Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 03.01.2019

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 03.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 16:07

Marcel Seegert verlässt den SV Sandhausen

03.01.2019

Abwehrspieler Marcel Seegert und der SV Sandhausen haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

In beiderseitigem Einvernehmen haben der Innenverteidiger und der SV Sandhausen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen. Der 24-Jährige kehrt zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zurück.

Nachdem er im Juli 2017 von Waldhof Mannheim zum SVS kam, absolvierte Seegert im Trikot der Schwarz-Weißen insgesamt elf Zweitligaspiele. Im August 2017 erlitt der gebürtige Mannheimer beim Auswärtsspiel in Dresden im Zweikampf einen Bruch der Augenhöhle, der ihn monatelang außer Gefecht setzte und somit nur wenig Spielzeit ermöglichte.

„Nach einigen Gesprächen sind wir zu der gemeinsamen Entscheidung gekommen, dass ein Klubwechsel die beste Lösung ist. Wir danken Marcel für seinen stets mustergültigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg", betont SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork.

Der Vertrag des 24-Jährigen lief ursprünglich bis Juni 2019.

https://www.svs1916.de/aktuell/nachrich ... ausen.html
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

ANZEIGE

Re: Presse, 03.01.2019

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 16:11

Seegert kehrt zurück

Marcel Seegert wird wieder für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen an den Alsenweg und unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

„Marcel möchte mehr spielen als das in letzter Zeit bei Sandhausen der Fall war. Er bringt Schnelligkeit, Zweikampfstärke und ein gutes Kopfballspiel mit. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind sehr froh, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

„Mit Marcel haben wir einen Spieler verpflichtet, der den Verein und das Umfeld sehr gut kennt und nicht groß integriert werden muss. Marcel muss sich aber trotzdem auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares.

„Ich bin froh, dass der Wechsel zu meinem Heimatverein geklappt hat und ich nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Die Gespräche mit den SVW-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang“, so Seegert.

Drei Saisons lang trug Seegert bereits das Trikot der 1. Mannschaft der Blau-Schwarzen. 104 Pflichtspiele, 14 Tore und zwei Vorlagen steuerte er in dieser Zeit bei. Nachdem er die letzten 1,5 Jahre die Herausforderung 2. Bundesliga in Sandhausen gesucht hatte, spielt er nun ab sofort wieder für die Buwe.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... ur%C3%BCck
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 16:21

Mannheim: Marcel Seegert zurück beim SV Waldhof

Donnerstag, 03.01.2019 Autor: kpl

MANNHEIM/SANDHAUSEN.Abwehrspieler Marcel Seegert kehrt zum SV Waldhof Mannheim zurück. Wie der Verein bekanntgab, wechselt der 24-Jährige mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen in die Quadratestadt. Beim SVW erhält Seegert einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Auch wenn der Verteidiger Verein und Umfeld kenne, sagt Trainer Bernhard Trares, dass sich der Spieler „auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“ müsse. Dafür möchte Seegert alles geben: „Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang.“

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... e=whatsapp
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 17:21

SVW/SVS: Waldhof holt Marcel Seegert zurück
3. Januar 2019

Der SV Waldhof Mannheim holt Marcel Seegert zurück. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Südwest mitteilt, wechselt der 24-jährige Innenverteidiger vom SV Sandhausen per sofort zurück an den Alsenweg und erhält einen Vertrag bis Juni 2021. Noch vor der offiziellen Bestätigung kündigte der SVW die Rückkehr des verlorenen Sohnes mit einem Video in den sozialen Netzwerken vor. Der gebürtige Mannheimer spielte bereits zwischen 2014 und 2017 bei den Blau-Schwarzen. Dann folgte er Trainer Kenan Kocak zum SV Sandhausen in die zweite Liga, wo er in anderthalb Jahren elf Spiele absolvierte. Sein bis Juni 2019 laufender Vertrag wurde aufgelöst. „Mit Marcel haben wir einen Spieler verpflichtet, der den Verein und das Umfeld sehr gut kennt und nicht groß integriert werden muss. Marcel muss sich aber trotzdem auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares. „Ich bin froh, dass der Wechsel zu meinem Heimatverein geklappt hat und ich nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Die Gespräche mit den SVW-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang“, so Seegert. (SVW/mj)

Quelle: https://www.rnf.de/svw-svs-waldhof-holt ... ck-194237/
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 17:22

Seegert kehrt nach Mannheim zurück
SV Sandhausen
Waldhof Mannheim
Seegert

Marcel Seegert wird wieder für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Wie der Südwest-Regionalligist bekannt gab, kehrt der Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 24-Jährige hatte bereits vor seinem Wechsel nach Sandhausen für drei Jahre das Trikot der Badener getragen (Juli 2014 - Juni 2017).

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aturednews
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 17:23

SVS nimmt Diekmeier unter Vertrag
Erfahrener Ex-HSV-Spieler kommt mit 203 Bundesligaspielen im Gepäck +++ Seegert wechselt zum SVV Waldhof
Der SV Sandhausen hat den Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier verpflichtet. Dennis Diekmeier wechselt mit sofortiger Wirkung an den Hardtwald und erhält einen Vertrag bis 2020. Der 29-Jährige stand zuletzt acht Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag und war seit dem 01. Juli 2018 vereinslos.

In der Bundesliga kommt der Rechtsverteidiger insgesamt auf 203 Einsätze, in denen er 15 Treffer vorbereitete. 17 Partien hat er bereits in der 2. Bundesliga absolviert. Am Vormittag absolvierte Diekmeier erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung und trainiert am Nachmittag bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft.

„Die guten Gespräche mit Trainer Uwe Koschinat und den Verantwortlichen des Vereins haben in mir eine große Vorfreude auf die neue Aufgabe am Hardtwald geweckt“, so Diekmeier bei seiner Vorstellung. „Ich möchte mich jetzt so schnell wie möglich ins Team integrieren und dem SVS mit meiner Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga helfen.“

„Dennis hat acht erfolgreiche Jahre beim Hamburger SV verbracht“, fügt Geschäftsführer Sport Otmar Schork hinzu. „Wir sind uns sicher, dass er uns für die Rest-Rückrunde einen gewaltigen Leistungsschub geben wird. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm das Ziel Klassenerhalt angehen zu können.“
Auch Cheftrainer Uwe Koschinat freut sich auf seinen neuen Spieler: „Dennis Diekmeier ist ein Spieler, der im Profi-Bereich eine unglaubliche Erfahrung mit sich bringt und in den letzten Jahren mit dem Hamburger SV zahlreiche, größtenteils positive Phasen im Abstiegskampf begleitet hat. Das ist in unserer derzeitigen Situation absolut nicht zu verachten. Er ist ein Positionsspezialist auf der rechten Seite und bringt eine hohe wiederholte Sprintfähigkeit auf den Platz. Deshalb gehe ich in Summe davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann.“

Bevor Diekmeier an der Elbe anheuerte, schnürte er bereits für den 1. FC Nürnberg und den SV Werder Bremen II, wo er in der Jugend aktiv war, seine Fußballschuhe. Der gebürtige Thedinghäuser (Niedersachsen) erlernte das Fußballspielen beim TSV Bierden, ehe er über den TSV Verden den Weg an die Weser fand.
Marcel Seegert verlässt den SV Sandhausen

Abwehrspieler Marcel Seegert und der SV Sandhausen haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. In beiderseitigem Einvernehmen haben der Innenverteidiger und der SV Sandhausen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen. Der 24-Jährige kehrt zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zurück.
Nachdem er im Juli 2017 von Waldhof Mannheim zum SVS kam, absolvierte Seegert im Trikot der Schwarz-Weißen insgesamt elf Zweitligaspiele. Im August 2017 erlitt der gebürtige Mannheimer beim Auswärtsspiel in Dresden im Zweikampf einen Bruch der Augenhöhle, der ihn monatelang außer Gefecht setzte und somit nur wenig Spielzeit ermöglichte. „Nach einigen Gesprächen sind wir zu der gemeinsamen Entscheidung gekommen, dass ein Klubwechsel die beste Lösung ist. Wir danken Marcel für seinen stets mustergültigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg", betont SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork. Der Vertrag des 24-Jährigen lief ursprünglich bis Juni 2019.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-sandha ... 78928.html
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 17:24

Marcel Seegert kehrt zum Waldhof zurück

(Foto: SVW) Marcel Seegert, rechts, mit dem Sportlichen Leiter des SVW, Jochen Kientz.

Marcel Seegert wird wieder für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen an den Alsenweg und unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2021. 

„Marcel möchte mehr spielen als das in letzter Zeit bei Sandhausen der Fall war. Er bringt Schnelligkeit, Zweikampfstärke und ein gutes Kopfballspiel mit. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind sehr froh, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

„Mit Marcel haben wir einen Spieler verpflichtet, der den Verein und das Umfeld sehr gut kennt und nicht groß integriert werden muss. Marcel muss sich aber trotzdem auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen“, sagt Cheftrainer Bernhard Trares.

„Ich bin froh, dass der Wechsel zu meinem Heimatverein geklappt hat und ich nun die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Die Gespräche mit den SVW-Verantwortlichen verliefen alle sehr positiv und ich bin dankbar für diese Möglichkeit. Ich möchte mich voll reinhängen und alles auf und neben dem Platz für den Erfolg der Mannschaft geben, und damit meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof in der Saison weiterhin so erfolgreich Fußball spielt, wie bislang“, so Seegert.

Drei Saisons lang trug Seegert bereits das Trikot der 1. Mannschaft der Blau-Schwarzen. 104 Pflichtspiele, 14 Tore und zwei Vorlagen steuerte er in dieser Zeit bei. Nachdem er die letzten 1,5 Jahre die Herausforderung 2. Bundesliga in Sandhausen gesucht hatte, spielt er nun ab sofort wieder für die Buwe.

Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim - Domenico Marinese

Quelle: https://spowo.net/index_news.php?Aktion ... artseite=1
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 20:53

Marcel Seegert verlässt SV Sandhausen und kehrt zum Waldhof zurück

(3.1.19) Abwehrspieler Marcel Seegert und der SV Sandhausen haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. In beiderseitigem Einvernehmen haben der Innenverteidiger und der SV Sandhausen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen. Der 24-Jährige kehrt zum Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zurück.

Nachdem er im Juli 2017 von Waldhof Mannheim zum SVS kam, absolvierte Seegert im Trikot der Schwarz-Weißen insgesamt elf Zweitligaspiele. Im August 2017 erlitt der gebürtige Mannheimer beim Auswärtsspiel in Dresden im Zweikampf einen Bruch der Augenhöhle, der ihn monatelang außer Gefecht setzte und somit nur wenig Spielzeit ermöglichte.

„Nach einigen Gesprächen sind wir zu der gemeinsamen Entscheidung gekommen, dass ein Klubwechsel die beste Lösung ist. Wir danken Marcel für seinen stets mustergültigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg“, betont SVS-Geschäftsführer Sport Otmar Schork.
Der Vertrag des 24-Jährigen lief ursprünglich bis Juni 2019.

Quelle: https://leimenblog.de/marcel-seegert-ve ... f-zurueck/
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 20:54

Marcel Seegert spielt ab sofort wieder für den SV Waldhof
Ein verlorener Sohn kehrt zurück
Eingestellt von: Wochenblatt Redaktion
aus Ludwigshafen
Gemeinsam für den SVW: Heimkehrer Marcel Seegert(links) und Sportchef Jochen Kientz. foto: ps

Gemeinsam für den SVW: Heimkehrer Marcel Seegert(links) und Sportchef Jochen Kientz. foto: pshochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Fussball. Marcel Seegert wird wieder für den SV Waldhof Mannheim auflaufen. Der 24-jährige Abwehrspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen an den Alsenweg und unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 30. Juni 2021.
Drei Spielzeiten lang trug Seegert bereits das Trikot der 1. Mannschaft der Blau-Schwarzen. 104 Pflichtspiele, 14 Tore und zwei Vorlagen steuerte er in dieser Zeit bei. Nachdem er die letzten eineinhalb Jahre die Herausforderung 2. Bundesliga in Sandhausen gesucht hatte, spielt er nun ab sofort wieder für die Buwe. ps

Quelle: https://www.wochenblatt-reporter.de/woc ... eck_a48448
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

Beitragvon Pressesprecherin » 03.01.2019, 21:22

SV WALDHOF
FUSSBALL SV WALDHOF VERPFLICHTET VERTEIDIGER VOM ZWEITLIGISTEN SV SANDHAUSEN / TRAINER TRARES NIMMT 24-JÄHRIGEN IN DIE PFLICHT

Marcel Seegert muss sich beim SVW wieder beweisen
03. Januar 2019 Autor: Tobias Törkott (obit)
Handschlag bei der Wiederkehr: SVW-Sportchef Jochen Kientz (l.) begrüßt Marcel Seegert auf der ...
Handschlag bei der Wiederkehr: SVW-Sportchef Jochen Kientz (l.) begrüßt Marcel Seegert auf der Geschäftsstelle.

© SVW
Mehrere Wochen waberten die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Marcel Seegert an den Alsenweg durch die Region. Mit einem kurzen Video bestätigte der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest am Donnerstag die Neuverpflichtung Seegerts, der vom Zweitligisten SV Sandhausen nach Mannheim wechselt. Nur ein paar piepsende Töne einer Beflockungsmaschine sind zu hören, ehe das Trikot mit der Nummer fünf und dem Namen des gebürtigen Mannheimers zum Vorschein kommt. Seegerts salopper Kommentar im Video: „Sieht doch gut aus. Ganz wie früher.“

Der Innenverteidiger, der bereits zwischen 2014 und 2017 in 104 Pflichtspielen (14 Tore) für den SVW auflief und den SV Waldhof als seinen „Heimatverein“ bezeichnet, unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2021. Dieser gelte für alle Ligen, wie der Sportliche Leiter Jochen Kientz dieser Zeitung gegenüber bestätigte. „Er bringt Schnelligkeit, Zweikampfstärke und ein gutes Kopfballspiel mit. Wir sind sehr froh, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten“, schwärmte Kientz. Der 24-Jährige passe gut ins Anforderungsprofil und mache die gute Mannschaft noch stärker. „Auch in der Breite“, hofft der Sportchef. „Das Risiko in der Defensive war zu groß“, verwies Kientz auf mögliche Ausfälle, wie die des SVW-Kapitäns Kevin Conrad, den die Mannheimer in der Hinrunde drei Mal ersetzen mussten.

Vertrag einvernehmlich aufgelöst
SVW-Coach Bernhard Trares freut sich zwar, dass Seegert wegen seiner Mannheimer Vergangenheit, kaum integriert werden müsse, nimmt ihn aber in die Pflicht: „Marcel muss sich auf ein Neues beweisen und einen Platz in der Mannschaft erkämpfen.“ Der Neuzugang gibt sich in der Vereinsmitteilung selbstbewusst: „Ich möchte mich voll reinhängen und alles für den Erfolg der Mannschaft geben, und meinen Teil dazu beitragen, dass der Waldhof weiterhin so erfolgreich spielt.“ Für eine persönliche Stellungnahme war der Verteidiger am Donnerstag nicht zu erreichen. Beim am Freitag beginnenden Sparkassen-Cup in Ketsch wird Seegert nach Informationen dieser Zeitung noch nicht auflaufen.

Seegerts bis Juni 2019 gültiger Vertrag in Sandhausen wurde nach Informationen beider Vereine einvernehmlich aufgelöst. „Wir haben mit dem SV Sandhausen ein gutes Verhältnis. Der SVS hat Marcel keine Steine in den Weg gelegt“, erklärte Kientz. Der Spieler selbst habe bereits seit längerem vom SVW-Interesse gewusst. „Wir wollten keine Störfeuer nach Sandhausen schicken“, so Kientz.

Sandhausens Sportchef Otmar Schork, der Ende Dezember noch ein Interesse des Waldhofs dementierte, bedankte sich bei Seegert für dessen „mustergültigen Einsatz“ und sagte in einer Mitteilung, dass man nach mehreren Gesprächen zu der Entscheidung gekommen sei, dass ein Vereinswechsel die beste Lösung sei. Für die Sandhäuser kam Seegert auf elf Zweitligaeinsätze. In der aktuellen Saison in zwei Partien aber nur auf 68 Minuten Spielzeit.

Diekmeier in den Hardtwald
Im Hardtwald dreht sich das Personalkarussell munter weiter: Am Donnerstag vermeldete der Tabellen-15. der Zweiten Liga die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. Der 29-Jährige war zuletzt vereinslos und unterschreibt ein Arbeitspapier bis 2020. Diekmeier hat sich bereits auf den Abstiegskampf eingestellt: „Ich möchte mich so schnell wie möglich integrieren und dem SVS im Kampf um den Klassenerhalt helfen.“ Diekmeier trainierte am Donnerstag zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen. Kurios: Gegner zum Rückrundenauftakt am 30. Januar, 20.30 Uhr, ist der Hamburger SV - Diekmeiers Ex-Arbeitgeber, für den er in acht Jahren 173 Bundesligaspiele absolvierte.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 03.01.2019

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Pressesprecherin
Rasende Reporterin

• Anzeige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel