19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 01.12.2018, 17:21

laechler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Baseball

:lol: genau. Wir kommen immer weiter vom Thema ab.
Ich sehe das nicht als Ausrede. Für was auch? Fehlende Spielkultur? Mangelnde Einstellung? Sicher nicht. Qualitätsverlust? Schon eher erkennbar.
Dass die Luft gefehlt hat man erkennen können. Verwundert das bei einigen Spielern? Mich nicht. Also eher Erklärungsversuch als "Ausrede".

@Lionel: was ist aus dieser Erkenntnis Deine Prognose für die restliche Rückrunde ? Bin nach fast 40 Jahren Waldhof immer noch Fußball-Laie. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass Steinbach über eine höhere spielerische Qualität verfügt. Womöglich oder wahrscheinlich Saarbrücken, aber die sind ja noch auf Distanz. Steinbach wird heute gegen Dreieich ein entspanntes 3,4,5-0 einfahren, aber müssten nicht auch die mal irgendwann Federn lassen ?

Sehr guter Tipp bezüglich Steinbach. [emoji28]
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 01.12.2018, 17:28

hallogenscher hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Also in den letzten Jahren haben wir solche Spiele wie gegen Walldorf und Hoffe II gerne mal verloren. Lag das auch am Support?

na ja, ich habe schon oft "den funken vom publikum auf die spieler überspringen" gesehen. bei uns. initiiert von den ultras etc. oder auch aus anderen ecken. und da wurde gemeinsam supportet, dass es kracht. und manchmal schien es mir so, dass unser team dadurch die zweite luft (oder nochmal etwa 10 - 15 min vor schluss die letzte motivation) bekam und nochmal alles gab/versuchte je nach spielstand.
gegenbeispiel ist natürlich unser letztes heimspiel gegen ofc.
dennoch bin ich überzeugt, dass ein gemeinsamer krachender support etwas bringen kann. sonst wäre ja support generell unnötig und maximal selbstzweck ...

da die ultras + freunde in den stadien (und auch bei uns) mittlerweile den support orchestrieren und die restlichen fans nur gewohnt sind, willig mitzumachen, haben die ultras + freunde natürlich auch eine gewisse verantwortung und sind auch in einer machtposition.
der verantwortung kamen sie gestern kaum nach. schwamm drüber.
die gestrige machtdemonstration jedoch gehört tatsächlich, wie vilmar sagt, in den jeweiligen arsch geschoben. wenn schon klappe halten, dann nicht ab und zu für 10 sekunden mal zeigen, wie es sein könnte, aber da man halt (warum auch immer) nicht will, ist es eben leise.
übrigens: wenn ihr hopper gestern doch mal alarm gemacht habt, hat das stadion übrigens mitgemacht --- habt ihr mitgemacht, wenn fgh (oder süd) etwas begonnen haben? nö.
soviel zum thema spaltung.

Das ist es: Selbstzweck. Ein guter Support ist schön und macht Spaß. Aber jeder der Glaubt dass das Spiele entscheidet, sollte schnell noch seinen Brief an den Weihnachtsmann abschicken :wink:
MetalWaldhof

Beitragvon svw_oldie » 01.12.2018, 17:36

Da bin ich voll bei dir Metal…
Glaube die Bayern hatten gegen Düsseldorf genug Support und trotzdem eine 3:1 Führung verdaddelt...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon blabla » 01.12.2018, 17:44

Also gleich mal vorweg. Ich bin kein Blockhopper. Aber ich frage mich langsam wer hier eigentlich ein Problem damit hat andere Meinungen zu akzeptieren. Die Hopper Fraktion hat doch klipp und klar gesagt,dass es organisierten Support erst bei einer Öffnung der Ost wieder gibt. Das ist der Standpunkt und an dem hat sich nichts geändert. Da hilft's dann offensichtlich auch nichts wenn nach jedem Heimspiel die selben schreiben, jetzt hätten es die Hopper aber sowas von verschissen. Und @ Loyalseit 1980: die Fraktion in FGH hat sich den Arsch aufgerissen? Puh. OK. Lass ich mal so stehen. Es waren genug Leute in den genannten Blöcken, um ordentlich Radau zu machen...
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon tschönauer » 01.12.2018, 17:53

blabla hat geschrieben:Also gleich mal vorweg. Ich bin kein Blockhopper. Aber ich frage mich langsam wer hier eigentlich ein Problem damit hat andere Meinungen zu akzeptieren. Die Hopper Fraktion hat doch klipp und klar gesagt,dass es organisierten Support erst bei einer Öffnung der Ost wieder gibt. Das ist der Standpunkt und an dem hat sich nichts geändert. Da hilft's dann offensichtlich auch nichts wenn nach jedem Heimspiel die selben schreiben, jetzt hätten es die Hopper aber sowas von verschissen. Und @ Loyalseit 1980: die Fraktion in FGH hat sich den Arsch aufgerissen? Puh. OK. Lass ich mal so stehen. Es waren genug Leute in den genannten Blöcken, um ordentlich Radau zu machen...

Dass die Hopper diesen Standpunkt haben, weiß jeder es geht um das warum und ich glaube viele der Hopper wissen es selbst nicht!
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Ramoney » 01.12.2018, 18:43

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr öffentlich schreiben, weil hier im Forum aus meiner Sicht die Diskussionskultur in den letzten Jahren keine mehr ist. Zu einer Diskussionskultur gehört auch, die andere Meinung anzuerkennen, auch wenn’s schwer fällt. Argumente haben hier aber leider inzwischen (vielleicht stellvertretend für die Diskussionskultur in der Gesellschaft) das Nachsehen, gegenüber Vorurteilen und gefestigten Meinungen. Es geht nur noch darum, wer Recht hat.

Dass viele aus O und FGH am Ende auf die OST sind und gemeinsam (!) die Mannschaft gefeiert haben, fand ich groß. Irgendwer findet daran natürlich (vielleicht zu Recht, weil er von irgendwem angepöbelt wurde) wieder was Negatives. Dass dann genau das im Fokus steht und nicht vielleicht doch das Miteinander finde ich schade, steht aber genau stellvertretend dafür.

Ich bin „Hopper“. Mir wurde „meine“ OST weggenommen. Dagegen protestiere ich (weil diese Maßnahme einfach Schwachsinn ist), indem ich mir einen anderen Platz suche und nicht den nehme, der mir zugewiesen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich singe, klatsche und feuere an, so gut ich kann. Auch im Gleichklang mit FGH. Viele meiner Freunde machen das ebenso.

Die Hopper-Diskussion, die hier den meisten zu Recht auf den Sack geht, führen aber nicht die Hopper, sondern ausschließlich (!) deren Gegner. Die Stimmung bei Heimspielen ist beschissen. Lasst uns das ändern! Am besten mit einer offenen OST zur Rückrunde. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Arbeitet mit daran, statt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon blauschwarz17 » 01.12.2018, 18:56

Ramoney hat geschrieben:Ich wollte hier eigentlich nichts mehr öffentlich schreiben, weil hier im Forum aus meiner Sicht die Diskussionskultur in den letzten Jahren keine mehr ist. Zu einer Diskussionskultur gehört auch, die andere Meinung anzuerkennen, auch wenn’s schwer fällt. Argumente haben hier aber leider inzwischen (vielleicht stellvertretend für die Diskussionskultur in der Gesellschaft) das Nachsehen, gegenüber Vorurteilen und gefestigten Meinungen. Es geht nur noch darum, wer Recht hat.

Dass viele aus O und FGH am Ende auf die OST sind und gemeinsam (!) die Mannschaft gefeiert haben, fand ich groß. Irgendwer findet daran natürlich (vielleicht zu Recht, weil er von irgendwem angepöbelt wurde) wieder was Negatives. Dass dann genau das im Fokus steht und nicht vielleicht doch das Miteinander finde ich schade, steht aber genau stellvertretend dafür.

Ich bin „Hopper“. Mir wurde „meine“ OST weggenommen. Dagegen protestiere ich (weil diese Maßnahme einfach Schwachsinn ist), indem ich mir einen anderen Platz suche und nicht den nehme, der mir zugewiesen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich singe, klatsche und feuere an, so gut ich kann. Auch im Gleichklang mit FGH. Viele meiner Freunde machen das ebenso.

Die Hopper-Diskussion, die hier den meisten zu Recht auf den Sack geht, führen aber nicht die Hopper, sondern ausschließlich (!) deren Gegner. Die Stimmung bei Heimspielen ist beschissen. Lasst uns das ändern! Am besten mit einer offenen OST zur Rückrunde. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Arbeitet mit daran, statt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Danke

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon tschönauer » 01.12.2018, 19:03

Glaubt ihr, dass ihr durch das Hopping und den Stimmungsboykott die Rückkehr auf die OST beschleunigt?
tschönauer

Beitragvon Ramoney » 01.12.2018, 19:20

tschönauer hat geschrieben:Glaubt ihr, dass ihr durch das Hopping und den Stimmungsboykott die Rückkehr auf die OST beschleunigt?

Ich kann nur für mich sprechen. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Wie soll ich dir hier auf die Frage zu einem Stimmungsboykott antworten? Ich boykottiere nichts.

Zum Hopping: Ich sehe das als legitimes Mittel meinen Protest auszudrücken. Wegbleiben wäre eine andere, kommt aber für mich nicht in Frage. Sehe auch nicht, wie meine Anwesenheit in F die Rückkehr beschleunigen würde.
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon tschönauer » 01.12.2018, 19:31

Ramoney hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:Glaubt ihr, dass ihr durch das Hopping und den Stimmungsboykott die Rückkehr auf die OST beschleunigt?

Ich kann nur für mich sprechen. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Wie soll ich dir hier auf die Frage zu einem Stimmungsboykott antworten? Ich boykottiere nichts.

Zum Hopping: Ich sehe das als legitimes Mittel meinen Protest auszudrücken. Wegbleiben wäre eine andere, kommt aber für mich nicht in Frage. Sehe auch nicht, wie meine Anwesenheit in F die Rückkehr beschleunigen würde.

Für mich war das gestern ein Stimmungsboykott (mit wenigen Ausnahmen) was aus O kam.
Gegen das Hopping habe ich persönlich überhaupt nichts, ich finde es nur sehr Schade, dass es eben auch keinen (organisierten) Support gibt!
tschönauer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige