Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 24.05.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unserem SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Re: Presse, 24.05.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.05.2018, 21:39

Liegt ein Fluch auf dem SV Waldhof?

Mannheim verliert Relegations-Hinspiel beim KFC Uerdingen mit 0:1

Noch 3 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

24.05.2018, 21:36 Uhr

Bernhard Trares. Foto: dpa

Von Wolfgang Brück

Duisburg. Noch ist nichts verloren. Doch es wird schwer für den SV Waldhof. Mit 1:0 durch ein Tor von Maximilian Beister eine Viertelstunde vor Schluss gewann der KFC Uerdingen heute Abend das erste Aufstiegsspiel zur Dritten Liga. Doch im Rückspiel an Sonntag (14 Uhr/SWR 3) im Carl-Benz-Stadion sind die Mannheimer gefordert. Sie müssen das tun, was in bisher fünf Aufstiegsspielen – in sage und schreibe acht Stunden – nicht gelang: Sie müssen endlich ein Tor machen. 25 000 – abzüglich 4000 vom Niederrhein – werden den Waldhof unterstützen. Es ist die letzte Chance.

Durchgeknallte Waldhof-Fans sorgten kurz nach Spielbeginn für eine Unterbrechung von mehreren Minuten. Sie schossen Böller ab, entzündeten bengalisches Feuer. Schwefeldampf zog durchs Stadion auf dem Rasen war die Sicht eingeschränkt. Als sich der Rauch verzogen hatte, brannte es im Uerdinger Strafraum. Nicolas Hebisch probierte es mit einem Lupfer. Doch der frühere Karlsruher Rene Vollath hatte den Braten gerochen (11.). Sehenswert auch ein Seitfallzieher von Maurice Deville, der aber in der KFC-Abwehr hängen blieb (30.).

Und der West-Meister, der bei einem Unentschieden elf seiner letzten zwölf Spiele gewonnen und zuhause 39 (!) Mal in Folge nicht verloren hat? Eine zwingende Chance ließ der Waldhof vor der Pause nicht zu. Auch wenn der gute Markus Scholz – angeblich war der Torwart auch in Sandhausen ein Thema – einige Male eingreifen musste.

Die Mannheimer waren in der ersten Halbzeit der temporeichen und gutklassigen Begegnung leicht tonangebend – und weiter dem 1:0 näher. Nach einer Hereingabe von Gianluca Korte scheiterte Deville an Vollath (41.).

Mit Schwung kamen die Uerdinger aus der Kabine. Offenbar hatte Trainer Stefan Krämer, ein Lockenkopf aus Mainz, der Bielefeld in die Zweite Liga geführt hatte, die Dominanz angemahnt, die die Gastgeber bis dahin nicht ausstrahlten. Alexander Bitroff zwang Scholz zu einer Glanzparade (66.) und als Mano Erb frei zum Schuss kam, stand der Waldhof-Keeper auch richtig (73.) Auf der Gegenseite hatte Korte nur noch Vollath vor sich und vergab (68.).

Eine grandiose Einzelleistung entschied das Spiel. Der gerade eingewechselte Johannes Dörfler überlief auf der rechten Außenbahn drei Waldhöfer. Seine Hereingabe verwertete Maximilian Beister zum Tor des Abends (75.). Es war der zwölfte Saisontreffer des früheren Bundesliga-Torjägers, der erst seit Anfang des Jahres in Uerdingen ist.

Das ohnehin schon gute Spiel wurde nun noch besser. Dramatisch. Die Waldhöfer lockerten die Defensive, wollten ein Auswärtstor, das bei einem Unentschieden im Hin- und Rückspiel doppelt zählt. Korte lief allein auf Vollath zu (78.), der eingewechselte Sommer auch (85.). Beide scheiterten. Unfassbar. Liegt ein Fluch auf Waldhöfer Aufstiegs-Bemühungen? Am Ende hielt Scholz Mannheim im Spiel, verhinderte bei einem Konter von Dörfler das wohl vorentscheidende 2:0 (89.).

Uerdingen: Vollath – Bitroff, Erb, Schorch, Dorda – Krempicki, Öztürk – Holldack (70. Dörfler), Beister(86. Schwerdtfeger) , Kefkir – Musculus (70. Reichwein).

Waldhof: Scholz – Meyerhofer, Schulz, Conrad, Amin – Marco Schuster, di Gregorio - Diring, Korte (88. Mirco Schuster), Deville (77. Sommer) – Hebisch (82. Mayer)

Schiedsrichter: Hartmann (Krugzell); Zuschauer: 18 162; Tor: Beister (75.)

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 61147.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 9212
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE
  • Anzeige



Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel