gamecubler hat geschrieben:Nein so einfach ist es eben leider nicht.
1. unsere gesamte Mannschaft ist eher auf Fußball „spielen“ ausgelegt und dafür muss der Ball laufen können.
2. haben die Frankfurter gestern zu weiten Teilen einfach nach dem Schema 5-4-1 oder machbar schon 5-5-0 gespielt.
Wie will man den bitte 25-30 Meter vor dem Tor gegen 2 solche Ketten Chancen kreieren wenn der Ball nicht mitmacht.
Systemumstellung etc. Hat in HZ2 schließlich auch etwas besser gegriffen und wir hatten Chance um Chance.
Frankfurt hat ja sogar im Alleingang beim Konter nicht mal versucht ein 2-0 zu erzielen sondern war da noch eher darauf bedacht das der Ball iwie am Fuß bleibt.
Holzhacker waren es sicher keine gegen die wir gespielt haben , aber doch schon eher Maurer und Kämpfer aber keine wirklichen Fußball „Spieler“
Alles in allem leider verpennt, verstolpert aber doch keineswegs ohne Willen und Kampfgeist.
Nehemen wir an 1 stimmt. Dann ist es halt schlicht dämlich, wenn das Konzept eins ist, das nicht funktionieren kann - wie der Boden aussieht, dürfte bereits vor der Partie erkennbar sein.
Vielleicht ist dann halt 2 genau das richtige Rezept. Wenn sie "einfach" mit der defensien Grundausrichtung das Spiel gewinnen, dann haben sie was richtig gemacht.
Wenn es keine wirklchen "Spieler" waren, gegen die wir da verloren haben, dann können wir ja nochmal im Regelwerk nachlesen, wofür es Punkte gibt. Wir sind hier nicht beim Eistanz. Wer "schön aussehen" sehen will, dem sei die gerade beginnedne Abschlussfeier der Olympischen Spiele empfohlen.
Zur Sicherheit: es gehen Speile verloren, keine Katastrophe, ich habe auch kein Patentrezept für solche Spiele, aber: der Rasen ist eine Ausrede. Ich gehe davon aus, dass auch Trares andere Dinge verbessern will.