02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 07.08.2017, 23:23

Otto Vincze hat geschrieben:Vor allen Dingen kann man alles in allem nicht mal behaupten, dass Elversberg grottenschlecht war - unsere Mannschaft war einfach von A bis Z bärenstark und wahnsinnig gut eingestellt. :!: Elversberg wurde quasi dazu gezwungen, lang zu spielen, weil die Räume dermaßen dicht waren. Taktisch und läuferisch war das eine mannschaftlich geschlossene Top-Leistung, wobei ich hier Diring doch nochmal hervorheben würde. Wahnsinn, was der heute abgespult, erobert und verteilt hat :!: Nennhuber mit starker erster Halbzeit, Schuster mit sehr starker zweiter Halbzeit. Conrad immer darauf bedacht viel zu sprechen, anzuweisen, Ruhepol am Ball. Glaube heute kann man über jeden durchweg positives schreiben, fand nur dass Gianluca Korte in der zweiten Hälfte etwas abgefallen ist, aber eben nur wegen der paar Ballverluste.

Sah für mich ebenfalls als Basis nach 3-4-2-1 aus, generell war die Aufstellung aber sehr beweglich und immer situationsorientiert. Hat grossartig funktioniert, so kann es weiter gehen :!:

EDIT: Etwas negatives fällt mir dann doch noch ein, dieses Geläuf ist ja eine absolute Vollkatastrophe :twisted:

Das ist halt sein Spiel. Im übrigen hat er auch mehrfach Bälle in der eigenen Hälfte geholt, verbunden mit einem krassen Laufpensum.
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 07.08.2017, 23:24

mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Ist aber noch viel Luft nach oben
War das jetzt irgendein ironischer Kommentar, der als solcher nicht zu erkennen ist?

Das war in der Tat heute ein ganz starkes Spiel. Kaum Chancen zugelassen, Elversberg auch in der Höhe verdient nach Hause geschickt.
Koep und die Korte-Zwillinge da vorne echt der Hammer....für mich waren deren ständige Balleroberungen der Schlüssel zum Sieg.

Chapeau Ihr Buwe! Weiter so!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Super Spiel unserer buwe, mehr gibt es nicht zu sagen! Geil waren die Millimeter genauen Pässe von Scholz :mrgreen:

letztes Jahr hat er gefühlt jeden Ball weggeschlagen, heute öfters den Ball im Spiel gehalten. Das hat mir gefallen.
Kridikä

Beitragvon SVWM » 07.08.2017, 23:25

Meyerhöfer auch bärenstark, definitiv eine Verstärkung. Aber wussten wir ja, bis auf ein Honk schon alle.
SVWM

Beitragvon gense » 07.08.2017, 23:51

SVWM hat geschrieben:Meyerhöfer auch bärenstark, definitiv eine Verstärkung. Aber wussten wir ja, bis auf ein Honk schon alle.
:lol:
Fand das 2:0 grandios rausgespielt...angefangen von Meyerhöfer?
3421? 541? ;-p Mit Hebisch wäre es wohl ein 532 geworden?
Einerseits schade, dass dieser Erfolg heute den "Dais-Kiritker" in die Karten spielt... anderseits bin ich neugierig was uns diese Saison noch erwartet. Im Prinzip hat er ja nur Schuster nach hinten gezogen, Meyerhöfer und Amin dafür offensiver spielen lassen. ... Durch die Verletzung von Hebisch, Tüting noch als 2. Mann in die Zentrale gestellt.

Egal wie...Dais überrascht alle und schlägt damit Elversberg, die mit sowas genauso wenig wie jeder andere gerechnet hätte. Bin auf die nahe Zukunft gespannt. Vorallem wenn der Kader im Sturm durch Verletzungen und angeschlagene Spieler weiter dünn bleibt.
gense
Gesperrt

Beitragvon gense » 07.08.2017, 23:57

Zum 2:0 ....genaugenommen ist die erste Station sogar Koep, der den für 2. Ball goldrichtig steht und ihn zu Meyerhöfer köpft... die Kortes dann natürlich grandios! Hier die Tor-Zusammenfasung von sport1
http://www.sport1.de/fussball/regionall ... elversberg
gense
Gesperrt

Beitragvon SVWM » 07.08.2017, 23:58

Ne glaub das wäre ein 442 mit Schuster und diring im Mittelfeld geworden. Für Hebisch kam dann Fügung und wir haben mit nur einer spitze gespielt. In der ersten Hälfte hatten wir da so einige Probleme ins Spiel zu kommen. Offensiv ging wenig und im Mittelfeld waren wir trotzdem nicht wirklich gut gestanden. Ab etwa Mitte der ersten Hälfte und vorallem der zweiten Hälfte war das Spiel gegen und mit dem Ball fabelhaft!. Klingt blöd, aber vielleicht hätte Dais "Glück" das die zweite Sturmspitze verletzungsbedingt ausfiel?!.
SVWM

Beitragvon gense » 08.08.2017, 00:07

SVWM hat geschrieben:Ne glaub das wäre ein 442 mit Schuster und diring im Mittelfeld geworden. Für Hebisch kam dann Fügung und wir haben mit nur einer spitze gespielt. In der ersten Hälfte hatten wir da so einige Probleme ins Spiel zu kommen. Offensiv ging wenig und im Mittelfeld waren wir trotzdem nicht wirklich gut gestanden. Ab etwa Mitte der ersten Hälfte und vorallem der zweiten Hälfte war das Spiel gegen und mit dem Ball fabelhaft!. Klingt blöd, aber vielleicht hätte Dais "Glück" das die zweite Sturmspitze verletzungsbedingt ausfiel?!.

Ich diskutiere ja im Regelfall wenig über taktische oder detaillierte Bewertungen, da mir einerseits sicherlich die fachliche Kompetenz, anderseits auch "das Auge" und auch die Ruhe fehlt vieles live zu beurteilen.... ich denke aber (anhand seiner Statements), dass Dais vor Elversberg gehörigen Respekt hatte und deshalb die Sache mit Schuster/Nennhuber, die ja auch schon vor der Verletzung feststand. Dass dann natürlich Tüting anstatt Nennhuber dran musste, machte die Sache Zentral "noch defensiver"...

aber seis drum! Ich gönne es Dais sooooo von Herzen! Und natürlich mir :D DREI! Gegen die Ursapharm-Rucksack-Deutschen!!!!!
gense
Gesperrt

Beitragvon stone » 08.08.2017, 00:20

Insgesamt ein sehr gutes Spiel.
Hat vor allem gezeigt, das das Team WILL und Dais sie sehr gut eingestellt hat.
Möchte da keinen herausheben, tolle Teamleistung.

Einzig, das da doch noch ein paar sehr unnötige Ballverluste im Spielaufbau da waren, die ein cleverer Gegner, als es heute Elversberg war, hätte zum Anschluß nutzen können, hat mich etwas gestört.

Aber wie gesagt, sehr gute Leistung.

Und bitte, Sport1: Der SVW besteht nicht nur aus Schlappner und seinen Anekdoten bzw. seinen teilweise exclusiven Meinungen...
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Tom » 08.08.2017, 00:22

Agent1 hat geschrieben:wieder dahom und völlig überrascht. Neues Systemvon Dais :shock: ...wie auch immer das war 3421 ? bei Ballbesitz und 5221 Abwehr oder? Gute Stimmung und geiles Spiel. Gute Besserung an Hebisch und gute Nacht :D

Dreierkette mit dem Ball, Fünferkette gegen den Ball.

Im Zentrum sehr variabel gespielt.

Generell hat die Truppe einen formstarken Eindruck gemacht. Da hat sich seit Spieltag 1 einiges getan. Hut ab vor der heutigen Leistung.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon 305er » 08.08.2017, 00:57

So vorhin im Stadion gewesen und war nachdem ich enttäuscht aus Kassel kam sehr euphorisch heute auf dem Heimweg. Das war die Reaktion die ich mir erhofft hatte!

Jetzt werde ich es mir gerade nochmal auf Sport1+ anschauen weil ich leider beim 1:0 in der Schlange am Getränkestand gewartet habe. Da muss auf jedenfall noch nachgebessert werden. Aber Preis und Bechergröße echt in Ordnung.

Zum sportlichen Teil ziehe ich heute echt meinem Hut. Da waren als Spielzüge dabei allererste Sahne.

Stimmung und Fans waren auch für ein Montag Sport 1 Spiel so wie ich es erwartet hatte. Stimmung sehr gut Supportet aber bei einem Samstag oder Sonntag Spiel wäre bestimmt noch der ein oder andere mehr im Stadion gewesen.....

Was solls, der harte Kern kommt eh immer und super dazu auch die Ansage vom Stadionsprecher

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
305er

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige