14 I SV Waldhof - FC Homburg | 20.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 14 I SV Waldhof - FC Homburg | 20.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 23.10.2018, 12:35

Ich denke, dass Kientz und Trares perfekt harmonieren was Scouting und sportliches Konzept angeht. Klar ist Gerd Dais absoluter Sympathieträger und Identifikationsfigur. Es würde mich natürlich freuen, wenn er in der Zukunft nochmal eine Position bei und bekleiden würde. Allerdings halte ich dad für eher unwahrscheinlich, solange Kompp GF ist - zumal ich nicht wüsste, welche Position geeignet wäre.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 23.10.2018, 12:39

King Kapo hat geschrieben:Es liegt eindeutig an Trares, dass die Jungs so gut funktionieren. Nicht nur Deville....selbst ein Diring war unter Dais und Fink unterirdisch oder Korte. Unter Kocak und Dais war er nie unangefochtener Stammspieler. Wenn er fit ist, dann ist er bei Trares nicht wegzudenken!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht macht auch Nag unter ihm noch einen Leistungssprung
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Fidi » 23.10.2018, 12:41

Gaddestädtler hat geschrieben:...und diring war nie unterirdisch. Wie deville: bemüht aber anfangs etwas unglücklich.
Diring hat sich von Anfang an zerrissen und man konnte sofort erkennen wwlches Potential er mitbringt.

Stimmt. Allerdings ist viel bei ihm verpufft, weil die Mitspieler nicht harmonierten.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2018, 12:52

Diring hatte halt eine katastrophale Passquote (auch bei Kurzpässen) und hat kaum einen Ball annehmen können. Ich denke er wollte einfach zu viel. Es hat immer eine Weile gedauert bis er im Spiel drin war und dann hat man gesehen, dass er ein toller Spieler ist.

Jetzt hat er mehr Selbstvertrauen.

Das ist doch überhaupt der Schlüssel. Jeder unserer Spieler im Kader hat das Zeug für die RL. Sonst wären sie nicht bei uns im Kader. Was es braucht ist Selbstvertrauen und Spielpraxis. Erst wenn sie das haben, kann man sehen wie gut sie wirklich sind. Und wenn dann ein Spieler reinkommt wie der Nag, dann muss man ihm halt einfach mal vertrauen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Zertifikat » 23.10.2018, 12:58

cahe hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das mich die Verpflichtngen von Kientz viel mehr überzeugen... Dais hatte halt Salopp gesagt das "glück" mit einem deutlich erhöhtem Etat hantieren zu dürfen (was man so hört bzw sogar bei interviews bestätigt steigerung von ca.1,6 auf deutlich über 2 Mio) , so dass er ausschließlich Stammspieler aus der 3. Liga bzw von Top Regionalligisten verpflichten konnte. Kientz hat eher entwicklungsfähige Spieler gefunden, die Zudem auch noch genau ins System passen. Denn eins darf man nicht vergessen... Offenbar wusste der Sportdirektor Dais nicht wirklich was der Trainer Dais wollte, denn einige der jetzt Top Spieler haben nicht wirklch ins System gepasst bei Dais und da deutlich schwächer gespielt.. Deville und Diring möchte ich hier mal erwähnen. Hier kann man die Leistungsexplosion ganz deutlich an der veränderten Position und Taktik festmachen. Ich weiß das ich jetzt gleich wieder auf die Mütze bekomme da ich es wieder Wage die "heilige Kuh" zu kritisieren. Aber im Nachgnag muss ich sagen das ich mir beim Waldhof noch nie einen Trainer so sehr gewünscht habe wie Dais. Aber das Ergebnis war doch schon sehr ernüchternd. ...

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Dais die Arbeit für 2 alleine gemacht hat, da bleibt dann halt auch einfach weniger Zeit zum scouten.
Und wieso die Verpflichtungen von Kientz "viel mehr" überzeugen musst du mir nochmal erklären.
Mit Schuster, Celik, Mayerhöfer, Ivan hat er gleich 4 ganz Junge Spieler geholt, die allesamt noch nicht höherklassig gespielt haben und absolutes Stammspielerpotiental mitbringen, teilweise sogar höher,
was gefällt die dieses Jahr nun viel besser?
Die finanziellen Rahmenbedingungen dürfte ähnlich, wenn nicht sogar besser sein, da Altlasten wie Tormena und Co. nicht mehr auf der Payroll stehen!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon cahe » 23.10.2018, 13:26

Zertifikat hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das mich die Verpflichtngen von Kientz viel mehr überzeugen... Dais hatte halt Salopp gesagt das "glück" mit einem deutlich erhöhtem Etat hantieren zu dürfen (was man so hört bzw sogar bei interviews bestätigt steigerung von ca.1,6 auf deutlich über 2 Mio) , so dass er ausschließlich Stammspieler aus der 3. Liga bzw von Top Regionalligisten verpflichten konnte. Kientz hat eher entwicklungsfähige Spieler gefunden, die Zudem auch noch genau ins System passen. Denn eins darf man nicht vergessen... Offenbar wusste der Sportdirektor Dais nicht wirklich was der Trainer Dais wollte, denn einige der jetzt Top Spieler haben nicht wirklch ins System gepasst bei Dais und da deutlich schwächer gespielt.. Deville und Diring möchte ich hier mal erwähnen. Hier kann man die Leistungsexplosion ganz deutlich an der veränderten Position und Taktik festmachen. Ich weiß das ich jetzt gleich wieder auf die Mütze bekomme da ich es wieder Wage die "heilige Kuh" zu kritisieren. Aber im Nachgnag muss ich sagen das ich mir beim Waldhof noch nie einen Trainer so sehr gewünscht habe wie Dais. Aber das Ergebnis war doch schon sehr ernüchternd. ...

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass Dais die Arbeit für 2 alleine gemacht hat, da bleibt dann halt auch einfach weniger Zeit zum scouten.
Und wieso die Verpflichtungen von Kientz "viel mehr" überzeugen musst du mir nochmal erklären.
Mit Schuster, Celik, Mayerhöfer, Ivan hat er gleich 4 ganz Junge Spieler geholt, die allesamt noch nicht höherklassig gespielt haben und absolutes Stammspielerpotiental mitbringen, teilweise sogar höher,
was gefällt die dieses Jahr nun viel besser?
Die finanziellen Rahmenbedingungen dürfte ähnlich, wenn nicht sogar besser sein, da Altlasten wie Tormena und Co. nicht mehr auf der Payroll stehen!

Klar sind jetzt die bedingngen mindestens gleich gut, wobei Tormena schon bei Dais nicht mehr auf der Payrol stand. Ich finde das jetzt besser da man merkt das ein genauer Plan über Spielsystem, Ausrichtung usw. vorhanden ist. Es gibt auch die ausgewogenheit innerhalb der Positonen. Letztes Jahr hatten wir gefühlt jede Menge 6´er, aber dann nur 4 Spieler für die 3 offensiven Positionen, da ja Deville als Stürmer und Diring als 6´er eingesetzt wurden. Irgendwie kam es letztes Jahr so rüber als wurden einfach mal ne Handvoll gute Spieler verpflichtet und dann geschaut ob die irgendwie zusammen passen. Immerhin hatten wir mit Ma. Schuster, Kiefer, Di Gregorio, Mi. Schuster, Tüting und Diring auf einmal 6 DM in Kader. Und nach 8 Wochen war immer noch keine Mannschaft mit Spieidee zu sehen... Das wirkt jetzt ganz anders... Trares und Kientz haben ganz klar erkannt auf welchen Positionen welche Spielertypen fehlen und haben die geholt.. Und keine gestandenen 3. Liga Spieler. Ich möchte das ja auch nicht alles schlecht reden was Dais gemacht hat, nur die eine Kaderzsammenstellung als Grund anzuführen das er ja bestimmt ein Toller Sportdirektor wäre halte ich für sehr dünn... Vor allem da er ja einen Kader zusammengestellt aht mit dem er dann selbst nix anzufangen wusste...

Und auch ein SD Dais hatte verpflichtungen wie Rothenstein, Tüting, Hebisch, Mayer, Weipert.... jetzt muss man nicht so tun als hätte er nur volltreffer gelandet..
cahe
Administrator

Beitragvon RheinauPit » 23.10.2018, 13:53

Man darf auch nicht vergessen, dass neue Spieler immer eine gewisse Zeit brauchen, um sich auf die Mitspieler bzw das System des neuen Trainers einzustellen.
Beim einen gehts schneller, der andere braucht länger. Einige Spieler kamen ja auch mit Verletzungen zu uns.
Momentan passt einfach alles. BT hat ja die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Was uns die letzten Jahre fehlte, war die Qualität von der Bank.
Man kann jeden auch von Anfang an bringen, wie am Samstag gesehen. Ich bin auch davon überzeugt dass uns Bourziane noch viel Freude bereiten wird.
Habe von ihm schon vielversprechende Ansätze gesehen, je mehr Spielpraxis er bekommt, desto besser wird es werden.

Ich hoffe nur dass am WE Celik und/oder Hofrath wieder dabei sind, auch wenn Nag seine Sache gut gemacht hat am Samstag.
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Die Eingespieltheit wird im Saisonverlauf auch immer besser.
Wenn die Chancenverwertung weiter passt, sollten wir das Ding diese Saison mit dieser Mannschaft eintüten können.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon Markus » 23.10.2018, 13:57

Die Qual der Wahl hätte er bei komplett gesundem Kader. Glaube, wenn dies mal der Fall ist, werden wir uns noch mehr steigern, weil der Konkurrenzkampf im Training schon auf einem anderem Lebel ist wie momentan.

Bestes Beispiel Celik. Als Hofrath kam, war er wieder der Alte und spielte fast fehlerfrei.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon cahe » 23.10.2018, 14:12

RheinauPit hat geschrieben:. BT hat ja die Qual der Wahl bei der Aufstellung. .

BT hatte bei den ersten Spielen Nag + 2 Jugendspieler auf der Bank.
Vor 2 Wochen dann wieder einen ganz dünnen Kader....
In Worms R.Korte als einzige Offensivoption ins klate Wasser geschmissen.
Also Qual der Wahl sieht anders aus.
cahe
Administrator

Beitragvon Hardcore » 23.10.2018, 15:32

Ohne Dais jetzt zu Nahe treten zu wollen, ich hab bei ihm mit meinem Sohn zwei Mal auf dem Rückweg vom shoppen zugeschaut und fand seine Trainingsmethodik doch etwas angestaubt. Einmal sogar ganz ohne Spielform.

Aber das können die regelmäßigen Kibitze sicher besser beurteilen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Hardcore

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige