Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.08.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 17:03

U23/ U19 Dauerkarte

Auch für diese Saison können wieder Dauerkarten des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. erworben werden. Darin enthalten sind alle Ligaheimspiele der U23 in der Landesliga sowie alle Ligaheimspiele der U19 in der A-Junioren Oberliga.

Die Dauerkarte ist ab dem heutigen Heimspiel gegen den SC Hessen Dreieich in der PRO Waldhof Fananlaufstelle und ab Mittwoch am Alsenweg für 50€ erhältlich.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... dauerkarte
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 17:05

Testspielgegner U23 gesucht

Das geplante Testspiel der U23 am Sonntag, den 12. August, gegen den TSV/Am. Viernheim wurde kurzfristig abgesagt.

Daher sucht die U23 des SVW einen neuen Testspielgegner für den kommenden Sonntag.
 
Bei Interesse gerne Herrn Peter Brandenburger kontaktieren:
Tel.: 0176/22572427
E-Mail: PBrande@t-online.de


https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... 23-gesucht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 17:10

Mannheim daheim gegen Dreieich – Walldorf spielt in Worms

Premiere beim SV Waldhof Mannheim: Am heutigen Dienstag kommt Hessen Dreieich – FCA Walldorf spielt in Worms

Noch 6 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

07.08.2018, 06:00 Uhr

Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (rodi/ber) Zu einer Premiere kommt es heute um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion, denn das Duell zwischen dem SV Waldhof und Aufsteiger Hessen Dreieichgab’s bisher noch nie. Die Gäste aus dem Frankfurter Vorort betreten die Regionalliga-Bühne als Neuling. 2013 entstand der Club aus einem Zusammenschluss von sieben Fußballabteilungen, der derzeit von Rudi Bommer trainiert wird. Als jüngsten Neuzugang sicherten sich die Hessen die Dienste des Ex-Waldhöfers Nico Seegert. Waldhofs Chefcoach Bernhard Trares erwartet einen tiefstehenden Gegner, "der uns alles abverlangen wird". Die Personalsituation hat sich etwas entspannt, denn Gianluca Korte und Marco Meyerhöfer sind wieder ins Training eingestiegen.

Mut gemacht hat dem FC-Astoria Walldorfdas jüngste 1:1 gegen Titelanwärter Offenbach. Trainer Matthias Born sah eine Steigerung und will den Schwung ins schwere Auswärtsspiel heute Abend (19 Uhr) beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Wormatia Worms mitnehmen.

Hoffennheims U 23 tritt morgen, 19 Uhr, bei der TSG Balingen an.

Der Regionalliga-Spielplan:

Dienstag, 18.30 Uhr: 

FK Pirmasens - SSV Ulm
Eintracht Stadtallendorf - SC Freiburg II

19 Uhr:

VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken
SV Waldhof Mannheim - SC Hessen Dreieich
TSV Steinbach Haiger - FSV Frankfurt
FC Homburg - SV Elversberg
Wormatia Worms - FCA Walldorf

19.30 Uhr:

Offenbacher Kickers - FSV Mainz 05 II

Mittwoch, 19 Uhr:

TSG Balingen - 1899 Hoffenheim II

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 77769.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 17:16

SC Hessen spielt in Mannheim

Dreieichs Torwart Kleinheider: „Wir müssen aufmerksamer sein“

07.08.18 03:03

+

Pierre Kleinheider (links) klärt vor dem Steinbacher Angreifer Budimbu (in der Mitte Ljubisa Gavric). Der 28-jährige Schlussmann ist mit 55 Drittliga- und 84 Regionalligaspielen einer der erfahrensten Spieler im Dreieicher Kader.

© Hartenfelser

Dreieich - 180 Minuten hat der SC Hessen Dreieich hinter sich - aber angekommen ist der Aufsteiger in der Regionalliga Südwest noch nicht. Zwei Niederlagen, vorletzter Tabellenplatz. Von Jochen Koch 

Nach drei Meisterschaften in den letzten vier Spielzeiten eine ganz neue Erfahrung für den 2013 gegründeten Verein, der heute (19 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim antritt.

„Uns allen war klar, wie schwierig es wird“, gibt sich Rudi Bommer keinen Illusionen hin. Der erfahrene Trainer hat prophezeit, dass dem Serienmeister eine sehr schwere Saison bevorstehen wird. „Wir müssen damit klar kommen, dass wir nicht ein paar Spiele hintereinander gewinnen, sondern dass wir auch mal drei, vier Spiele hintereinander verlieren können“, hatte Bommer schon vor Saisonbeginn ein Umdenken bei seinen Spielern gefordert. Im Gegensatz zur Hessenliga reicht es jetzt in der Regionalliga nicht mehr, sich auf die individuellen Fähigkeiten zu verlassen. Die überwiegend Feierabendfußballer aus Dreieich treffen jetzt auf Mannschaften, die unter Profibedingungen trainieren, auf Spieler, die teilweise 2. Liga und 3. Liga gespielt haben.

Da stößt der SC Hessen an Grenzen. Personell, finanziell und auch strukturell. So konnte Neuzugang Nico Seegert (zuletzt FSV Frankfurt) am Samstag beim 0:1 gegen den TSV Steinbach Haiger nicht eingesetzt werden, weil die Formalitäten nicht rechtzeitig fertig waren. Heute Abend soll Seegert gegen seinen Ex-Klub Waldhof Mannheim erstmals zum Kader gehören. Der Defensivmann wäre eine wichtige Alternative für Bommer, der angesichts der englischen Woche sicher auf der einen oder anderen Position rotieren wird. Denn nach dem Spiel in Mannheim kommt es am Sonntag zum Aufsteigerduell gegen die TSG Balingen.

out.stream powered by ADITION

Bilder: SC Hessen verliert gegen Steinbach

Kein Kandidat für eine Rotation ist Pierre Kleinheider. Der Hessen-Schlussmann war gegen Steinbach Haiger bester Mann auf dem Platz. Der gebürtige Dietesheimer kam über die Stationen SG Rosenhöhe, FSV Mainz, FSV Frankfurt Hallescher FC, Alemannia Aachen, Chemnitzer FC im Sommer 2017 zum SC Hessen Dreieich und weiß, was auf ihn und seine Vorderleute in der Regionalliga zukommt. „Das ist jetzt anderer Fußball. Schneller, körperbetonter. Man bekommt nicht mehr so viele Chancen wie in der Hessenliga, und jeder Fehler wird sofort bestraft.“

So wie gegen Stadtallendorf, als die Dreieicher besser, aber der Gegner cleverer war. So wie gegen Steinbach, als die Gäste eine schlechte Abstimmung in der Dreieich-Defensive zum 0:1 ausnutzten. „Uns fehlt noch die Cleverness. Wir müssen etwas aufmerksamer sein“, sind sich Kleinheider und sein Trainer einig, dass dieser Lernprozess schnellstens abgeschlossen werden muss.

SC Hessen unterliegt bei Eintracht Stadtallendorf: Bilder

„Klar ist, viel Zeit zum Akklimatisieren bekommen wir nicht“, weiß Bommer. „Aber ich habe der Mannschaft gleich nach dem 0:1 gegen Steinbach gesagt: Wir alle wollten in die Regionalliga, jetzt müsst ihr diese Klasse auch annehmen.“ Auch wenn unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind. So wie heute abend in Mannheim, wo der Fast-Drittligist SV Waldhof unter Vollprofibedingungen arbeitet, während einige Dreieich-Spieler sich für das Auswärtsspiel Urlaub bei ihren Arbeitgebern nehmen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung des SC Hessen Dreieich: Kleinheider - Opper, Gavric, Talijan, Theodosiadis - Henrich, Streker - Fließ, Özer, Amiri - Lagator

https://www.op-online.de/sport/fussball ... 98435.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 17:19

Waldhof erwartet Dreieich

MANNHEIM - (bore). Nach dem 2:1-Auswärtserfolg am letzten Samstag bei der TSG Hoffenheim II will Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim bereits am Dienstagabend nachlegen. Die Blau-Schwarzen empfangen um 19 Uhr im heimischen Carl-Benz-Stadion den Aufsteiger SC Hessen Dreieich.

„Wir stellen uns auf einen sehr defensiven Gegner ein, der uns das Leben schwer machen will“, betont Waldhof-Coach Bernhard Trares. Der Trainer muss weiterhin auf Rafael und Gianluca Korte verzichten. Auch Verteidiger Miko Schuster und Angreifer Jesse Weissenfels sind nach Verletzungen wohl noch nicht so weit, um gegen Dreieich dabei sein zu können. Die Waldhöfer wollen gerade für die eigenen Fans spielen. Das erste Heimspiel gegen Ulm vor eineinhalb Wochen vergeigten die Mannheimer. Am Ende hieß es 0:1 aus Sicht des Regionalliga-Vize-Meisters.

Hessen Dreieich hat unterdessen keinen guten Start in die neue Saison hingelegt. Der Neuling verlor seine beiden Auftaktspiele gegen Eintracht Stadtallendorf (1:3) und Steinbach (0:1).

Da nur drei Tage zwischen den Spielen liegen, erklärt Torwarttrainer Dennis Tiano die behutsame Trainingssteuerung: „Nach dem körperlichen, aber auch mental anstrengenden Spiel gegen Hoffenheim war es wichtig, die Spieler im körperlichen und mentalen Schwerpunkt wieder fit zu bekommen.“ Tiano spricht von „kontrollierter Regeneration“.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 978699.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.08.2018, 21:08

SV Waldhof gewinnt mit 4:2 gegen SC Hessen Dreieich

07. August 2018

Jan Just trifft zum 1:1 für den SV Waldhof.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Der SV Waldhof hat das Heimspiel gegen Regionalliga-Neuling SC Hessen Dreieich am Dienstagabend mit 4:2 (1:1) gewonnen. Danny Klein hatte die Gäste in der fünften Spielminute zunächst in Führung gebracht. Jan Just erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer (45.) für den SV Waldhof. Abassin Alikhil brachte den SC Hessen Dreieich in der 48. Minute erneut in Führung. Timo Kern erzielte kurze Zeit später den 2:2-Ausgleichstreffer für die Blau-Schwarzen (53.), ehe Dorian Diring auf 3:2 eröhte (60.) und Maurice Deville in der 66. Spielminute zum 4:2 traf. 2 981 Zuschauer sahen die Partie im Carl-Benz-Stadion. (kris)

https://www.morgenweb.de/startseite_art ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.08.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.08.2018, 16:18

Erster Heimsieg der Saison 18/19

Die Buwe nutzen die englische Woche um Punkte zu sammeln. Gegen den Regionalliga-Neuling SC Hessen Dreieich gewann der SVW, nach zweimaligem Rückstand, mit 4:2. Vor 2.981 Zuschauern sorgten Jan Just, Timo Kerb, Dorian Diring und Maurice Deville für die Treffer der Blau-Schwarzen. Cheftrainer Bernhard Trares schickte die gleiche Startelf wie gegen Hoffenheim II auf den Platz und startete in der gewohnten 4-2-3-1-Formation.

Obwohl die Buwe die erste gute Gelegenheit, durch Kevin Conrad, der nach einem Freistoß von Dorian Diring aus dem rechten Halbfeld in der Mitte am kurzen Pfosten vorbei köpfte, im Spiel hatten, kassierte der SVW im Gegenzug den frühen Rückstand (3.). Bereits in der vierten Spielminute stand Danny Klein im 5-Meterraum genau richtig und brachte die Flanke von Tino Lagator im SVW-Tor unter. Bei dieser Aktion stießen der Torschütze und unsere Nummer 25 Markus Scholz ineinander, sodass beide behandelt werden mussten. Während Danny Klein nach fast einer halben Stunde ausgewechselt werden musste, spielte Markus Scholz in der ersten Halbzeit mit einem blauen Turban. In der 13. Spielminute war es erneut ein Freistoß von Dorian Diring, der gefährlich aufs Tor kam und SC-Torwart Pierre Kleinherd den Ball nach vorne abprallen lief und Kevin Conrad nicht mehr hoch genug kam und mit dem Kopf verpasste. In den Folgeminuten flachte die Partie etwas ab und war von vielen Fehlern und kleinen Fouls gekennzeichnet. Erst nach einer guten halben Stunde wieder ein Angriff der Gäste, der für Gefahr sorgte. Abassin Alikhil versuchte es direkt und sein Schuss kullerte nur knapp am Pfosten vorbei (34.). Und nur eine Minute später gelang Markus Scholz eine starke Parade mit dem Fuß, um nicht 2:0 in Rückstand zu geraten, nachdem Jan Just in Bedrängnis das Leder an Andre Fliess verlor (35.). Im Anschluss zeigten auch die Buwe ein Lebenszeichen. Mete Celik passte auf Valmir Sulejmani, dessen Kopfball länger und länger wurde und Torwart Pierre Kleinheider in Not über den Torpfosten lenkte (36.). Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte es nochmal in sich. Die erste riesen Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich Jannik Sommer, der gleich zweimal mit dem Fuß an Torhüter Pierre Kleinheider scheiterte. Und dann direkt vor dem Halbzeitpfiff das Tor für die Blau-Schwarzen. Just drückte die Kugel nach einer Flanke von Timo Kern zum 1:1-Ausgleich über die Torlinie (45.). Ohne Wiederanpfiff ging es für beide Teams in die Kabine.
 
Den Start in die zweite Spielhälfte haben die Buwe erneut verschlafen und gingen nach nur drei Minuten in Rückstand. Denis Strejer bereitete das Tor zum 2:1 von Abassin Alikhil vor (48.). Dieses Mal fand der SVW die direkte Antwort und nur fünf Minuten später erzielte Timo Kern, nach Zuspiel von Dorian Diring rechts außen, sein erstes Tor für den SVW und schob das Spielgerät zum wiederholtem Ausgleich ins lange Eck (53.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Während Maurice Deville alleine auf Torwart Pierre Kleinheider zulief, kam von der anderen Seite Dorian Diring angelaufen, der nach mustergültigem Zuspiel das Spielgerät nur noch im leeren Tor unterbringen musste (60.). Sechs Minuten später war es der zum 3:2-Vorlagengeber Maurice Deville selbst, der zur 4:2-Führung traf (66.). Eine Möglichkeit der Gäste zur Anschlusstreffer hatte Henok Teklab, bei dessen Abschluss Markus Scholz zur Stelle war (76.). Das Spiel gewann an Qualität und die Buwe versuchten die Führung auszubauen. Nach langem Zuspiel von Timo Kern auf Valmir Sulejmani, sprintete dieser alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und tänzelte das Leder an ihm vorbei, traf dann aber nur den Pfosten (77.). Die raus resultierende Ecke brachte Dorian Dirng scharf auf Michael Schultz, der wiederum nur knapp über die Latte köpfte (78.). Für den SC Hessen Dreieich ergab sich nochmal eine gute Möglichkeit in der Nachspielzeit, als der Schuss von Henok Teklab kurz vor der Linie von SVW-Kapitän Kevin Conrad gefischt wurde (90.). Und dann war Schluss im Carl-Benz-Stadion.


https://www.svw07.de/spielberichte/4-sv ... n-dreieich
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige




Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel