schlappiSchlappner hat geschrieben:gamecubler hat geschrieben:Klar auf hohem Niveau. Aber wer sich zufrieden gibt ..........
Ist doch nicht so schwer zu verstehen das ich einfach mal will das man so ein Spiel komplett durchzieht und nicht Iwan sagt och das bekommen wir heute ja auch locker mit 30% weniger Anstrengung über die Zeit.
Auch wenn das so ist muss man mal an seine mentalen Grenzen gehen und nicht nur an seine Körperlichen .
Der Einsatz ( körperlich ) stimmt eigentlich s gut wie immer, aber mental schalten wir dann einfach zu schnell in den Zufriedenheits Modus Imo.
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht wie du ein Spiel siehst. Das war heute eine taktische Meisterleistung. Meiner Meinung nach war der Sieg niemals gefährdet.
Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, nach einer 2:0 Führung hier weiter offensiv anzugreifen. Das war heute souverän und auch abgezockt. Was nützt es uns denn, wenn wir gegen Elversberg 5:0 gewinnen? Die drei Punkte sind wichtig! Alles andere ist nebensächlich. Wenn man ein Spiel so im Griff hat, wie heute gegen Elversberg, braucht man nicht an seine körperlichen und mentalen Grenzen zu gehen. Das wäre sogar sehr unklug .-)
Man hat auch in Halbzeit 1 nicht unbedingt offensiv verteidigt. Man hat aber statt gefühlt 20 m vorm Tor, bereits 25-30 m vorm Tor zugestellt und dadurch meiner Meinung nach, noch weniger zugelassen.
Und ob es anstrengender ist, gezielt zu agieren oder eher zu reagieren sei dahin gestellt.
Für mich war die erste Halbzeit die taktische Meisterleistung,
Ja, Elversberg war relativ ungefährlich hinreichtet zwingende Torchance, aber etwas höher verteidigt, wie in HZ 1 hatten sie gefühlt gar keinen Torschuss.
Aber wie gamecubler sagte, Anmerkungen auf sehr hohem Niveau.