12 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 06.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 06.10.2018 14.00 U

Beitragvon Electronicrebel » 09.10.2018, 11:04

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 4.amp.html

Wenn ich hier als was von in einer Blase leben lese...

Die einzigen die in einer Blase leben sind die Offenbacher... es würd mir echt reinlaufen wenn die nach dem Sieg gegen uns ihr nächstes Spiel zu Hause gegen Balingen verlieren... Dann wäre die Niederlage sogar für was gut gewesen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.10.2018, 11:05

cram1963 hat geschrieben:Mal was anderes zum OFC Spiel:

Habt ihr im OFC Fanradio den Live- Kommentar zum Sommer-Tor gehört ?

- Yannick Sommer... geht in die Kurve des OFC und sagt "ich höre nichts"

- Yannick Sommer... das Trauma des OFC

- Yannick Sommer... ein fieser, fürchterlicher Mensch...

Den Sommer mögen sie beim OFC nicht besonders. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man ihn damals weg geschickt hat und man nicht damit gerechnet hat, dass er mal so ein guter wird.
Nach einem Sommer in der momentanen Form leckt sich doch die ganze Liga die Finger. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass der Jannik bei uns spielt und ich mag den Typ unheimlich, sowohl menschlich als auch vom fußballerischen her. Aber ich glaube das ist auch so ein Typ, den liebst du wenn er in deiner Mannschaft spielt und du hasst ihn wenn er beim Gegner spielt. Und gerade gegen Offenbach ist er auch immer nochmal zusätzlich motiviert und trifft fast immer.

Ich freu mich unheimlich für ihn, dass er diese Saison wieder zur alten Stärke gefunden hat und auch mal verletzungsfrei geblieben ist. Er macht auch noch ein paar Buden diese Saison, davon bin ich überzeugt. Hoffentlich auch im Rückspiel wieder gegen den OFC :mrgreen: :wink:

Aber davon mal abgesehen, ist Sommer mittlerweile der Dienstälteste Spieler bei uns und für mich eine echte Identifikationsfigur in unserer Mannschaft. Sowas gibt es in der heutigen Zeit auch nicht mehr so oft. Und in der Regionalliga schon zwei mal nicht.

Ist aber das Gleiche mit dem Endres auf der anderen Seite. Der ist auch eine Institution beim OFC mittlerweile und bei uns mag den eben auch keiner.
Für mich war er übrigens einer der besten Offenbacher am Samstag und hat dem OFC den Sieg festgehalten. Und an seinem Jubel hat man auch gemerkt, dass das für ihn kein "normales" Spiel war gg. uns, da waren verdammt viele Emotionen mit dabei.

Und wenn man das gesehen hat, tut diese Niederlage dann doppelt weh gegen die.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon 1983FAN » 09.10.2018, 11:19

Lokalpatriot hat geschrieben:Weder hatte ich beim Ulmspiel das Gefühl, dass sich im Stadion eine nennenswerte Anzahl Leute über das Fehlen der OST als Stimmungskurve gefreut haben, noch hatte ich gestern den Eindruck, dass die "Rückkehr der OST" irgendjemanden nicht gefreut hat.

Das ist leider daneben. Erst recht wenn man schon selbst von Stimmungsmache schreibt....

Hier gibt es sicher KEINEN, der sich beim Ulm Spiel über das Fehlen des Supports der OST Steher gefreut hat. Keinen. Weiß auch nicht wo Du das rausliest. Und es gibt sicher auch keinen, der sich hier nicht freut, dass die Fans wieder auf der OST stehen durften. Schade dass Du es so hinstellst, als gäbe es hier so Leute.. Ich glaube, Jeden der hier über das Thema immer wieder deutlich schreibt (mich eingeschlossen), nervt nur, dass das Thema OST über die Mannschaft gestellt wurde. Man hatte manchmal das Gefühl, diejenigen die nicht supporten wollten/durfen/sollten, wussten nach dem Spiel gar nicht ob wir gewonnen oder verloren haben, weil es eigentlich nur noch um Thema OST ging (natürlich überspitzt ausgedrückt).

Ich für meinen Teil freue mich über jede Stimmung, egal in welchem Block. Aber dieses Thema hat überhand genommen und die gute Leistung der Mannschaft leider etwas in den Hintergrund gerückt. Auch diese "politischen" Spielchen mit ruhigverhalten, Urteile abwarten, Absprachen mit Verein.. was weiß ich... Das wirkte alles für den normal Fan (und dazu zähle ich mich seit zig Jahren) einfach nicht gut.

Und wichtig: In erster Linie weil die Aufarbeitung des Relegationspiels nicht erfolgt ist. Man hatte das Gefühl, das ist alles unwichtig und wird totgeschwiegen, aber beim Thema Ost wurden zig Aktionen, Infos, Zusammentreffen usw. veranstaltet. Das persönlich hat mich gestört.

Und wenn Du auf der OST warst gegen Offenbach, freut mich das ebenso wie die Stimmung die im Stadion war. Darüber freut sich JEDER 8) . Gerne auch wieder. Nur dann mit 3 Punkten.
1983FAN

Beitragvon Schleifi » 09.10.2018, 11:28

1983FAN hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Weder hatte ich beim Ulmspiel das Gefühl, dass sich im Stadion eine nennenswerte Anzahl Leute über das Fehlen der OST als Stimmungskurve gefreut haben, noch hatte ich gestern den Eindruck, dass die "Rückkehr der OST" irgendjemanden nicht gefreut hat.

Das ist leider daneben. Erst recht wenn man schon selbst von Stimmungsmache schreibt....

Hier gibt es sicher KEINEN, der sich beim Ulm Spiel über das Fehlen des Supports der OST Steher gefreut hat. Keinen. Weiß auch nicht wo Du das rausliest. Und es gibt sicher auch keinen, der sich hier nicht freut, dass die Fans wieder auf der OST stehen durften. Schade dass Du es so hinstellst, als gäbe es hier so Leute.. Ich glaube, Jeden der hier über das Thema immer wieder deutlich schreibt (mich eingeschlossen), nervt nur, dass das Thema OST über die Mannschaft gestellt wurde. Man hatte manchmal das Gefühl, diejenigen die nicht supporten wollten/durfen/sollten, wussten nach dem Spiel gar nicht ob wir gewonnen oder verloren haben, weil es eigentlich nur noch um Thema OST ging (natürlich überspitzt ausgedrückt).

Ich für meinen Teil freue mich über jede Stimmung, egal in welchem Block. Aber dieses Thema hat überhand genommen und die gute Leistung der Mannschaft leider etwas in den Hintergrund gerückt. Auch diese "politischen" Spielchen mit ruhigverhalten, Urteile abwarten, Absprachen mit Verein.. was weiß ich... Das wirkte alles für den normal Fan (und dazu zähle ich mich seit zig Jahren) einfach nicht gut.

Und wichtig: In erster Linie weil die Aufarbeitung des Relegationspiels nicht erfolgt ist. Man hatte das Gefühl, das ist alles unwichtig und wird totgeschwiegen, aber beim Thema Ost wurden zig Aktionen, Infos, Zusammentreffen usw. veranstaltet. Das persönlich hat mich gestört.

Und wenn Du auf der OST warst gegen Offenbach, freut mich das ebenso wie die Stimmung die im Stadion war. Darüber freut sich JEDER 8) . Gerne auch wieder. Nur dann mit 3 Punkten.

Ich denke, das spricht einigen aus der Seele....
Schleifi

Beitragvon Worschtler » 09.10.2018, 11:35

Witzigerweise beide :lol:
Die doppelte Negierung war am Missverständnis schuld. Nennt man das noch so, oder heißt es schon Trumppscher Versprecher :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

12 | SV Waldhof - Kickers Offenbach | 06.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Markus » 09.10.2018, 11:56

odipuc hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
odipuc hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Es ist einfach wie so oft: Das Stimmungsbild im Stadion ist ein anderes als das hier im Forum, wo eben 10-15 Vielschreiber durch ständige Wiederholung eine gewissen "Stimmung" erzeugen, die aber selten etwas mit der Realität zu tun hat.

Genau, das Stimmungsbild das du in einem von fünf Spielen wahrgenommen hast, wohingegen die Leute hier im Forum größtenteils auf 5 von 5 Spielen waren. Aber die können das dann natürlich nicht so gut beurteilen [emoji1]
Pipi Langstrumpf at her best [emoji2]

Dir geht es bei diesem Thema ja auch schon lange nicht mehr darum, Argumente auszutauschen, sondern deine subjektive Sicht der Dinge nach dem Motto "ich muss es nur oft genug wiederholen, dann glauben mir die anderen vielleicht auch irgendwann mal" 100fach hier ins Forum zu posten.

Da ich seit 1974 regelmäßig ins Stadion gehe, bilde ich mir zwar darauf per se erstmal nichts ein, glaube jedoch, mich ein kleines bisschen mit dem SVW und seinem Drumherum auszukennen. Und es ist eben, seit das Internet eine wichtige Plattform geworden ist, schon immer bei vielen Themen so, dass im Stadion oder auch auf Mitgliedsversammlungen eine andere Stimmung herrscht als im Online-Forum. Damit kann ich gut leben. Ich teile das Forum in zwei Hälften: Es gibt den reinen Pressebereich (ohne Kommentare), der dient zur Information. Und es gibt das restliche Forum, das dient mit wenigen Ausnahmen nur zu Unterhaltung. [emoji1] Man liest es sich durch, schüttelt abwechselnd mitm Kopf oder lacht amüsiert und schaltet sich vielleicht ab und zu mal ein, wenn man das Gefühl hat, dass die Vielschreiber jetzt mal wieder zu sehr in ihrer Forums-Blase rumphantasieren.

Besser kann man es nicht ausdrücken!!! [emoji2]

Verdammt hochnäsig.
Und das von einer Minderheit.

Naja, hier gehts das Offenbach Game. Grundsatzdiskussionen zur Ost bitte in den dazugehörigen Threads diskutieren.

Danke.

und dass von jemanden der sich vor herrn kompp zum offenbach spiel fahren lässt und es sich auf der haupttribüne gemütlich macht....soviel zum thema hochnäsig und minderheit [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Türlich. Ich zahl ja auch dafür. Wieso soll ich net an meinem jahrelangen Stammplatz sitzen?
Wenn Du magst, stell ich Dir gern das personalisierte Ticket samt Kontoauszug zur Verfügung. Gerne sogar hier öffentlich [emoji3]

Will das wer sehen? Einfach Bescheid sagen [emoji3]

Und wen juckt das, mit wem ich mich gut versteh und mit wem nicht? Und wen juckt das, mit wem ich zu den Spielen fahre?

Gruss auch an Dash und Ivo [emoji3]
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Geigerzähler » 09.10.2018, 12:58

SVW_Mannheim hat geschrieben:Sorry, aber für mich bist du kein “Fan“.
Maximal ein “Sympathisant“, so wie es schon mal hier jemand schrieb.
Und deine Aussagen unterstreichen das nochmal deutlich.

Mißstände müssen angesprochen werden :!:
Wenn Ich 2 Kinder habe (Nennen wir die beiden KSC/SVW :roll: :lol: ) und beide sind schwach in Bereich motorik kann Ich auch ned sagen"Ja klar,später beruflich probierste es mal im Handwerkbereich....". :roll:
Selbst wenn Ich Fan vom FC Köln wäre würde Ich so urteilen,würde man mich auf den SVW/KSC ansprechen.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.10.2018, 14:35

Geigerzähler hat geschrieben:

Wenn Ich 2 Kinder habe (Nennen wir die beiden KSC/SVW :roll: :lol: ) und beide sind schwach in Bereich motorik kann Ich auch ned sagen"Ja klar,später beruflich probierste es mal im Handwerkbereich....". :roll:
Selbst wenn Ich Fan vom FC Köln wäre würde Ich so urteilen,würde man mich auf den SVW/KSC ansprechen.

Es geht nicht darum, dass du Misstände ansprichst. Das kann gerne jeder hier machen, darum geht es auch nicht.

Es geht mir eher um deine "emotionale" Verbindung zum Verein, bzw. um deine emotionalen Absichten. Und deine Aussagen lassen mich daran zweifeln.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Geigerzähler » 09.10.2018, 15:36

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:

Es geht nicht darum, dass du Misstände ansprichst. Das kann gerne jeder hier machen, darum geht es auch nicht.

Es geht mir eher um deine "emotionale" Verbindung zum Verein, bzw. um deine emotionalen Absichten. .

Die hat zum Fußball generell abgenommen,was aber am "Geschäft an sich" liegt.
Vor 10 Jahren war das sicher noch anderster,aber so ists eben.
Wenn Du Fan bist von zwei Clubs die es aus verschiedenen Gründen nicht schaffen/schafften in den "Closed Shop" Top 36,Potential aber da ist aus ebenfalls verschiedenen Gründen(Einwohnerzahl,Historie,etc) und selbst Heidenheim/Sandhausen besser strukturiert da steht als einstige Rivale/einstige Rivale(n) wo des Fernglas brauchst mittlerweile.....ist schon ein hartes Brot.
Mit der Zeit gehen oder von der Zeit gegangen werden.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon tomek_g » 09.10.2018, 16:20

SVW_Mannheim hat geschrieben:
cram1963 hat geschrieben:Mal was anderes zum OFC Spiel:

Habt ihr im OFC Fanradio den Live- Kommentar zum Sommer-Tor gehört ?

- Yannick Sommer... geht in die Kurve des OFC und sagt "ich höre nichts"

- Yannick Sommer... das Trauma des OFC

- Yannick Sommer... ein fieser, fürchterlicher Mensch...

Den Sommer mögen sie beim OFC nicht besonders. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man ihn damals weg geschickt hat und man nicht damit gerechnet hat, dass er mal so ein guter wird.
Nach einem Sommer in der momentanen Form leckt sich doch die ganze Liga die Finger. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass der Jannik bei uns spielt und ich mag den Typ unheimlich, sowohl menschlich als auch vom fußballerischen her. Aber ich glaube das ist auch so ein Typ, den liebst du wenn er in deiner Mannschaft spielt und du hasst ihn wenn er beim Gegner spielt. Und gerade gegen Offenbach ist er auch immer nochmal zusätzlich motiviert und trifft fast immer.

Ich freu mich unheimlich für ihn, dass er diese Saison wieder zur alten Stärke gefunden hat und auch mal verletzungsfrei geblieben ist. Er macht auch noch ein paar Buden diese Saison, davon bin ich überzeugt. Hoffentlich auch im Rückspiel wieder gegen den OFC :mrgreen: :wink:

Aber davon mal abgesehen, ist Sommer mittlerweile der Dienstälteste Spieler bei uns und für mich eine echte Identifikationsfigur in unserer Mannschaft. Sowas gibt es in der heutigen Zeit auch nicht mehr so oft. Und in der Regionalliga schon zwei mal nicht.

Ist aber das Gleiche mit dem Endres auf der anderen Seite. Der ist auch eine Institution beim OFC mittlerweile und bei uns mag den eben auch keiner.
Für mich war er übrigens einer der besten Offenbacher am Samstag und hat dem OFC den Sieg festgehalten. Und an seinem Jubel hat man auch gemerkt, dass das für ihn kein "normales" Spiel war gg. uns, da waren verdammt viele Emotionen mit dabei.

Und wenn man das gesehen hat, tut diese Niederlage dann doppelt weh gegen die.

Die mögen den Sommer seit unserem 4:0 Auswärtssieg bei denen nicht. Habe nach dem Spiel mal inm OFC Forum gelesen und die gehen bei der roten Karte für Sommers Gegenspieler von einer fürchterlichen Schwalbe aus. Das war, als Sommer den Offenbacher überholt hat während der den Ball wegtreten wollte und Sommer getroffen hat.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige