Fidi hat geschrieben:Danke G.
Wenn man sich das Spiel nochmal anschaut, einige Torchancen hatten wir doch, und zwar erheblich mehr, als die ulmer im hinspiel. Und ein klarer Elfer wurde uns auch noch verwehrt. Daher doppelte Freude ...
Ja, sehe ich genauso, alter Freund.
Ein regelrechter Monstersieg gegen wirklich sehr beeindruckende, starke Ulmer. Schade nur, dass die Konkurrenz ebenfalls alle ihre Auswärtspartien gewonnen hat, aber was soll's...
Hab' mal genau mitgezählt: Insgesamt mit unseren Toren zusammengezählt sowie der Dreifachchance in der 85. Minute der Ulmer komme ich auf genau 12:6 (Ulm/SVW) klare Torchancen auf beiden Seiten. Dabei wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert. Interessant finde ich, dass die klareren Chancen der Ulmer aus der 2. Hlbz. resultierten, während ihr Spiel aber vor allem in der 1. Hlbz sehr gut bzw. für mindestens 30 min mit eindruckvollem Pressing stattfand. Weniger gut war, dass sie dabei immer wieder gefährlich über die Flüge durchbrachen, unsere absolute Schwachstelle an diesem Spieltag. Dass da nichts schlimmeres passierte, war neben Scholle auch unserer guten Innenverteidigung zu verdanken. Besonders in der 1. Hlbz haben die Ulmer gefühlt jeden Zweikampf im Mittelfeld gewonnen, zumindest die 2. Bälle. Ohne mich mal zu weit aus dem Fenster zu lehnen, war das mit Abstand unser bisher stärkster bzw. schwierigster Gegner. Selten stand der SVW so unter Druck...Insgesamt zwar glücklicher Sieg, aber so unverdient auch wieder nicht, denn bis auf das geschenkte 2:0 hatten wir auch unsere Chancen - da hat Fidi absolut recht - , und wenn man mal genau hinsieht, waren die nicht von schlechten Eltern...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim