04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2017, 08:43

Ohne hier die Berichte der anderen zu lesen meine Einschätzung.
- Freiburg ein sehr guter Aufsteiger
- Soooo schlecht waren wir nicht.
- Der Rasen ist eine Frechheit, verhindert Fußball spielen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist (irgendein Dezernent bei der Stadt) gehört mal etwas länger unter Wasser getaucht
- Als wir nicht-positionsgetreu gewechselt haben (Kiefer/Hebisch) kam das Chaos. Keiner wusste mehr wohin er laufen soll und welche Position er ausfüllen soll. Deutlicher kann unsere taktische NICHT Flexibilität nicht offenkundig werden
- Koep fand ich gestern fußballerisch gut.
- Koep fand ich gestern undisziplinert und kopflos.
- So ist Fussball
- Diring: Testspiele und Pflichtspiele sind offenbar zwei Paar Schuhe.
- Meyerhöfer: Für mich gestern bester Mann.
- Nennhuber: Erleichtert unseren Gegnern das Spiel gegen uns. Einfach den anderen IV "wegnehmen" und Nennhuber die Spieleröffnung machen lassen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.08.2017, 09:45

Ich frage mich, ob man jetzt auch so viel über den Rasen diskutieren würde, wenn wir gestern gewonnen hätten.

Meiner Meinung nach übertüncht dieses Thema, welches zweifellos ein Problem darstellt, keine Frage, unser grottig schlechtes Spiel von gestern. Mir wird da zu viel auf dem Thema „Rasen“ rum geritten. Auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel, ging es nur darum.
Der Gegner muss auf dem Geläuf ebenso klar kommen. Und Freiburg war gestern keine Mannschaft, die, wie so viele die zu uns kommen, nur hinten drin standen und auf Konter aus waren, wo der Rasen dann nicht so ins Gewicht fällt. Im Gegenteil. Die haben auf diesem Rasen auch versucht zu spielen und nicht nur zu zerstören. Und von den Chancen her, hatte Freiburg gestern zwar auch nicht übermäßig viele, aber trotzdem noch mehr und bessere als wir. Von daher geht deren Sieg auch vollkommen in Ordnung.
Hätten wir das Ding 1:0 gewonnen, wäre zum einen der Rasen nicht das große Thema gewesen und zum anderen auch nicht unsere großen spielerischen Probleme, die wir jetzt in drei von vier Spielen hatten. Und in den beiden Auswärtsspielen war der Rasen sicherlich nicht das Problem, trotzdem sah man deutliche Defizite ( auch in Völklingen ).
Es ist meiner Meinung nach auch das vollkommen falsche Signal, dieses Thema jetzt der Mannschaft als Alibi zu geben und zu hoch zu hängen.

Ich bin sehr gespannt wie wir uns am Mittwoch in Stuttgart präsentieren und vor allem, dann am Samstag in Mainz. Das wird ja dann auch wieder ähnlich laufen. Auch die gehören sicherlich zu den spielerisch stärkeren Teams der Liga und könnten ähnlich wie Freiburg auftreten. Mal sehen wie die mit dem Rasen klar kommen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Kridikä » 21.08.2017, 10:02

Naja... in den Statements der Trainer kommt das Thema Rasen nicht so viel vor. Lediglich Dais sagte zum Abschluss einen Satz. Dass es schwierig war die "fussballerische Komponente in den Vordergrund zu stellen". Erst auf die Frage eines Journalisten an den Gästetrainer kam das Thema so richtig auf.

Man könnte meinen dass hier Ausreden gesucht wurden, das kam meiner Meinung nach nicht so rüber.

Dass das Thema Rasen jetzt mal langsam diskutiert wird, finde ich sehr gut. Wie schongesagt: über den Trainingsplatz hat sich ja auch jeder aufgeregt und Maßnahmen gefordert.

Es geht hier auch um die Außendarstellung der Stadt Mannheim. Wenn man sowas im Fernsehen sieht, dann ist das auch für die Stadt äußerst peinlich. Wir hatten gestern einen Gast, der war noch nie im CBS, der war schockiert über den Rasen.
Kridikä

Beitragvon Electronicrebel » 21.08.2017, 10:32

Zuerst mal, der Rasen ist ne Katastrophe PUNKT. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Ich weis der Dais is ein Kumpeltyp und bei allen beliebt und ich mache mich jetzt unbeliebt.

Aber man sollte den Trainer schon mal kritisch hinterfragen. Und das nicht nur wegen der ersten vier Spiele, drei davon waren schlecht und eins sehr gut und das vielleicht weil kurz vor Spiel die Formation geändert werden musste.

Das letzte halbe Jahr ging der Trend immer mehr weg von gutem Fussball hin zu hohen Bällen und das obwohl wir nominell eine der fußballerisch besten Mannschaft der Liga haben. Mir fehlt da einfach ein Konzept,ein Plan,System, ein Plan wie auch immer man es nennen möchte...

Gegen Meppen sind wir auch gescheitert weil die den ausgebuffteren Trainer hatten.

Die Auswechslungen gestern waren der Gipfel.

Ich bin mit sicher mit dem Team geht mehr!

Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon cahe » 21.08.2017, 10:35

Electronicrebel hat geschrieben:Zuerst mal, der Rasen ist ne Katastrophe PUNKT. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Ich weis der Dais is ein Kumpeltyp und bei allen beliebt und ich mache mich jetzt unbeliebt.

Aber man sollte den Trainer schon mal kritisch hinterfragen. Und das nicht nur wegen der ersten vier Spiele, drei davon waren schlecht und eins sehr gut und das vielleicht weil kurz vor Spiel die Formation geändert werden musste.

Das letzte halbe Jahr ging der Trend immer mehr weg von gutem Fussball hin zu hohen Bällen und das obwohl wir nominell eine der fußballerisch besten Mannschaft der Liga haben. Mir fehlt da einfach ein Konzept,ein Plan,System, ein Plan wie auch immer man es nennen möchte...

Gegen Meppen sind wir auch gescheitert weil die den ausgebuffteren Trainer hatten.

Die Auswechslungen gestern waren der Gipfel.

Ich bin mit sicher mit dem Team geht mehr!

Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Ich wollte jetzt so deutlich nicht werden, aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
cahe

Beitragvon Gaddestädtler » 21.08.2017, 10:56

Die Kritik an Dais ist nicht nur unsachlich, sondern auch dezent lächerlich.
Zum Glück haben wir mindestens 10 potenzielle Bundestrainer hier, die alles besser wissen und können.

Ganz im Ernst Leute... :roll:

Es ist doch immer so: Sobald die ersten Punkte liegen bleiben, wird auf den Trainer eingeprügelt.
Der eine fordert Sommer, der andere Korte, der nächste Tüting, wieder andere Kiefer, und sind viele dabei, die Daniel di Gregorio fordern, sich drüber aufregen, dass er in der zweiten gespielt hat, und dabei völlig ignorieren, dass der Kerl über ein Jahr verletzt war. Da steigst du nicht einfach direkt wieder so ein!

Wird kombiniert und Direktpassspiel celebriert, werden Diagonalbälle und lange Bälle in die Spitze gefordert, kommen lange Bälle, wird Kombinieren gefordert.
Spielt man Pressing, ist es zu risikoreich, spielt man defensiv, ist es auch keinem Recht.
Wird Positionstreu gewechselt, wird die Taktische Festgefahrenheit kritisiert, wird Umgestellt, ist auch das nicht Recht.
Unterm Strich: Wenn die Mannschaft nicht gewinnt, wird auf den Trainer eingeprügelt, völlig egal was er macht!

Gerd hat mehr als einmal gezeigt, dass er was auf dem Kasten hat. Jetzt sind wir vielleicht (wenn man das überhaupt schon so beurteilen kann..) in einer Mini-Krise, und direkt wird auf ihn eingestiefelt. Das ist alles andere als angemessen oder fair. Die Vorbereitung war geprägt von Verletzungen, was sich nicht nur auf die Fitness, sondern auch auf die taktische Stabilität auswirkt. Lasst die Leute mal in Ruhe noch ein paar Wochen arbeiten. Ich bin sicher, dass sich der Erfolg einstellen wird.
Für Weltuntergangsstimmung oder gar Trainerdiskussionen ist es wirklich nicht die richtige Zeit.

Für alle Pseudo-Bundestrainer: Die Jugend sucht immer wieder nach fähigen Leuten - stellt euch doch mal vor ;-)
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 21.08.2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon laechler » 21.08.2017, 10:56

Ist ja schön, dass hier mal mehrere diese Meinung über das Spiel unserer Mannschaft haben. Hätte ich so etwas geschrieben, wäre ich wieder zerissen worden. Mir hat schon unser Spiel gegen Elversberg nur in Teilen gefallen, das gestern war nach meiner bescheidenen Meinung 90 Minuten nichts, noch nicht mal ein Ansatz von irgendetwas. Bin maßlos enttäuscht. Und wenn hier einige schreiben, "man könne nicht dreimal in Folge einen Relegationsplatz erwarten und es sei überaus optimistisch, gar unrealistisch, davon auszugehen", denen sei gesagt, dass ich das durchaus erwarte. Wir haben eine, nach Aussage Dais und einiger Experten, Top-Mannschaft auf dem Rasen, die im übrigen mittlerweile auch für RL-Verhältnisse gut bezahlt wird. Sollte ich als Fan etwa von Eintracht Braunschweig sagen: wir haben jetzt zweimal an das Tor der Bundesliga angeklopft, ein drittes Mal wäre absolut unrealistisch ??? Sollte ich als Fan des FC Bayern davon ausgehen, dass nach x Meisterschaften in Folge eine weitere nicht zu erwarten sei ??? Geht mir nicht in den Kopf, sorry ! Wir sind sportlich so aufgestellt, dass es zwingend darum gehen muss, wieder einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Punkt. Aus. Und wenn wir nicht in den nächsten drei Spielen die Kurve kriegen, ist Dais weg (ich mag ihn und bin froh, dass er da ist). Glaubt es oder lasst es !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon cram1963 » 21.08.2017, 11:14

Gestern saß übrigens Oscar Corrochano auf der Tribüne....
cram1963

Beitragvon realgiant » 21.08.2017, 11:46

Zu den auschwechslungen von gestern: alle nachvollziehbar!
Finde es auch merkwürdig wie wankelmütig viele der Menschen immer sind. Ich frage mich dann nur ob es den Personen an Sachverstand fehlt oder ob sie zuwenig die Möglichkeit haben ihren Frust anderswo raus zu lassen
realgiant

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Kridikä » 21.08.2017, 11:54

ja.. jeder hätte gemeckert, wenn es anders gewesen wäre. 0:1 Rückstand... da lass ich doch nicht den Stürmer draußen und bring nen defensiven Mittelfeld Spieler.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige