätig gewesen. Von 2004 bis 2007 war Bremme dann Präsident des Klubs. 

Lebenslauf von Dr. Hans-Joachim Bremme

1957 zog es ihn studiumsbedingt in die Kurpfalz. In Heidelberg studierte er Germanistik und Romanistik. In Freiburg promovierte er mit dem Thema Genfer Buchdruck und Buchhandel im 16. Jahrhundert. Seit 1969 lebt er wieder in Heidelberg. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 arbeitete Dr. Bremme, zuletzt als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, bei der BASF AG in Ludwigshafen.

In der Metropolregion gilt er als einer der Väter des Rhein-Neckar-Dreiecks. Für seine Verdienste wurde er 1997 als Erster mit dem Initiativpreis des Mannheimer Morgen und Richard Engelhorn ausgezeichnet. Neben mehreren regionalen Auszeichnungen erhielt Dr. Hans-Joachim Bremme 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande. 

Mehr zum SVW:

Waldhof vor Auswärtsspiel gegen Freiburg II

SVW reicht Lizenzunterlagen für 3. Liga ein

SV Waldhof gegen 1. FC Saarbrücken live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

nwo/PM

 0

Nils Wollenschläger

nils.wollenschlaeger@headline24.de

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 14908.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 01.03.2019, 13:33

Fußball-Regionalliga
Harte Prüfung für den SV Waldhof

Die Mannheimer müssen nach Freiburg - Walldorf empfängt Elversberg - Hoffe II gegen Offenbach

Noch 0 Gratis-Artikeldiesen Monat.RNZonline Angebote

01.03.2019, 06:00 Uhr

Möchte sich mit dem SV Waldhof Mannheim auch bei der U 23 des SC Freiburg durchsetzen: Timo Kern (rechts). Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/bz/miwi) In der Auswärtstabelle der Fußball-Regionalliga Süd-West ist der SV Waldhof mit zehn Punkten Vorsprung der Konkurrenz schon weit enteilt. Mit 31 von 33 möglichen Punkten ist die Bilanz beeindruckend, doch am morgigen Samstag um 14 Uhr wird es für die Mannheimer eine harte Prüfung. Gastgeber des Tabellenführers ist die U 23 des SC Freiburg, die zu den fünf heimstärksten Mannschaften gehört und in der Rückrunde aufgrund einer vorgezogenen Partie gegen Pirmasens mit zwei Siegen startete. Trainer Bernhard Trares tüftelt derzeit noch an seinem Plan, wie er die "gut ausgebildete Reserve" der Freiburger schlagen kann: "Was wir wissen ist, dass die Freiburger viel Wert auf eigenen Ballbesitz legen und guten Kombinationsfußball zeigen", sagt der Coach. Dagegen setzen kann Waldhof die stärkste Offensive der Liga mit schon 55 erzielten Treffern.

Da sich am Samstag die Verfolger 1.FC Saarbrücken und TSV Steinbach Haigerim direkten Duell um die Punkte streiten, könnte der SVW mit einem weiteren Dreier im Möslestadion zu mindestens einem der beiden Konkurrenten eine größere Distanz schaffen. Fehlen werden Trares Verteidiger Mirko Schuster (Kahnbeinbruch am linken Arm), Jan Just (Verletzung am Zeh) sowie der Ex-Freiburger Mounir Bouziane (Schambeinentzündung). Dagegen hat Dorian Diring nach seinem verheilten Kapselriss in dieser Woche wieder voll trainieren können.

Zur geliebten Anstoßzeit am heutigen Freitagabend soll wieder etwas Zählbares in der Statistik des Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorfstehen. Der misslungene 0:3-Auftakt beim FC Homburg vor Wochenfrist ist abgehakt, der Blick ist nach vorne auf den SV Elversberg gerichtet. Der Tabellenneunte aus dem Saarland ist mit großen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, hat sich allerdings frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. "Beim VfB Stuttgart II hatten sie am Sonntag einen sehr guten Auftritt hingelegt und 3:0 gewonnen", hat Walldorfs Trainer Matthias Born den Kontrahenten genau unter die Lupe genommen. Was trotz diesem Eindruck und der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel Mut macht, ist die Art und Weise wie die Astorstädter in Elversberg aufgetreten sind. "Dort haben wir eines unserer besten Saisonspiele gemacht und hätten gewinnen müssen", erläutert Born.

In der Innenverteidigung ist der 46-jährige Trainer zum Umbauen gezwungen. Max Müller ist aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus Homburg gesperrt. Gut möglich, dass der 19-jährige Niklas Schaffer seine Position einnimmt. Ebenfalls wahrscheinlich ist die Rückkehr von Kapitän Tim Grupp nach überstandenem Muskelfaserriss in die Startformation.

Nach dem Traumstart ins neue Fußballjahr möchte die U 23 der TSG Hoffenheim heute Abend (19.30 Uhr) nachlegen: Gegen die Offenbacher Kickers soll nach dem klaren 4:0 beim FK Pirmasens der zweite Sieg gelingen. "Das wird ein ganz anderes Match gegen einen Kontrahenten, der mehr Qualität hat", sagt Marco Wildersinn. Der Trainer der Hoffenheimer war überrascht vom starken Auftakt seiner Mannschaft, glaubt aber, dass seine Spieler die Leistung wiederholen können. Andreas Ludwig steht ihm allerdings nicht zur Verfügung, der Mittelfeldspieler muss eine Gelb-Sperre absitzen. Dafür darf Chinedu Ekene wieder Dienst tun, er hat seine Sperre in Pirmasens abgesessen.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 23657.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 01.03.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2019, 12:55

NewsSV Waldhof Mannheim:Große Kulisse beim Spitzenspiel gegen Saarbrücken

Von

 Gabriel

 -

1. März 2019

 

Facebook

 

Twitter

Der SV Waldhof Mannheim hat bereits 5208 Tickets für das Spitzenspiel am Samstag, den 9.März verkauft. Auf der Südtribüne sind nur noch 900 Restkarten verfügbar. 1300 Karten für den Gästeblock sind in dem Ticketverkauf eingerechnet.

 
https://regio-sw.de/2019/03/01/sv-waldh ... rbruecken/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel