17 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 01.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 16 | SV Waldhof - TSG Hoffenheim II | 01.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Sebi » 02.11.2017, 13:50

Der Punkt kann noch sehr wichtig werden. Sollten wir am Samstag einen Sieg einfahren, sind es 4 Punkte auf Offenbach. Wir haben dann noch 19 Spiele um diesen Rückstand aufzuholen.
Es ist noch alles drin und die Mannschaft hat eine Monster Moral. Walldorf, Hoffenheim, nochmal Walldorf. Alles Siege oder Remis die so nicht selbstverständlich sind.

Auuuuuf!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sebi

ANZEIGE

Beitragvon Ramoney » 02.11.2017, 13:58

Zertifikat hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
ergo hat geschrieben: was bitte schön hat er bei unserem Kopfball gepfiffen
als ein Heulsusenheimer den Ball auf der Linie mit der hand festhält? Im Abseits waren viele Spieler aber nicht derjenige von uns der den Ball Richtung Torraum köpft.
Und da war es eine neue Spielsituation.

Nennhuber war auch nicht im Abseits, aber er Köpf den Ball vor und dann war unser Mann im Abseits...
In meinen Augen richtig entschieden vom Schiri in dieser Situation.

Schau mal wann der Linienrichter die Fahne hebt, daß passt nicht dazu.

Als er köpft liegt der Hoffenheimer quasi auf der Linie, ist der nicht entscheidend für das Abseits weil der Torwart davor ist?

Ist natürlich extrem schwer zu entscheiden, aber mMn. hebt er dann die Fahne als Conrad aktiv eingreift auf den Kopfball von Nennhuber und genau dann ist es eben auch Abseits.
Ob Nennhuber nun auf das Tor köpfen möchte oder nicht spielt keine Rolle!

Sehe ich auch so. Vermutlich die einizige richtige Entscheidung gestern vom Schirigespann. 8)
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon svwsvwsvw » 02.11.2017, 14:10

Das Interview von Dorian Diring ist beachtlich.

Sehr ehrlich Haut. Hat sein Platz auf der Bank als gerechtfertigt gesehen.
svwsvwsvw

Beitragvon Lenny » 02.11.2017, 14:20

Die Elfmeterentscheidung ist ja wirklich putzig. Der Ho$$enheimer springt zum Kopfball hoch, erwischt den nicht, rollt ab und bekommt ein Foul gepfiffen. Man sieht (wenn auch leicht verdeckt) auch von Nennhuber keinerlei Armbewegung, die einen Elfer rechtfertigen würde.
Ein Miroslav Klose hätte Anstand gezeigt, wäre zum Schiri und klar gemacht, dass es kein Foul war. Von Hoffenheim kann man das natürlich nicht erwarten....

Was unser nicht gegebenes Tor angeht: Torwart unterläuft die Flanke, der Kopfball kommt parallel auf einen Spieler von uns, der Hoffenheimer begräbt auf/hinter der Torlinie mit der Hand den Ball unter sich - für mich ne klare rote Karte. Warum er abseits gibt, ist nicht nachvollziehbar. Ein Hoffenheimer liegt als letzter Mann auf dem Boden (das sicher näher zum Tor als unser Mann) und die Nummer 9 von Hoffenheim ist auf gleicher Höhe wie die anderen beiden von uns.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon hanauer » 02.11.2017, 14:26

Wäre das 2:0 wegen Abseits von Engelhardt nicht gegeben worden, hätte sich Hoffenheim auch nicht beschweren dürfen.
hanauer

Beim SVW seit: 1975

Beitragvon Worschtler » 02.11.2017, 14:28

Gaddestädtler hat geschrieben:So,
muss mich jetzt auch mal äußern.

Also ich finde, dass das grundsätzlich von unserer Truppe kein besonders gutes Spiel war.

Scholle: Wie (fast) immer Bärenstark - absolute Granate für die RL.
Abwehr: Nennhuber und Conrad resolut - hat mir gut gefallen, insbesondere als dann die fast Manndeckung gegen die schwarze Perle gefruchtet hat, sehr sicher. Mayerhöfer anfangs mit einigen Ungenauigkeiten, hat dann in der 2. HZ aber viel Alarm gemacht und eine starke Leistung gezeigt. Amin hat leider noch immer nicht in die Form der letzten Saison gefunden, sicher kein schlechter, aber mit Luft nach oben.
DM: Auch hier am Anfang Probleme gehabt. Insgesamt sehr unkreativ, Daniel leider mit einer schwächeren Vorstellung, und es wurde auch deutlich, dass er nicht der schnellste ist :lol: . Kiefer ebenfalls mit einigen Passfehlern, aber der ist halt der Kämpfer vorm Herrn.
Die Außen waren leider unauffällig - was aber auch an der Ideenlosigkeit im MF liegen kann.
Koep hat zwar wieder gerackert wie ein wahnsinniger, hat aber mMn gerade in HZ1 furchtbar gespielt. Vermutlich ist er einfach kein Spieler, den du da alleine vornerein stellen kannst....
Ich glaube ohne die rote karte (die keine war!), hätten wir 120 Minuten spielen können, und hätten das Ding nicht umgebogen.

Durch die Systemumstellung, die Platzverweise und auch durch die Reinnahme von Diring, ging dann doch deutlich mehr nach vorn.
Mayer leider auch relativ unauffällig, aber der hat ja schon gezeigt, dass er kicken kann!
Deville hat auch endlich mal gezeigt, dass er Bock hat. Gerade bei den vielen hohen Bällen, immer versucht direkt zu verlängern oder zum Mitspieler zu geben.
Für mich ist der Drops auf der 6 noch nicht gelutscht - die optimale Besetzung habe ich noch nicht gesehen.
Was hatten gestern eine Luxus-Bank für die RL - das hat ja schon Bayern-Niveau :lol:

Zum Schiedsrichter möchte ich gar nicht viel sagen. Völlig überfordert, am Ende glücklicherweise auf beiden Seiten...

Am Würschtel-Stand war gestern wieder ein einziger Hühnerhaufen: Ich bin während des Spiels, bei der Haupt zum Stand und musste anstehen.
Nicht aber, weil so furchtbar viel los war, sondern weil nichts warm war. die Würstchen liegen knackig-braun in einem Behälter, werden dann bei Bestellung wieder auf den Grill gepackt, wo sie dann mit der Hand gewendet wurden. Pommes wurden erst bei Bestellung in die Friteuse gegeben.
Ich hab selbst keine Ahnung von Gastronomie - aber vielleicht würde es an bestimmten Stellen nicht schaden, sich das ebenfalls einzugestehen, und mal den ein oder anderen Profi an Bord holen, der das Personal der neu grgründeten catering-firma entsprechend schult.

Mit Dir könnte ich mich nicht streiten.
Gebe Dir von vorne bis hinten mit allem Recht. Schön auch, dass Du den Diring mal hervorhebst. Der hat uns diese Saison nach meiner Rechnung schon vier Punkte geholt, einmal gegen Koblenz (glaub ich) wo er volle Kanne in den Zweikampf reinrauscht und direkt den Gegenangriff einleitet, und dann gestern wieder, denn ohne dieses "Erweckunserlebnis", wären wir nicht mehr so ins Spiel und Hoffe nicht mehr ins Trudeln gekommen. Wenn die Stimmung da ist, ist vieles drin, und ich war gestern fast überzeugt, dass wir das noch gewinnen. Aber künstlich erzeugen kann man das (also die Stimmung) halt nicht. Dazu müssen die unten auf dem Platz schon ihren Beitrag leisten.
Sonntag war ich ja schon sauer auf Sommer, wegen der Szene, in der er frei vorm Tor den Ball auf Koep abzulegen versucht. Und langsam aber sicher macht es mich auch narrisch, dass er oder der Ivan oder der Korte wenn sie mal in die Mitte ziehen, nie eine andere Lösung finden, als den Ball wieder auf den Flügel rauszupassen zu Amin oder Meyerhöfer. Genau da, wo Geniestreiche gefordert sind, läuft alles bloß nach Schema F. Das kann doch so nicht weitergehen. Ich muss doch mal in so einer Situation den Zentralstürmer anlupfen oder eben auch mal selber schießen, und zwar so, dass es mindestens kracht, wenn er vorbeirauscht. Diese Einfallslosigkeit vorm Tor, sogar in Situationen, wo bloß noch Malen nach Zahlen angesagt ist, und jeder sieht - jetzt ein Doppelpass und wir sind durch - das macht mich langsam narrisch. Genau wie zum Beispiel der Umstand, dass Hoffe gerade ihren zweiten Mann vom Platz geschickt gekriegt haben und dann beim Freistoss von rechts draußen alle unsere Spieler lang stehen.Da muss ich doch das Spielfeld breit machen. Und zwar als allererste Reaktion. Irgendwo fehlts da am Esprit.
Zuletzt geändert von Worschtler am 02.11.2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Ramoney » 02.11.2017, 14:37

Lenny hat geschrieben:Ein Hoffenheimer liegt als letzter Mann auf dem Boden (das sicher näher zum Tor als unser Mann) und die Nummer 9 von Hoffenheim ist auf gleicher Höhe wie die anderen beiden von uns.

Beim Kopfball von Nennhuber (roter Kreis) befindet sich nur ein Hoppit zwischen Conrad und der Grundlinie, es müssten aber zwei sein, um das Abseits aufzuheben. Conrad greift aktiv ein und steht aus meiner Sicht somit klar im Abseits.

Bild
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon 1983FAN » 02.11.2017, 14:50

Respekt :!:
1983FAN

Beitragvon realgiant » 02.11.2017, 14:55

Das Problem bei dem ersten Elfmeter ist meines Erachtens das es bei nennhuber, auch an seiner größe geschuldet, immer sehr tolpatisch aussieht und somit finde ich sah es schon nach einem Stärkeren rempler aus
realgiant

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Lenny » 02.11.2017, 14:58

Ramoney hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ein Hoffenheimer liegt als letzter Mann auf dem Boden (das sicher näher zum Tor als unser Mann) und die Nummer 9 von Hoffenheim ist auf gleicher Höhe wie die anderen beiden von uns.

Beim Kopfball von Nennhuber (roter Kreis) befindet sich nur ein Hoppit zwischen Conrad und der Grundlinie, es müssten aber zwei sein, um das Abseits aufzuheben. Conrad greift aktiv ein und steht aus meiner Sicht somit klar im Abseits.

Bild

Stimmt - Ball kommt von Nennhuber ja auch auf`s Tor und wird nicht parallel abgelegt.
Super Bild! Damit wäre die Situation in der Tat geklärt....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige